KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#166

RE: Kaninchen-Notfall in Steinach (Tirol)

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.02.2009 20:58
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Danke Doris - nur damit ichs erwähne: durch DICH kamen wir zu dem Mann!!! Bist also MINDESTENS noch toller

Ach ja, muss noch ergänzen, dass wir auch alles Übernahmeverträge hatten!!


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#167

RE: Kaninchen-Notfall in Steinach (Tirol) - HAPPY END!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.02.2009 21:03
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.628 Beiträge | 21874 Punkte


Trotzdem hab ich "aktiv" nix gemacht!
Ihr seid meine Helden! Freu mich schon, wenn wir uns persönlich kennenlernen!

glg


nach oben

#168

RE: Kaninchen-Notfall in Steinach (Tirol) - HAPPY END!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.02.2009 21:04
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Dadrauf freu ich mich aaaaaauuuuuuuuuuch!!!


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#169

RE: Kaninchen-Notfall in Steinach (Tirol) - HAPPY END!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.02.2009 21:16
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Noch 2 Fotos - die Nins bleiben ja über Nacht bei Carina und ihren lieben Eltern (ma, die Eltern waren soooo nett und gastfreundlich und vor allem total tierlieb - klasse Eltern hast du da Carina!!)

Und zwar in einem "Freiluftraum" - Carina wird schon fleißig umgebaut haben, so sahs davor aus:


Das sind nochmal die zwei Damen, die Judith vermittelt:






glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#170

RE: Kaninchen-Notfall in Steinach (Tirol) - HAPPY END!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.02.2009 21:31
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Hallo alle zusammen!

ja hab den Frischluftraum noch ein bisschen "umdekoriert" und meinen alten Käfig aufgestellt. Hab noch ein Häuschen gebaut aus Karton damit sie wenigstens bis morgen was zum verstecken haben und eben dick Stroh rein, Wasser Futter und sowas eben und Decken über den Käfig damits nicht zu kalt wird. Hab ihnen noch ein kleines Stück Sellerie und Karotte rein.

Morgen früh fahr ich ja mit den beiden und meinem neuen Mädel zur TÄ und da treff ich mich dann eh mit Judith, dann übergeb ich die 2 ihr.

Mein Mäuschen hat sich nichtmehr blicken lassen, ist in ihr Häuschen rein und seitdem nichtmehr raus, aber das wird alles noch, war ja ein stressiger Tag für sie!

Ist echt super gelaufen heute, 100 mal besser als ich mir je gedacht hätte. Wäre schon froh gewesen, wenn wir 2 oder 3 mitnehmen hätten können, aber 8! Und noch dazu, dass eine wirklich bei mir bleiben darf! naja, irgendwie krieg ich meine Eltern doch immer weich

nach oben

#171

RE: Kaninchen-Notfall in Steinach (Tirol) - HAPPY END!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.02.2009 21:40
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.628 Beiträge | 21874 Punkte



Danke dir Carina und natürlich auch deinen Super-Eltern!

lg


nach oben

#172

RE: Kaninchen-Notfall in Steinach (Tirol) - HAPPY END!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.02.2009 00:37
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

echt genial!!!!




aber der mann hat jetzt noch 8 richtig? und will die behalten ja? echt irre dass ihr gleich 8 gerettet habt


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#173

RE: Kaninchen-Notfall in Steinach (Tirol) - HAPPY END!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.02.2009 07:38
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Danke!

Der Mann hat noch 6 Nins - je 3 kastrierte Rammler und 3 Weibchen - also 3 Paare! Und 8 haben wir mitgenommen!


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#174

RE: Kaninchen-Notfall in Steinach (Tirol) - HAPPY END!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.02.2009 07:58
von kaninchenzoo (gelöscht)
avatar

Hallo

jetzt habe ich mich bei euch angemeldet
ich lese ja schon einige Tage mit.

Ich möchte einiges klarstellen:
da ich keinen Verein habe aber trozdem armen Ninis helfen möchte
bin ich auf Hilfe von anderen sehr angewiesen,
wenn möglich arbeite ich mit div. Vereinen zusammen,
die Kaninchehilfe hat sich in diesem Fall bereit erklärt mich zu unterstützen
und nimmt die vier Juntiere bei sich auf,
die Erstuntersuchung vom Ta bezahle ich, auch eine Kotprobe werde ich machen lassen
die Kastra der vermutlich drei Rammler bezahlt die KH.
Wie gesagt habe ich ja mitgelesen und ihr habt Spendengelder gesammelt
ich würde euch vorschlagen das Geld der KH zu spenden da sie ja auch die Kosten für die Kastra bezahlen müssen.
Wir suchen jetzt noch eine Mitfahrgelegenheit nach Wien für die vier, im Moment sind sie bei mir
nach dem heutigen Tabesuch kommen sie in eine Pflegestelle von mir, die sich sicher besonders gut um die vier süßen kümmert.
Da wir jetzt schon bei den vieren sind
es geht ihnen gut sie fressen und sie sind sehr munter
sie haben meine Krankenstadion schon umgebaut,
das einzige was mir aufgefallen ist dass sie sehr Lichtscheu sind
künstliches Licht kennen sie nicht, sie kneifen sofort die Augen zu und ziehen sich in den dunklen Teil des Stalles zurück,
werde heute zur Sicherheit die Augen untersuchen lassen nicht dass da noch was anderes dahinter steckt.

Der Mann in Steinach hat jetzt noch sechs Ninis
drei Häsinen und drei kast. Rammler
noch getrennt aber nächste Woche setzt er dann jeweils eine Häsin und einen kast. Rammler zusammen,
auf mich wirkte der Mann am Anfang etwas komisch aber er ist einsichtig und sehr bemüht,
wir haben ihn auch angeboten falls er nicht zurecht kommen sollte dass er sich wieder melden soll.

so ich denke das war alles
ach ich habe gestern noch Bilder von den vier gemacht weiß aber nicht wie ich die bei euch einstelle
wenn mir jemand das erklärt stelle ich sie gern ein oder ich schicke sie jemanden per Mail
zum Schluß habe ich noch eine Bitte
ich habe bei der Anmeldung gelesen dass mann sich voestellen muß ansonsten wird man wieder gelöscht
bitte habt ein paar Tage gedult ich stelle mich sich vor aber im Moment habe ich sehr viel zu tun

wünsch euch einen schönen Tag

nach oben

#175

RE: Kaninchen-Notfall in Steinach (Tirol)

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.02.2009 08:05
von gloria • Schpämninchen
| 1.587 Beiträge | 1587 Punkte

Zitat von Doris79
Hab ich schon erwähnt wie toll ihr seid!?




hab ICH schon gesagt wie toll ihr seid ...

bitte aber entwirrt mich

Zitat von kaninchenzoo

die Kaninchehilfe hat sich in diesem Fall bereit erklärt mich zu unterstützen
und nimmt die vier Juntiere bei sich auf,
die Erstuntersuchung vom Ta bezahle ich, auch eine Kotprobe werde ich machen lassen
die Kastra der vermutlich drei Rammler bezahlt die KH.
Wie gesagt habe ich ja mitgelesen und ihr habt Spendengelder gesammelt
ich würde euch vorschlagen das Geld der KH zu spenden da sie ja auch die Kosten für die Kastra bezahlen müssen.]


ist das jetzt schon die kaninchen HELPLINE gemeint ????



nach oben

#176

RE: Kaninchen-Notfall in Steinach (Tirol)

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.02.2009 08:08
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Nein, es ist die Kaninichenhilfe gemeint! Die 4 Jungtiere kommen nach Wien (sobald Transport organisiert ist) und werden dort aufgenommen!

@kaninchenzoo: wann werden die Rammler denn kastriert? Nicht, dass es dann gleich nochmal Nachwuchs gibt - man hat ja immerhin schon teilweise die Hoden gesehen!


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#177

RE: Kaninchen-Notfall in Steinach (Tirol)

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.02.2009 08:11
von kaninchenzoo (gelöscht)
avatar

gehe heute Nachmittag zum Ta
dann weiß ich genaueres

nach oben

#178

RE: Kaninchen-Notfall in Steinach (Tirol)

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.02.2009 08:17
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Super!

Claudia schickt mir dann Fotos von den Kleinen die ich euch reinstell! Freu mich schon drauf!


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#179

RE: Kaninchen-Notfall in Steinach (Tirol)

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.02.2009 08:36
von kaninchenzoo (gelöscht)
avatar

versuch Foto einstellen
da Mail wieder zurück kam

nach oben

#180

RE: Kaninchen-Notfall in Steinach (Tirol)

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.02.2009 10:34
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

War am WE nicht online und jetzt les ich diese tollen Nachrichten
Ich freue mich so sehr, bin ganz aus dem Häuschen!!!
Ein grosses Lob und Dankeschön an alle Helfer, ihr seid grossartig


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen