KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#211

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 19:16
von dancingevi (gelöscht)
avatar

na ich bin schon gespannt wen du aussuchst nadine! am besten du rufst mal überall an und fragst nach wies aussieht mit untersuchungen u charakter usw.

wow die mit 3kg ist dann aber groß oder?
weiß garnicht wieviel meine jetzt wiegen, aber sie sehen grad nicht so aus als würden sie gewogen werden wollen

nach oben

#212

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 19:22
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Ich hoffe ihr glaubt nicht wirklich, dass jemand, der sein Kaninchen über willhaben oder kijjii loswerden will vorher noch zum TA geht und Untersuchungen machen lässt.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#213

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 19:24
von dancingevi (gelöscht)
avatar

nein, davon hat auch keiner geredet

nach oben

#214

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 19:27
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Ich eh nicht. Auch beim TSH ja nicht. Deshalb: Onkl Dokta, guck.

nach oben

#215

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 19:30
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#216

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 19:56
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Michi, ich hab doch gute lehrer

nach oben

#217

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 19:57
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

ich hab das alles jetzt mal so überflogen und finde es den Tieren gegenüber unverantwortlich, wenn jetzt ein Kaninchen zu Brösel genommen wird, obwohl Du Nadine nicht mal selber eine fixe Bleibe hast und es Dir schlecht geht.

Bitte überlegt das alles gut, ich finde es nicht vernünftig. Auch wenn Evi bereit ist, das alles für Brösl zu tun, wird Eva auch mal auf Urlaub fahren wollen und wer weiß, wielange sich die Wohnungssuche noch hinzieht.

Das TSH verlangt auch einen Meldezettel bei der Vergabe, weil man auch dort will, dass die Kaninchen nicht vom Regen in die Traufe kommen.

Ist meine Meinung dazu und das ist keineswegs böse gemeint, sondern im Sinne der Tiere gedacht.

nach oben

#218

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 20:06
von dancingevi (gelöscht)
avatar

aber ob er jetzt allein oder zu zweit bei mir ist, ist ja in dem sinne "egal" oder?
verstehe jetzt den gedankengang im sinne von brösel nicht.

nach oben

#219

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 20:13
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Ich fass das auch nicht böse auf, Birgit, sondern finde deinen Einwand auch gut.
Aber eben weil ich es ja nicht weiß, wann ich eine Wohnung finde und das vielleicht noch einen Monat dauert oder länger...da mache ich mir gedanken, ob er wirklich noch so lange alleine sein soll...

nach oben

#220

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 20:13
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

wenn ihr jetzt ein Kaninchen irgendwo her holt, dann gehört es erstmal in Quarantäne, bis alles abgeklärt ist, sollte es krank sein, dann benötigt ihr einen 3. Platz um Brösl nicht zu gefährden und deine eigenen evi gehören auch geschützt.

wenn ich nicht weiß, wann ich ein Dachüber dem Kopf habe, dann schaff ich mir nicht noch zusätzlich Tiere an, das will ich damit sagen, aber ihr macht eh, was ihr wollt und das waren Gedanken, die ich dabei hatte.

Es ist leichter ein Tier zu vermitteln als 2, wenn ich in einer Notlage bin.

nach oben

#221

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 20:15
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

jetz ist er schon so lange alleine, da sind die Wochen oder Monate auch schon wurscht, Nadine, Dir muss es zuerst gut gehen, bürde Dir nicht noch eine zusätzliche Last auf, was machst, wenn die Häsin krank oder trächtig ist, das weißt Du nie, wenn Du sie aus will haben oder sonstwo herholst

was macht ihr, wenn sie bei Euch ausschüttet?

nach oben

#222

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 20:18
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Du hast da natürlich recht.

nach oben

#223

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 20:24
von dancingevi (gelöscht)
avatar

hm... ja stimmt auch.

was heißt "ausschütten"?

nach oben

#224

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 21.03.2009 20:25
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

babys bekommen

nach oben

#225

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 22.03.2009 10:29
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Ich finde einerseits das Brigit recht hat und schnufflon erst mal selber gucken muss alles geregelt zu bekommen.

Was ich dann aber nicht versteh, klar das sie irgendwann nicht mehr weiss was sie machen soll.
Sie meinte erst ne Wohnung suchen und dann vergesellschaften, dann kam von verschiedenen Seiten das das unverantwortlich ist Brösel gegenüber, nun war die überlegung ein zweites bei Evi zu vergesslschaften, nu heissts kümmer dich erst um dich, der is schon so lang allein, da is nu auch wurscht...

ich glaub ich wär nu voll durcheinander...


Lg
Nadja mit


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen