KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#151

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 21.04.2009 16:31
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

Zitat von Pauline_und_Harvey
Zitat von tacks0_0
wieviel semester hat das studium?

6 Semester :)


und schaffens die meisten auch in 6 semestern?

wir haben 10 und es schafft so gut wie keiner unter 15...7Jahre studium

nach oben

#152

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 22.04.2009 16:59
von Pauline_und_Harvey • ~Tollpatsch-Hasi~
| 8.617 Beiträge | 8617 Punkte

Zitat von tacks0_0
Zitat von Pauline_und_Harvey
Zitat von tacks0_0
wieviel semester hat das studium?

6 Semester :)


und schaffens die meisten auch in 6 semestern?

wir haben 10 und es schafft so gut wie keiner unter 15...7Jahre studium

Nee, die wenisgten schaffen das... Von 80 Leuten haben nur 56 Leute die Zulassung zum 4. Semester bekommen... Ich glaube, mit mir gibts nur etwa 10 Leute, die alle Klausuren aller 3 Semester bislang geschrieben und bestanden haben...
Den Studiengang gibts bei uns jetzt seit 6 Jahren glaub ich. Und bislang hat keine einzige Frau den Abschluss geschafft...
Aaaaaaber ich bin fest davon überzeugt, dass ichs in 6 Semestern schaffe. Es ist zwar der pure Stress und macht mich manchmal echt feritg, aber dann hab ich wirklich was, worauf ich stolz sein kann.
Das fiese ist nur immer, dass der Jahrgang unter uns, also die, die jetzt im 2. sind, ganz andere, abgespecktere Fächer haben. Wir hatten z.B. im 2. ein Modul aus 3 Fächer, die jetzt nur 2 Fächer. Und genau dieses 3. Fach hat mich bei der Prüfung runtergerissen in der Note...
Anderes Modul hatten wir 2 Fächer, die jetzt nur eins, auch dieses fehlende Fach hat mich runtergersissen...
Auch haben die jetzt andere Profs, die alle etwas netter sind in den Prüfungen. Ich hab die Aufgaben gesehen... Damit hätte ich auch ne 1,X geschrieben
Aber naja, so ist das. Dafür bin ich ein Jahr früher fertig (hoffentlich).

Wobei heute ne Mail rumging bezüglich der Bachelorarbeit.
Es gibt wohl Terminprobleme, dass die Abschlusspräsentation gar nicht Ende dieses Semesters durchgeführt werden können, also müssten alle ein Semester dran hängen "Aber wir werden versuchen, dass sie nicht ein Semester anhängen müssen deswegen. Versprechen können wir nichts, aber wir verscuhen alles." Nett oder? Wenn das bei uns in einem Jahr auch so ist, werde ich auf die Barrikaden gehen.


Liebe Grüße von Ina mit ihrem Kleeblatt: Merlin, Pauline, Harvey und Tristan

--------------
www.settleback.de - Ihr IT-Dienstleister im Raum Köln

nach oben

#153

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 14.05.2009 08:27
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

ich könnt mich schon wieder aufregen wenns mir nicht zu schade um meine nerven wäre.

es wurde jetzt kurzfristig ein pr-modus geändert und nochdazu sagt uns keiner was genau stoff ist

bei der anderen pr kommen erst ein bis zwei wochen vor der prüfung die lernunterlagen, auch ganz toll!!

jetzt hab ich mich schon so drauf eingestellt dass ich eine von den beiden mach, aber das werde ich jetzt dieses semester sein lassen. ich mach eine andere.

nach oben

#154

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 14.05.2009 12:22
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.627 Beiträge | 21874 Punkte
nach oben

#155

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 14.05.2009 19:20
von Pauline_und_Harvey • ~Tollpatsch-Hasi~
| 8.617 Beiträge | 8617 Punkte

Einer der noch ausstehenden Noten ist da
61 haben mitgeschrieben.
5x 1,0
und 30x 5,0 Da kann doch was nicht stimmen, oder????
Ich zähle zu den glücklichen 5
Mit 100 bis 120 Punkten gabs ne 1,0. Ich hatte 100,5 Punkte


Liebe Grüße von Ina mit ihrem Kleeblatt: Merlin, Pauline, Harvey und Tristan

--------------
www.settleback.de - Ihr IT-Dienstleister im Raum Köln

nach oben

#156

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 14.05.2009 19:25
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte



klasse Ina

meinen allerherzlichsten Glückwunsch


LG Doro

nach oben

#157

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 14.05.2009 19:27
von Pauline_und_Harvey • ~Tollpatsch-Hasi~
| 8.617 Beiträge | 8617 Punkte

Danke *stolz bin* Das hebt den Notenspiegel auf 2,4... In 1,5 Jahren muss ich bei 2,3 sein!!! Tschakka!


Liebe Grüße von Ina mit ihrem Kleeblatt: Merlin, Pauline, Harvey und Tristan

--------------
www.settleback.de - Ihr IT-Dienstleister im Raum Köln

nach oben

#158

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 14.05.2009 20:56
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.627 Beiträge | 21874 Punkte

Gratuliere!


nach oben

#159

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 15.05.2009 12:07
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte
nach oben

#160

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 15.05.2009 14:12
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Ich könnt mich auch mal wieder aufregen...ich muss nächsten Freitag eine prüfung machen, die ich schon längst gemacht habe, aber dadurch, dass sich die Prüfungsmodalitäten geändert haben, darf ich in den saueren Apfel beißen und den Dreck nochmal machen. So schnell geht ein 2er dahin


lg Tanja

nach oben

#161

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 15.05.2009 14:15
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

super gemacht, Ina!!


Cunicula, du musst jetzt nochmal dasselbe machen? Wird dir die Prüfung nicht angerechnet? Ist ja fies!!


Auch mal raunz, zwar nicht über Studium, sondern über Ref:
Krieg von meinem Richter für jede einzelne Sache ein Zeugnis. Meinen letzten Urteilsentwurf hat er komplett übernommen (hatte nur ein Wort beim Tippen vergessen, das musste noch mit rein). Und was krieg ich dafür für eine Note: ein vollbefriedigend... zwar mit + dahinter, aber hallo, das muss doch gut gewesen sein, wenn er das sogar so verkündet! Mag auch mal ein gut bekommen... Aber das ist bei Juristen ja quasi gestrichen... find ich blöd.


nach oben

#162

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 15.05.2009 14:19
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Doch, die Prüfung, die ich schon gemacht hat, hat auch jetzt über 1 1/2 Jahre gegolten, nur neue Modalität gilts eben nimma, weil ich noch eine zweite dazu machen muss, die quasi mitbenotet...scheiß System.


lg Tanja

nach oben

#163

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 13.06.2009 16:03
von Pauline_und_Harvey • ~Tollpatsch-Hasi~
| 8.617 Beiträge | 8617 Punkte

Hey, wow! Die Note der Java-Prüfung vom 02.10.2008 ist endlich da!
1,7


Liebe Grüße von Ina mit ihrem Kleeblatt: Merlin, Pauline, Harvey und Tristan

--------------
www.settleback.de - Ihr IT-Dienstleister im Raum Köln

nach oben

#164

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 13.06.2009 17:29
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Die haben sich aber Zeit gelassen!!

Super, Glückwunsch!


nach oben

#165

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 13.06.2009 17:32
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

wow, Ina, suuuuuper

herzlichen Glückwunsch zu der tollen Note


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen