KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#151

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 13:47
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

hast du denn selber auch schon gesuche wegen eienr wohnung aufgegeben?


Lg
Nadja mit


nach oben

#152

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 13:54
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Schnattchen, ich hab eirgendwie kein Glück mit Wohnungen...ich kenne Leute, die haben nach einer Woche eine und manche suchen ein halbes jahr. Je nach Gustav Gans oder Donald Duck- Veranlagung Ich bin eher ein Donald.
Ich war letze Woche im Studentenwohnheim und habe mir dort ein Zimmer angeschaut. Es war ganz übel, aber es gibt ja mehrere Heime und ich habe mir zwei herausgesucht, die auch behindertenzimmer anbieten. Dort habe ich nächste Woche einen Termin.
Ich habe Anzeigen aufgegeben in den einschlägigen Internetplattformen, immer wieder neu, damit sie nicht zu weit nach hinten rutschen. Ausserdem zwei Anzeighen in Zeitungen. Mir wurde auch einiges angeboten. leider sehr oft Untermiete (niemals wieder!), makler (zu teuer) oder total neben dem, was ich suche. Zu teure Miete zum Beispiel.
Meine Mutter hat eine Op hinter sich und es läuft nicht, wie es sollte. Ich setze alle Hoffnungen in Sonntag, das es ENDLICH der Mensch ist, der die Wohnung für mich hat. Ich habe keine riesenansprüche, aber min 40 m² sollten es sein, nicht zu hoch gelegen und einigermassen hell...
zuletzt bearbeitet 20.03.2009 13:55 | nach oben

#153

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 13:56
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

naja studentenzimmer sind jetzt vielleicht nicht so hell, aber immerhin was.
ich hab auch 4 jahre in einem gewohnt, mit zwei kaninchen zusammen.
und dann könntest du da in ruhe was eigenes suchen.

hat deine mum niemanden der näher is?

Hast du denn jetzt auch schon selber gesuche aufgegeben


Lg
Nadja mit


nach oben

#154

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 13:57
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

ja, hab ich. Hatte meinen Post editiert

nach oben

#155

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 13:58
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

ah sorry.
oh mann, da muss doch was zu machen sein, es muss doch auch in wien wohnungen geben.
geld für makler oder so is dann auch nicht drin, oder?


Lg
Nadja mit


nach oben

#156

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 14:01
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Makler kosten in der regel 3 mm + 20% Umsatzsteuer...da landet man ganz gerne mal bei 1500 Euro oder mehr. Dazu kommt die Kaution, mache sind ja echt irre und verlangen nicht die üblichen 3, sondern mehr MM. Da kommt man dann auf 3000 Euro oder mehr. das ist schon viel...

nach oben

#157

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 14:02
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

hm mist, weil mit makler hättest du vielleicht bessere chancen.


Lg
Nadja mit


nach oben

#158

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 14:03
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Ich weiß...ich habe auch schon Makler angeschrieben und mir ein paar Wohnungen angeschaut, aber z.B. 5 MM Kaution plus Provision pack ich nicht. Leider. Der Umzug kostet ja auch wieder.

nach oben

#159

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 14:09
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

@ Mondlichtfee,
aber das meine ich ja. Man muss schauen da rauszukommen, bevor man in das tiefe schwarze Loch fällt.
Denn dort dann rauszukommen, das schafft nicht jeder.

Schnufflon,
einmal umfallen ist okay, aber du musst dann auch wieder hoch. Ist gut, dass du schon vieles unternimmst, damit dir geholfen wird. jeder hier will dir auch nur helfen und Ratschläge geben, also lass dich aufbauen.

Mir z.B. hat Monis Tschakka und euer aller zureden auch geholfen, dass ich das Ding mit den Kaninchen durchgezogen habe. Unterstützung ist immer toll

@ Labo,
wir können uns gemeinsam auf den Weg machen: wie werde ich wirklich glücklich

Ich kenne einige, die sind das wirklich! Die stehen in der Früh auf: ach ist das leben nicht herrlich
Ich stehe meist auf und fange in der Früh gleich zum schimpfen und fluchen an


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#160

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 14:11
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Ach Bibi, du bist aber so niedlich, wenn du fluchst

Ich strampele nur so rum und tu und mach und iwie hab ich ja das gefühl, es reicht nicht.
zuletzt bearbeitet 20.03.2009 14:11 | nach oben

#161

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 14:13
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Wie im Batmanfilm: "Warum fallen wir? - Damit wir lernen wieder aufzustehen."

Du machst das schon.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#162

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 14:15
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Danke Nala

nach oben

#163

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 14:16
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

manche sitzen wirklich in der ubahn mit einem leichten dauergrinsen. das versteh ich nicht. wie können sie immer so gut gelaunt sein?

nach oben

#164

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 14:19
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Ach, eigentlich bin ich auch immer chronisch blödelnd und habe ca. 3x im Jahr schlechte Laune...

nach oben

#165

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 14:19
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Ich bin niemand der immer gut drauf ist, aber es muss schon wirklich viel passieren bis ich die Beherrschung, die Geduld oder den Sanftmut verlier. Ich bin ein sehr ruhiger und zufriedener Mensch, hab so meine Hochlagen wo ich bissl überdrüber bin, aber auch meine Tiefs. Prinzipiell starte ich aber jeden Tag mit einer positiven Grundstimmung - wie der Tag endet ist Folge der Umgebung.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen