KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Nebenjob "Kellnerin" -> Kuriose Gäste und sonstiges

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 11:26
von Myone (gelöscht)

Hallo ihr Lieben

ich ahbe mir einen Nebenjob als Kellnerin gesucht. Spanisches/Mexicanisches Restaurant mit Cocktailbar. Raucher und Nichtraucher, ca. 30-40 Tische (jenachdem, wie man sie zusammenstellt) Allerdings hat es türkische Besitzer.
Man erlebt ja so allerhand wenn man da arbeitet, man hat aber auch viel zu lachen, zumindest hinterher... ich möchte euch hier (wenn es jemanden interessiert) die lustigsten Sachen erzählen.. Gerne sind auch andere Anekdoten gesehen,w enn ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt :)
Am Freitag hatte ich nen Gast, die war der Hammer. bestellte sich in der Happy Hour einen Caipi und noch nen anderen Cocktail. Den Caipi lies sie fast ne halbe Stunde stehen.. Dann meldet sie sich, ich geh hin "Äm entschuldigung, aber der Caipi ist sehr verwässert, das ist doch nicht ok, da schmeckt man üüüüberhaupt nicht heraus, dass da Alkohol drinn ist"....... Ach neeeee?? wirklich?? kooooomisch... kann sich das einer erklären??
Meine Chefin hat jetzt seit diesem Wochende beschlossen,d ass jede von uns ihren eigenen Geldbeutel und kassenschlüssel hat. Sie kann somit ja sehen, wer wieviel Umsatz und Trinkgeld bekommen hat.
Am Samstag hat sie sich gegen 12 ne Zwischenbilanz ausgedruckt. Ich hatte ca. 40o€ Umsatz, meine Kollegin (Steffi) 1000€. Meinte meine Chefin eiskalt, "Ja Myriam, da mnusst du aber viel öfter an die Tische gehen und fragen, ob die was zu trinken wollen"... Soll ich die schlagen???
und auch am Samstag, kam eine Gruppe von 10 Leuten rein, ob noch was frei wäre. Wir haben einen Stehtisch, dapassen 10 Leute dran, der Rest war belegt... das ist normal bei usn, wir haben fast immer volles Haus. Naja, ich den Stehtisch angeboten, den wollten die nicht und sind wieder gegangen. Chefin "Ja warum gehen die denn?? hast du denen keinen Tisch gezeigt" "Doch, aber den wollten die nicht" "Ja dannmusst du eben gucken, dass du die an die Bar setzt, bis was frei wird" "da wird demnächst nix frei, die sind alle erst gekommen oder haben noch ein volles Glas vor sich" "Na ist doch egal, aber dann trinken die wenigstens was".... toll oder??
Und ein Gast war der Brüller.
Wir haben Tapas, die kosten so zwischen 2-6 Euro. Kennt ihr den Schlemmerblock? Da kann man in betsimmten Restaurants essen gehen und bekommt 2 Essen und das günbstige ist umsonst. wollte der 2 mal Nachos bestellen (kosten 3€) *lach* Ich hab ihm das erklär, dass das nicht wirklich rentabel wäre, er wollte es nicht einsehen, hat das also bestellt. Ne Stunde später kam er dann an, jaaaa, er habe gesehen, dass wir doch auch "große" Essen hätten..... ob das jetzt noch ginge.... ich hab ihm das 5 mal gezeigt, dass wir auch "normale" Esen haben... Hat er eben Pech gehebt..
Und einmal kamen 2 Mädels rein, waren vielleicht 16 oder so. um 20 Uhr waren die da, ich hatte grad an nem anderen Tisch kassiert. um 20 Uhr hört die Happy Hour auf. Ich geh ca. 20.05 hin und frag, was sie wollen, ja, sie wollen nen Cocktail zur Happy Hour. "Ja die is rum" "DAs ist nicht unser Problem, wir waren rechtzeitig hier" bitte???Naja, auf jeden Fall siend sie wieder gegangen :) Blöde zicken :)

So, das wars erstmal, bis dann!

RE: Nebenjob "Kellnerin" -> Kuriose Gäste und sonstiges

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 11:56
von Mississippi

naja viele denken nicht bevor sie sprechen

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 11:59
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

ich arbeite zwar nicht als kellnerin aber als verkäuferin...könnt auch g'schichtln erzählen

wir tun mir leid

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 12:04
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich weiß ja, warum das nix für mich wäre...................

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 12:14

manchmal bleibt einem hald nix anderes über

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 12:32
von Myone (gelöscht)

Zitat von tacks0_0
ich arbeite zwar nicht als kellnerin aber als verkäuferin...könnt auch g'schichtln erzählen

wir tun mir leid

Ohja, erzähl mal :)

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 12:34

naja, ich bin bei einer großen schwedischen bekleidungsfirma
kennst dich aus?

ich glaub da brauch ich nimmer viel sagen!

die leute führen sich auf wie steinzeitmenschen...echt schrecklich. wir verkäufer werden oft behandelt wie der letzte dreck. die pfeffern uns die sachen aufs pult zum zahlen, dass ich mir denke

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 12:39
von Myone (gelöscht)

öm, sagt mir grad nix.... ih kenn nur Möbel aus Schweden :)

ja das stimmt, manchmal kommt man sich echt verarscht vor.... aber seit ich da arbeite, hat sich meine Einstellung zum Trinkgeld kolossal geändert :)

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 12:41

beim h&m

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 12:45
von Myone (gelöscht)

*loooooool* ach diiiiiiiieeee, ja, das sagt alles.... ich hab mal ne Freundin gehabt, die hat gesagt, dass man als "dreckige" Unterwäsche wieder auf dem Bügel hatte... ist das so???

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 12:47

kann schon vorkommen...die leute probieren ja auch an.
wenns uns auffällt hängen wirs natürlich nicht ins regal!!

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 12:57
von Myone (gelöscht)

Igitt.... wird sowas dann gewaschen??? oder schickt ihr das zurück??? ich glaub, dass ich generell bei den "Teenie" Läden nicht arbeiten wollt.. die Jugend ist teiweise sowas vopn unmöglich...

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 13:03

muss aber dazu sagen dass das nicht immer die teenis sind die so unmöglich sind...sogar eher in der unterzahl!!!!!!!

weil sich einzubilden sie hätte ein umtauschRECHT, das machen die erwachsenen.

das wird mit den null-abschriften zurückgeschickt.

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 18:09
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von tacks0_0
kann schon vorkommen...die leute probieren ja auch an.
wenns uns auffällt hängen wirs natürlich nicht ins regal!!

räusper.
meine freundin arbeitet auch beim *peip* und bei der kommt ALLES zurück ins regal, auch kaputte sachen.

hab vor monaten eine weste zurückgebracht, weil sie ein großes loch hatte und 3 tage später schau ich die westen durch, hängt doch tatsächlich MEINE weste mit dem loch wieder dort.
und es war 100% meine, weil ich die bändchen schon rausgeschnitten hatte und dadurch hab ich sie sofort wieder erkannt.

weil der nächste kauft sie wieder, ist zu faul oder feige, um sie zurückzubringen und schon hat der *piep* wieder ein gutes geschäft gemacht.

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

in Einmal richtig raunzen 26.01.2009 18:17
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte

Eine Geschichte vom kellnern:

Wir hatten Sonntags immer 1-Euro-Nacht, Bacardi-Cola, Cola-Whisky, Cola-Rum und Vodka-Orange.
War natürlich auch allen bekannt. Kommt so ein Typ zu mir an die Bar: "Ein Flügerl bitte" Und ich hab ihm extra noch gesagt, dass das bei der Aktion nicht dabei ist. Und er meinte er möchte es trotzdem.
Hab ihm sein Getränk gemacht geh zurück, und wollte die 4,20 dafür haben. Er schaut mich schockiert an, greift in die Hosentasche, dreht sich um geht zu seinem Freund, sagt was zu ihm, der greift auch in seine Hosentasche, und dann sind sie gegangen. Ich war sooo perplex, dass ich ihnen nur nachgegangen bin und geschaut hab.... Der Türsteher meinte ich hab drein geschaut, wie wenn ich nen Geist gesehen hätte.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen