KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#226

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 22.03.2009 11:57
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

Zitat von schnattchen
Ich finde einerseits das Brigit recht hat und schnufflon erst mal selber gucken muss alles geregelt zu bekommen.

Was ich dann aber nicht versteh, klar das sie irgendwann nicht mehr weiss was sie machen soll.
Sie meinte erst ne Wohnung suchen und dann vergesellschaften, dann kam von verschiedenen Seiten das das unverantwortlich ist Brösel gegenüber, nun war die überlegung ein zweites bei Evi zu vergesslschaften, nu heissts kümmer dich erst um dich, der is schon so lang allein, da is nu auch wurscht...

ich glaub ich wär nu voll durcheinander...


hab mehr oder weniger das gleiche geschrieben etwas weiter oben! bin absolut deiner meinung! und die maus ist jetzt auch voll verwirrt


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#227

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 22.03.2009 11:59
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

wenn es sich bei nadine heut ausgeht schauen wir ins tsh was es dort gibt.

nach oben

#228

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 22.03.2009 14:22
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte

Ich meld mich jetzt auch mal zu Wort: Nadine, wenn du ein bisschen mehr am Ball wärst bei der Wohnungssuche, oder auf Angebote eingehen würdest, dann hättest du ne neue Bleibe und könntest dort auch schon lang Brösel vergesselschaften. Du suchst ja nicht erst seit gestern. Und es hat dir hier nicht erst einer ne Wohnung angeboten. Und wegen innerhalb von ner Stunde bei der Uni: Ich glaub in ganz Wien braucht man nicht länger als ne Stunde um von A nach B zu kommen.
Nimm mal ein Angebot an, und schau dass du danach so schnell wie möglich ein Mädl für Brösel findest!

nach oben

#229

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 22.03.2009 17:56
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Liebe Lexa, ich habe sehr wohl Angebote angenommen. Sowohl jedes hier gepostete Angebot verfolgt wie auch mit Nala etwas vereinbart. Ich habe mich extrem bemüht und soviele Wohnungen angeschaut und angeschrieben. Gekümmert habe ich mich sehr wohl. Da ich aber eine Menge Baustellen habe und in meiner Wohnugswahl schon alleine gesundtheitsbedingt und finaziell eingeschränkt bin, gestaltet sich das durchaus schwieriger als villeicht normal. Bitte vergiss nicht, ich habe im Dezember engültig erfahren, das ich rausmuß und dann statt Ende März 15. Februar - hätte man mich auch nicht vorher rausgeschmissen, wäre einiges entspannter verlaufen und das Brösel-Problem sowie auch der Druck schnell etwas zu finden wäre nicht da Dann hätte ich nämlich einiges nicht machen müssen, was ich an anderer Stelle hätte besser nutzen können.
Also dauert meine Wohnungssuche bisher gute 3 Monate. Ich kenne Kollegen, die haben noch deutlich länger gesucht. Fehlendes Engagement kann man mir nicht vorwerfen. Und irgendein Loch nehme ich nicht. Und so leid es mir tut, aber manche Kompromisse kann ich nicht eingehen. Ich habe heute zwei sehr gute Angebote bekommen und gehe auch davon aus, das es klappt.
Ich bitte dich, nicht zu urteilen, wieviel ich unternehme. Jemand, der nicht in derselben Situation ist und nachvollziehen kann, was ich alles am Hals habe, kann das nicht nachfühlen. Und schlußendlich: ich habe ein nicht unerhebliches gesundheitliches Problem und bin nicht bereit, mich vollkommen zu übernehmen. Denn ich habe keinen Bock, mich in den Rolli zu setzen.
Ich finde es ein wenig unfair, wenn mir solche Dinge unterstellt werden. Jeder darf seine Meinung äussern und ich nehme das auch nicht richtig krumm. Aber ich denke, man kann nicht so verallgemeinern.
zuletzt bearbeitet 22.03.2009 18:01 | nach oben

#230

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 22.03.2009 18:04
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

warst Du heute im TSH?

nach oben

#231

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 22.03.2009 18:07
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Nein Birgit. Ich habe sehr lange überlegt und über das nachgedacht, was du gesagt hast. Ich denke, du hast da völlig recht. Wenn ich Glück habe, habe ich nächste Woche eine Wohnung und werde das abwarten. Ich möchte nicht noch eine Baustelle aufmachen. Deine Argumentation war völlig richtig und so werde ich es halten. Danke für die Hilfe.

nach oben

#232

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 22.03.2009 18:08
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

hättest du mir das früher gesagt hätt ich heut den tag besser verplanen können

nach oben

#233

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 22.03.2009 18:09
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Hast du mir geschrieben? SmS bekomme ich häufig nicht.
zuletzt bearbeitet 22.03.2009 18:09 | nach oben

#234

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 22.03.2009 18:10
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

nadine, dann drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass das mit der Wohnung klappt

nach oben

#235

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 22.03.2009 18:17
von dancingevi (gelöscht)
avatar

na dann hopp, brösel ist schon ungeduldig

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG5680_Bildgröße ändern.JPG 
 CIMG5683_Bildgröße ändern.JPG 
 CIMG5689_Bildgröße ändern.JPG 
nach oben

#236

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 22.03.2009 18:18
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Beeebi...

nach oben

#237

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 22.03.2009 18:22
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

uiuiuiuiuiuiuiuiui ist das letzte tunnelfoto süss

ja das mit den wohnungen klingt viel versprechend!
bei der einen muss ncoh mit der hausverwaltung gesprochen werden und bei der andren, die wohnugn einer freundin von mir muss nadine warten bis die wieder in wien ist.
mit dem hof wo punkti her ist hat nadine auch getelet, da hätten wir morgen schon hinfahren können, aber wie nadine schon geschrieben hat, hat sie sich birgits rat zu herzen genommen und hat mit der frau vereinbart dass sie sich wieder meldet. - da sitzen doch tatsächlich noch vier arme ninis - zwei männchen und zwei weibchen


nadine tut und mach wirklich viel! es rennt halt nicht immer so gut wie man es gerne hätte und leute mit depressionen brauchen auch mal hilfe und einen anstoss!
vorwürfe, im gegensatz zu konstruktiver kritik, sind hier wirklich fehl am platz!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#238

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 22.03.2009 18:26
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Na ich hoff das mit der Wohnung wird bald was!


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#239

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 22.03.2009 18:31
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

ich hab heut auch wieder bemerkt wieviel stress nadine sogar an einem sonntag hat. auch jetzt am abend muss sie noch wohin lernen.

nach oben

#240

RE: Scheisse, was mach ich jetzt???

in Einmal richtig raunzen 22.03.2009 18:34
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Ja, ich fahre jetzt gleich ins Studentenheim und mache da noch mit den anderen die SPSS-Aufgaben für morgen früh. Im 20. Supi. Vor 10 bin ich eh nicht daheim. Ich war heute eigentlich nur unterwegs. Unter anderem meine Sachen abholen von einer gleichgültigen Frau, die mich nur verarscht hat...
zuletzt bearbeitet 22.03.2009 18:35 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen