KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#91

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 18.03.2009 22:35
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte
So ich muss mich auch mal wieder auslassen...es kann doch nicht sein, dass diese scheiß Uni/mein scheiß Institut/meine scheiß Profs nicht fähig sind sich abzustimmen wann sie Prüfungstermin wählen? Dadurch, dass ich Ende Jänner die Grippe hatte konnt ich die Prüfungen nicht machen. Jetzt kommt das Tollste es fallen wieder alle Prüfungen an genau 2 Tagen an und zwar am Mittwoch nächste Woche is eine Prüfung um 14Uhr, dann um 15:30 und dann um 17:30...das is doch zum Kotzen. Und das lustigste ist, dass die Prüfung, die um 17 Uhr ist, erst heute bekannt gegeben worden ist. Ich könnt echt nur noch Auszucken...diese Uni ist für nichts zugebraucht.

lg Tanja

zuletzt bearbeitet 19.03.2009 11:16 | nach oben

#92

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 19.03.2009 10:10
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte


ach gott, das ist ja noch schlimmer als jetzt bei mir. 2 prüfungen in einer woche, ich hasse DAS schon!
da hat man ein ganzes semester zeit und dann quetschen sie alle pr in eine woche


arme cuni!!!!!!!!
DU SCHAFFST DAS!!! ich glaub an dich!

nach oben

#93

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 19.03.2009 11:20
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Danke dir, werd, aber die Prüfung um 15:30 wahrscheinlich nicht machen, weil das sonst zu viel ist und die Chance, dass ich was verhau einfach zu groß ist, hab halt dann am Mittwoch um 14Uhr und dann um 17:30 und dann am Freitag um 16Uhr Prüfung. Dafür werd ich dann nach der Prüfung zum Stammtisch kommen und die Woche schön ausklingen lassen

Ja, vorallem versteh ich das nicht das Semester ist eh lang genug um sich das gscheit einteilen zu können und dann hat man alles in einer Woche. Mir wär es ja sowieso viel viel lieber, wenn es keine großen Prüfungen gibt, sondern mehrere kleine zu einem Fach, da lernt man dann immer kontinuierlich und bleibt somit immer am Ball, anstatt, dass man alles auf einmal lernen muss und man sich die Sachen dann eh viel schlechter merkt.


lg Tanja

nach oben

#94

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 19.03.2009 12:23
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

da geb ich dir recht!
ich bin echt sooo froh dass ich schon ein dreiviertel hab. wenn ich noch ganz am anfang wär, hätt ich schon drauf gesxxx, echt.
das lernen ist es ja garnicht, aber die organisation von der uni ist echt unter aller sau!

nach oben

#95

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 09:14
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

so, montag pr gehabt und heut schon wieder.
dann gehts gleich zum facultas buch kaufen und weiter geht die lernerei...
referat muss ich auch noch schreiben, dazu muss ich aber erst den fachartikel lesen, welcher natürlich englisch ist.


nach oben

#96

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 10:15
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

drück dir die daumen heut


Lg
Nadja mit


nach oben

#97

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 14:28
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

danke schnattchen!


prüfung ist ganz ok gelaufen. zwar nicht so gut wie die am mo aber ich könnt sie geschafft haben.

alles weitere in 4 wochen.

und 42€ leichter für das buch das ich für die nächste pr brauch

nach oben

#98

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 15:45
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

super wenns ganz ok war-


Lg
Nadja mit


nach oben

#99

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 17:24
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

ich bin ganz optimistisch für beide prüfungen

nach oben

#100

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 21:04
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.704 Beiträge | 21874 Punkte



Sorry, hab das hier in letzter Zeit nur halbherzig verfolgt!

Freu mich, dass alles so gut geklappt hat!


nach oben

#101

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 23:13
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte
Na dann schon mal Gratulation, dass du die Prüfungen geschafft hast.

Können uns eh die Hände geben, wegen dem scheiß Lernen...ich mag nimma.

lg Tanja

zuletzt bearbeitet 20.03.2009 23:13 | nach oben

#102

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 22.03.2009 18:57
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

naja ob ich sie geschafft hab weiß ich erst in spätestens/frühestens 4 Wochen.

nach oben

#103

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 23.03.2009 09:45
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.704 Beiträge | 21874 Punkte

Puh, das ist noch lang hin ...


nach oben

#104

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 23.03.2009 10:05
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

das ist bei uns leider immer so

aber ich hoff immer dass sie doch früher kommen.

BIIIIIIITTTTTEEEE ich muss positiv sein! dann hätt ich wieder 2 pr abgehakt, das wär sooo spitze!


@cunicula
ja echt!!
ich hab eh schon wieder für die nächste pr angefangen zu lernen...kotz!
ich hab nix vom "tollen studentenleben" du?
aber wir haben uns ja eh schon drüber unterhalten...

nach oben

#105

RE: Tack's-übers-studium-raunz-spämmer

in Einmal richtig raunzen 24.03.2009 17:30
von Pauline_und_Harvey • ~Tollpatsch-Hasi~
| 8.617 Beiträge | 8617 Punkte

Hey, 4 Wochen sind doch super!
Wir sollen unsere Noten am 14./15. Mai bekommen. Auch die von den Februarprüfungen... Naja, wir warten ja auch immer noch auf eine Note der September-Prüfung


Liebe Grüße von Ina mit ihrem Kleeblatt: Merlin, Pauline, Harvey und Tristan

--------------
www.settleback.de - Ihr IT-Dienstleister im Raum Köln

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22388 Themen und 1140314 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen