KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Unglaublich

in Einmal richtig raunzen 03.02.2009 11:39
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Zitat von Bibi

Leider kenn ich das ja aus unserer TH, da sind auch oft mehrere Goldis in einem Käfig.



ich glaube das ist in Zoohandlungen so üblich oder? Habe noch nie eine gesehen wo sie die Hamster einzeln hatten.

Was soll man da noch sagen... wahrscheinlich werden es eh noch mehr wenn wirklich ein paar Weibchen trächtig sind. Wenn ich könnte würde ich sofort einen aufnehmen

Leider ists ja immernoch so, dass es viel zu vielen leuten egal ist und sie nur die Tiere haben wollen, weils geade so lieb ist oder als Spielzeug.und die armen Tiere müssen für die Blödheit bezahlen.

nach oben

#17

RE: Unglaublich

in Einmal richtig raunzen 03.02.2009 11:44
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

In den TH sind sie noch so jung da können sie noch beisammen sein.
Es sollte halt darauf hingewiesen werden dass man sie einzeln hält.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#18

RE: Unglaublich

in Einmal richtig raunzen 03.02.2009 11:45
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

ist jetzt mit TH tierheim oder tierhandlung gemeint? die tierhandlungen lassen sie oft ganz bewusst länger zusammen damit die weibchen trächtig werden!

nach oben

#19

RE: Unglaublich

in Einmal richtig raunzen 03.02.2009 22:31
von Sternchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Exmo


ich glaube das ist in Zoohandlungen so üblich oder?


Ich kenne eine, da hab ich noch nie mehrere Hamster in einem Gehege gesehen und die haben auch ordentlich große Gehege für einen Hamster. Auch Kaninchen oder Meerschweinchen werden in einem Freilaufgehege gehalten und sogar vom Alter her getrennt und natürlich vom Geschlecht auch gehalten.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen