KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#346

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 25.02.2010 09:54
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Zitat von tacks0_0
wegen der studiengebührenbefreiung meinst?
das ist ein scheiß!



Ja genau!
Is der volle scheiß. Bin eh total angfressen. Scheiß Ämter.


lg Tanja

nach oben

#347

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 25.02.2010 10:00
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

ma das glaub ich dir

wenn dus jetzt zahlen musst, bekommst dus dann retour wenn der steuerausgleich da ist? weil da kannst du ja nix dafür dass die solang brauchen. früher kannst ihn ja für 2009 garnicht machen! mir steht das 2011 bevor...wenns dann die regelung überhaupt noch gitb

nach oben

#348

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 25.02.2010 12:41
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Ja, aber ich zahl nicht die kompletten Studiengebühren und wer weiß, wann ich die dann wirklich zurück bekomm?!?

Meinen richtigen Steuerausgleich schick ich morgen weg, aber das von Anfang Jänner war ja nur ein Einkommensnachweis für 2009, der kann ja nicht so schwer sein zu bekommen

Wieso erst 2011 bei dir? Du arbeitest doch auch oder?


lg Tanja

nach oben

#349

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 25.02.2010 21:21
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

ich bin im moment aber sowieso studiengebührenbefreit...bin noch innerhalb der toleranz. aber im ws 2011 ists dann aus und da muss ich dann von 2010 das einkommen nachweisen.
ich hab im 2. abschnitt 6 semester mindesstudiendauer und 2 semester sind toleranz für die befreiung. also hab ich 8 semester befreiung auf alle fälle und dann kommts hald drauf an was man verdient, aber mit 2 gf-jobs kommt ich da locker drüber!

nach oben

#350

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 26.02.2010 01:32
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Aha, so ist das also bei dir...jetzt kenn ich mich aus =)


lg Tanja

nach oben

#351

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 26.02.2010 09:03
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

bist du schon über die toleranz raus? oder ist das bei dir irgendwie anders?

nach oben

#352

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 26.02.2010 09:32
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

hab ich grad auf der seite der spl gefunden:

Vorgesehene Studiendauer: 10 (4 + 6) Semester, real zu schaffen bei entsprechendem konsequenten Engagement und hoher Selbständigkeit, in der Regel um 12 Semester bei Vollzeitstudierenden, entsprechend länger bei Teilzeitstudierenden


toll oder wenns das schon so schreiben!

nach oben

#353

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 26.02.2010 21:06
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Bin schon über die Toleranz raus, weil ich sicher 4 Semester mit Arbeit versch..... hab.

Na das baut einem auf...jaja ich sags ja immer wieder die Uni ist echt ein blöder Verein, manchmal...hab leider schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich das wirklich sagen darf.


lg Tanja

nach oben

#354

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 27.02.2010 10:45
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

achso, das ist schei...
aber mit dem dass man garnicht sooo viel verdienen muss damit man befreit ist, gehts ja gsd eh.
ist hald jetzt seeehr ärgerlich bei dir dass dus vielleicht jetzt doch einmal einzahlen musst weil die beim finanzamt so lang brauchen...

nach oben

#355

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 27.02.2010 14:11
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Ich hoff der wisch kommt bald, wenn nicht zahl ich den öh beitrag ein und das passt hoffentlich schon.


lg Tanja

nach oben

#356

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 27.02.2010 16:29
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

ich befürchte nicht, dass das so gehen wird ohne dass du mahngebühren dann zahlen musst.

weil solang du nicht befreit bist musst du erstmal zahlen und bekommst es dann zurück wenn alles passt. ich würd mal bei der ÖH anrufen und nachfragen was du tun sollst. nicht dass du noch probleme bekommst.

nach oben

#357

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 02.03.2010 09:09
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte


hab zwei einser auf meine seminare

nach oben

#358

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 02.03.2010 09:25
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

LG
Lucky

nach oben

#359

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 02.03.2010 09:37
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte




vorallem bei dem einen hätt ichs mir nicht gedacht. da mussten wir eine seminararbeit schreiben. er wollte sie so recherchiert wie eine diplomarbeit und auch so aufgebaut
und er ist mir da so vorgekommen als wär ihm das ziemlich wichtig.

ich hätt gerne ein feedback drüber. sollt ich ihm eine mail schreiben?

nach oben

#360

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 03.03.2010 09:18
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

bin für 8 lerveranstaltungen vorangemeldet...na ich bin gespannt in wieviel ich diesmal reinkomm...wieder nur in eines???

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen