KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#271

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 06.10.2009 18:20
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

gute referenzen sind sehr wichtig, wenn man die hat, dann fragt auch niemand, warum man "so lange" studiert hat.
und so scheiße mein letzte job auch war, hätt ich den nicht gehabt, hätt ich vielleicht meinen jetzigen job nicht bekommen oder zumindest nicht so leicht und so schnell bekommen und das wär sehr schade gewesen, weil der wirklich super ist.

und wenn ich sehe, dass manche, die mit mir angefangen haben noch immer studieren obwohl ich schon seit mehr als 3 jahren fertig bin, dann drehts mir den magen um.
weil das sind leute, die nebenbei nix arbeiten, zumindets nix studiumspezifisches, da denk ich mir dann, dass die sich nicht wundern brauchen, wenn sie keinen job kriegen später, weil ich würd solche leute auch nicht anstellen, wenn ich ne firma hätte.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#272

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 06.10.2009 18:22
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

so gehts mir auch immer!!

außerdem hab ich ja noch ein semester technische Physik studiert vorher.
dann bin ich ja im Oktober geboren (hab am freitag geburtstag ) somit später eingeschult und ja eigentlich schon ein jahr älter als andere.

wenn mans so sieht bin ich eh ganz gut

nach oben

#273

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 06.10.2009 18:24
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

also ich finds sogar besser, wenn mans so macht wie du und studienspezifisch arbeitet, als wenn man in der mindeststudienzeit studiert und keinen tau vom arbeitsleben hat.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#274

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 06.10.2009 18:25
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

bin im november geboren und hab auch erst mit 7 die schule begonnen.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#275

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 06.10.2009 18:27
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

ich finds auch besser.

und den anderen nebenjob hab ich schon 6 jahre! auch eine gute referenz! wer hat heutzutage noch solang einen job. und durch die kassaarbeit bin ich ja auch vertrauenswürdig
einen chefwechsel hab ich auch schon überstanden.

ansich bin ich eigentlich auch seehr zufrieden damit wie ichs mach! und glaub auch dass das zukunft hat

nach oben

#276

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 06.10.2009 18:27
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

Zitat von Micha.
bin im november geboren und hab auch erst mit 7 die schule begonnen.



nach oben

#277

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 06.10.2009 18:31
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

was einem zeitlich nochmal gscheit reinreissen kann ist die diplomarbeit, zumindest in meiner branche.
so wars bei mir auch, obwohl ich mit der DA schon im 8.semester (von 10) angefangen habe.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#278

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 06.10.2009 18:33
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

ich werd mich schon mal nächstes semester "anmelden" für ein thema damit ich schön langsam beginnen kann.
zeitdruck macht er keinen.
voraussetzungen hab ich die meisten die anderen stundet er.
hoff dass ich da keine probleme damit haben werden!
da hört man ja auch schaudergeschichten

nach oben

#279

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 06.10.2009 18:37
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

bei uns wars so, dass man eigentlich das studium hätte fertig machen sollen und danach erst mit der DA anfangen.
das hätte bedeutet 10 semester + mindestens 3 semester und da muss man aber schon schnell sein.

weil kein prof will, dass man das labor verlässt um zur VO zu gehen oder früher zu gehen, um zu lernen. meine DA war ein 50 stundenjob.

und gegen ende hatte ich alles eingereicht bei meinem prof und genau zu der zeit hat seine frau ein kind bekommen und war megaüberfordert und der feine herr hatte keine zeit, sich meine DA durchzulesen, damals wär ich aber fast amok gelaufen, weil ich meinen neuen job schon hatte und mir der auch im nacken gesessen ist und übersiedeln musste ich auch noch und nicht zu vergessen die diplomprüfung etc ...



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 06.10.2009 18:38 | nach oben

#280

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 06.10.2009 18:40
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte



oh schreck!
das ist schxxx
wie lang hast du dann im endeffekt gewartet?

das ist bei uns nicht so wild!
grad diagnostik ist nicht soo begehrt und es gibt viele themen die an den mann zu bringen sind, deshalb nimmt er es auch nicht so genau mit den voraussetzungen.

nach oben

#281

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 06.10.2009 18:42
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

ich hab damals 1 semester verloren durch ihn plus studiengebühren.

hätt mir damals auch eine "papier-DA" gewünscht und keine forschungstätigkeit.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#282

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 06.10.2009 18:43
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

wie sind die da bei euch?
themenmäßig mein ich.

nach oben

#283

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 06.10.2009 18:46
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#284

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 06.10.2009 18:48
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

klingt interessant!

aber was ist Hedgehog?

ich meinte was so beispiele für "papier" themen sind...naja die forschung kann ich mir vorstellen.

nach oben

#285

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 06.10.2009 18:53
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

k.a. im grunde kannst alles machen, du musst nur einen prof finden, der dich unterstützt.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen