KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#196

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 17:09
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Mondlichtfee
mir reichen schon die menschen in der früh und ich bekomm schlechte laune, dann die menschen in der arbeit am telefon, dann muss ich müde nach der arbeit sachen erledigen, da vergeht die zeit so schnell dass wieder die nacht kommt und es beginnt von neu. immer der gleiche mist.

Sorry, aber wenn es dir jeden Tag so geht, dann hast du auch ein massives Problem, weil normal ist das ganz bestimmt nicht.
Und hier im Forum herumraunzen wird das Problem nicht lösen, ganz sicher nicht.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#197

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 17:52
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

äh ja ich weis, dass ich depri bin...

nach oben

#198

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 20:45
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
puh!! das war ja jetzt einiges zum nachlesen!!

also ich finde diese vorwürfe hier echt unangebracht!!!
klar, mir tut brösel auch leid! er braucht dringend ein mädchen!
aber da ist ja nicht nur nadine drann schuld,.. zuerst war er krank,... dann musste sie dringend zu ihrer mama,... dann musste sie aus der wohnung,...
ist ja nicht so als würde sie mit ihm daheim sitzen und ihn aus purer laune nicht vergeselschaften!!
ausserdem drehen sich hier einige mit ihren argumenten im kreis wie ich finde,...
zuerst heisst es: ja nicht vergesellschaften weil er aneblich krank ist
dann klärt nadine ab dass er nicht krank ist
dann heisst ja nicht vergesellschaften wenn sie aus der wohnung raus müsse
also vergesellschaftet nadine nicht sondern sucht ein vorübergehendes platzerl für ihn
und jetzt heissts: wie konntest du ihn nur nicht vergesellschaften!
das ist schon unfair irgendwie....

ich mein ich denk auch dass ich ihn schon längst vergesellschafet hätte, aber ich meine doch, dass man das ganze im kontext betrachten muss. und wenn ich dass hier so lese kommt mir vor dass egal was sie macht immer wieder welche sagen dass das was sie tut falsch ist,...

so jetzt zu meiner meinung:
nadine ich würde mir ein mädchen aus dem tsh holen welches von denen als gesund deklariert wird.
dann würde ich gleich eine kotprobe machen lassen - tierleben machen das noch am selben tag und wenn diese ok ist bei eva vg.
wenns irgendwie geht würde ich dir aber auch raten nicht zu deiner mama zu fahren jetzt, sondern weiter wohnungen suchen und dann so bald wie möglich mit den zwei nins in die neue wohnung einziehen,... der ortswechsel kann eventuell eh auch bei der vergesellschaftung gut sein.

ausserdem muss ich mal sagen dass ichs toll finde dass du dir all' diese termine ausgemacht hast! es ist eh erstaunlich wieviel du schaffst wenns dir so schlecht geht!!!!!!!!!
ich meine du hast jetzt arzttermine, einen termin im psychosozialendienst, du hast wohnungstermine, du inserierst! ich mein du tust eh alles!!!!

das einzie was ichh mir denke ist dass ich an deiner stelle wahrscheinlcih schon irgendeine wohnung nehmen würde nur dass ich mal ene habe und eine baustelle weniger habe.

und was ich umbedingt noch los werden will : depressionen sind ernstzunehmende krankheiten die auch physisch beidngt sein können!
also organisch bedingt sein können!
wenn zb ein stoff im gehirn nicht richtig verarbeitet oder weiter gegeben werden kann - so etwas kann zb auch durch medikamente bedingt sein - wie in nadines fall durch das interferon!

leute: depressionen sind keine laune, oder kein kein bock haben auf etwas! das ist viel schwerwiegender!

lg von poca, lumpi und anna

zuletzt bearbeitet 21.03.2009 16:14 | nach oben

#199

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 14:17
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Ich bin nicht nur schwerhörig, ich hab auch noch probleme butterbluemchens texte zu lesen

@schnufflon:
So isses bei mir auch. Auf hohe und tiefe Frequenzen bin ich sehr sensibel, aber mittlere wie Sprache hör ich schlecht. Einen Kollegen von mir versteh ich fast nie weil er so monoton und leise redet.
Ich komm recht gut klar mim Tinnitus - man darf sich dem nurnicht hingeben. Ich kann tage verbringen wo ich keine sekunde dran denk - dann hab ich mal stress und ich hörs wieder ganz bewusst. Klingt komisch aber manchmal ist es sogar ein gutes Mittel sich zu beruhigen. Zb in einem Raum wo viel geredet wird, laut und auch gestritten - was mich sehr schnell stresst, dann hör ich ganz bewusst hin - und dieser monotone Laut der sich nie ändert und immer da ist, ist dann genau das was mir Ruhe gibt. Eine Ablenkung also.
Ich hab ihn erst seit Oktober - aber laut Arzt wird er mir immer bleiben. Da der Hörfehler erblich ist, denkt er dass der Tinnitus auch davon kommt.
Nächste Woche geh ch vielleicht zum Neuroth welche testen und für paar Wochen ausborgen. Weiß nur noch nicht so recht ... Ich trag meine Haare gerne zugebunden ... da ist das nicht so schick. Wirklich brauchen tu ichs nur in der Arbeit weil ich eben meinen Kollegen nicht so gut folgen kann. Man ist dann schnell ausgegrenzt oder wird für langsam und dumm gehalten weil man nicht so rasch reagiert ... das möcht ich halt nicht. Es liegt halt wirklich nur an meinem Gehör. Mein Freund hat mir erst vor kurzem erzählt dass beim Test für den Grundwehrdienst ein Arzt meinte er würde schlecht hören und bräuchte vermutlich mit 30 ein Hörgerät. ... und das sagt er mir erst jetzt ... mich hat das nämlich eine zeitlang echt fertig gemacht mit dem Tinnitus und dass ich plötzlich so schlecht hör ... und er sagt auch noch "Musst du wissen ob du ein Hörgerät willst" ... und dabei hat er genau die slebe Diagnose.
Er ist da aber glaub ich einfach noch zu stolz dafür ... dabei ist bei ihm genau das selbe Problem - er versteht was falsch oder garnicht und sagt dann was was man als "dumm" oder "sinnlos" erachtet, dabei liegts nur am falsch gehörten ... Er fargt aber auch nicht nach wenn er was nicht verstanden hat ... deshalb hat man oft den Eindruck er sei langsam. Ich frag da lieber 3 mal nach, auch wenns die andern nervt und dann sag ich halt dass ich eben schlecht hör. Is mir lieber als man hält mich für blöd.

nun wieder zu schnufflon
Hol dir doch heut den Immokurier, die Beilage- da sind wieder günstige sachen drin (und Inserate von mir hihi)

zb:

1040 Wien
Karlskirche, Hofgartenseitige Garconniere, leer oder möbliert, Einbauküche, Nebenräume, Balkon, 440,- (02233/53100)

1080 Wien
Hofgrünruhelage, 30qm, Neubaumiete, 5. Liftstock, 399,- (0664 9104981)

1090 Wien
Kleinwohnung, Erstbezug!, 35qm, Komplettküche, Gasetagenheizung, Kaution, 349,- Inklusivmiete (0680 3072744)

1100 Wien
Singlehit, Wohnschlafraum, Küche, Dusche, WC 255,- Gesamtmiete (06764612750) ruckzuckreal.at

1120 Wien
Helle 41qm, 1 Zimmer, Bad, WC, Küche, 450,- (0664/30 88 940)

und noch unzählige unter 400 Euro!



--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#200

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 14:27
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Zitat von Nala85
Zitat von Darkseed
Tinnitus ist echt Mist, meinem Mann helfen zumindest tagsüber 2 Hörgeräte und Nachts ist es leiser-

Warst du denn mal beim HNO?


Ich komm ganz gut damit klar - darf nurnicht drüber nachdenken. Zb sowas wie "Ich werde nie wieder Stille haben können"
sowas löst Panik aus. Nicht dran denken geht.
Ich war beim HNO - hab ne Hörverminderung von 25%, wahrscheinlich erblich - durch Tinnitus merk ichs aber nun stärker. Hab nen Schein für ein hörgerät zum testen, aber noch keine Zeit gefunden hinzugehen.


Hey,
ich hab auch starken Tinnitus. Aber komischerweise (oder is es gar nicht komisch?) keine Hörverminderung. War zumindest vor ungefähr 2 Jahren beim letzten Hörtest so.
Den Tinnitus hab ich seit.. puh.. schwer zu sagen.. ich kann mir nicht vorstellen wie es ist, gar nichts zu hören.
Bis vor ein paar Jahren hab ich ncihtmal gewusst, dass es abnormal ist, ein Pfeifen im Ohr zu haben. Ich dachte immer, das is normal und man kann gar nicht "nichts" hören.
Mein Papa hat starken Tinnitus und hört schlecht, ich weiß nicht, vielleicht kann man sowas auch vererben? Keine Ahnung.
Ich hör ihn andauernd, laut. Aber es stört mich nicht. In der Nacht gab es bis jetzt vielleicht eine handvoll Situationen, wo es mich nicht schlafen hat lassen, weil ich mich unabsichtlich drauf konzentriert hab udn dann is es gleich 10 mal lauter geworden. (kam mir so vor) Dann mach ich einfach Musik oder Fernseher an, bis sich das gelegt hat.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben

#201

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 15:09
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

So laut isses bei mir nicht. In normalen Gesprächen oder so müsst ich schon hinhören damit ichs wahrnehm. Unter Stress oder bei Anstrengung wirds lauter. Wenn ich mich zb streite und mein Blut schneller geht isses extrem laut. Die ersten Wochen damit hab ich zum einschlafen Tropfen genommen und baldrian - jetzt gehts eigentlich.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#202

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 16:22
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

Zitat von Nala85
Ich bin nicht nur schwerhörig, ich hab auch noch probleme butterbluemchens texte zu lesen



hubsi sorry - hab jetzt probiert die ganzen verbuchstabeleien zu korrigieren! gehts jetzt?


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#203

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 17:55
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Zitat von schnattchen
Zitat von Mondlichtfee
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...Id=12054957&sid
ja die hätts mir ja so angetan.
nadine gefällt sie dir?


ich find die ganz toll.
und klingt jetzt auch ganz gut find ich


Ich find sie auch entsetzlich süß...aber ist sie nicht zu jung?

nach oben

#204

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 17:59
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Und Punktis Tochter is nun auch eine Option...

nach oben

#205

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 18:39
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

nadine die hab ich heut in der sms gemeint: http://oesterreich.kijiji.at/c-Tiere-Nag...QAdIdZ115114366

nach oben

#206

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 18:42
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Oh Gott, das arme Ding Das kann ja nicht wahr sein! Scheisse, jetzt hab ich das Problem: Punktis Tochter ist arm, die ist auch arm - und nu? Jetzt bin ich ganz zwiegespalten.

nach oben

#207

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 18:45
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

wer ist punktis tochter?

ich hab der heute gemailt wegen dieser tina. hab aber noch keine antwort bekommen ob sie auch ohne käfig vergeben wird und welche untersuchungen sie hat. hab ihr von deiner freien haltung erzählt und du schon einen rammler hast.

nach oben

#208

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 18:46
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Butterbluemchen hat doch den Punkti...und seine Tochter sitzt auch noch in dieser schlechten Haltung...

nach oben

#209

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 18:48
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

ich komm da nicht so mit mit der kaninchenvermittlung.

nach oben

#210

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 18:54
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=12233345

die ist auch total süß und arm. wir aber noch wachsen oder?

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen