KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#46

RE: Alles scheiße, alles mist!

in Einmal richtig raunzen 19.02.2009 19:45
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

die Angst kann ich aber verstehen, wenn ihr an sowas schon mal ein Tier gestorben ist... wir müssen ihr nur erklären, wie man vorbeugen kann, bzw was im Ernstfall zu tun wäre!


nach oben

#47

RE: Alles scheiße, alles mist!

in Einmal richtig raunzen 19.02.2009 19:50
von Pauline_und_Harvey • ~Tollpatsch-Hasi~
| 8.617 Beiträge | 8617 Punkte

Sie gibt wohl jeden Tag Nagermalt. Ich hab ihr dann heute erzählt, dass Kiwi und Ananassaft auch ganz gut sei. Will sie auf jeden Fall mal ausprobieren ;)
Na, ich denke, Nadine und ich werden das schon hinbekommen Und mein Mann meinte grade, die Haare wachsen ja eh nach und irgendwann hätte sie keine Lust mehr, sie dauernd scheren zu lassen...

Aber ja, ich denke, sie ist die richtige Halterin.
Der alte ist damals vor einigen Jahren gestorben, weil der TA immer gesagt hat, es liegt an den Zähnen, dass er nichts frisst. Den Magen hat er nicht geröngt...


Liebe Grüße von Ina mit ihrem Kleeblatt: Merlin, Pauline, Harvey und Tristan

--------------
www.settleback.de - Ihr IT-Dienstleister im Raum Köln

nach oben

#48

RE: Alles scheiße, alles mist!

in Einmal richtig raunzen 19.02.2009 20:05
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Ich kann versichern, das sie sehr wohl die richtige Halterin ist. Nur weil sie eine Mähne kürzen will, ist sie mit Sicherheit keine schlechte Hasenmutter. Da stimmen sowohl Fütterung wie auch Umgebung.
Sie ist sehr ängstlich. Wir haben damals Krümel (mein erster) an Haarballen elendig verloren. Sie gibt auch nicht jeden Tag Nagermalt, wenn er haart (so wie jetzt), bekommt er es jeden zweiten Tag, da Henkl weder Ananas noch Kiwi mag (wie Punzel und Brösel auch nicht). Weder getrocknet, noch frisch und auch nicht den Saft. Also bleibt nichts anderes.
Scheren will sie sie auch nicht, sie wollte etwas die Haare im Nacken und den Bart kürzen. Bringt aber eh nix, hab ich ihr gesagt, also lässt sie es. Das Löwis Qualzucht sind, ist meiner Meinung nach tatschlich richtig, auch wenn sie noch so niedlich sind....
Ich bin dabei bei der VG. Das Paula es dort schlecht hat bzw. nicht artgerecht gehalten wird (sdoweit artgerecht möglich ist) kann ich 1000% bestreiten. Meine Mutter ist manchmal übervorsichtig, mehr auch nicht.

nach oben

#49

RE: Alles scheiße, alles mist!

in Einmal richtig raunzen 19.02.2009 20:28
von Pauline_und_Harvey • ~Tollpatsch-Hasi~
| 8.617 Beiträge | 8617 Punkte

Nadine, deine Mutter hatte mir vorhin gesagt, sie wolle sie scheren lassen und sie gebe jeden Tag Malt ;) Vermutlich hatte sie sich falsch ausgedrückt :)

Ich bin mir zu mehr als 1000000 % sicher, dass Pauli es sehr sehr gut hat bei ihr!!!! Das ist ein richtiges Kanichenparadies dort. Und sie kümmert sich besser um ihren Henkl als so mache Eltern um ihre Kinder *g*
Ich bin so ein Mensch, ich muss Menschen auf Anhieb sympathisch finden, sonst wirds meist nix... Und bei ihr war es so. Sie ist eine sooo herzliche Person
Und sie fand Pauli total süß Hab ich ja gesagt, sie ist Zucker *g*

Nadine, magst du mich dann mal anrufen, wenn du hier bist? Sonntag Abend oder Montag? Meine Nummer habt ihr ja. Danke
Ich bin schon sehr auf die ZF gespannt!

Und ich darf Pauli besuchen, wenn ich will

Im Moment wechseln sich Tränen und Freude ab... Total komisches Gefühl. Auf der einen Seite tierisch traurig, dass Pauli bald weg ist. Auf der anderen wirds dann endlich wieder ruhiger hier, die Tiere werden wieder sauberer und weniger aggressiv...
Ich merk auch grade, dass ich irgendwie total wirr schreibe... Verzeiht mir

Ich denke, ich werde jetzt auch mal ins Bett gehen. Bin schon den ganzen Tag über müde, Arbeit war stressig und anstrengend. Jetzt hab ich endlich Feierabend :)


Liebe Grüße von Ina mit ihrem Kleeblatt: Merlin, Pauline, Harvey und Tristan

--------------
www.settleback.de - Ihr IT-Dienstleister im Raum Köln

nach oben

#50

RE: Alles scheiße, alles mist!

in Einmal richtig raunzen 20.02.2009 00:44
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Das hat sie gesagt?
vermutlich wollte sie dir ein gutes gefühl geben, das sie ganz doll auf paula aufpasst...ich kann dir versichern, sie ist mit leib und seele hasenmama und ich werde auch ganz gut aufpassen,....

nach oben

#51

RE: Alles scheiße, alles mist!

in Einmal richtig raunzen 20.02.2009 07:06
von Pauline_und_Harvey • ~Tollpatsch-Hasi~
| 8.617 Beiträge | 8617 Punkte

Du brauchst mir das nicht versichern! Ich habs gemerkt gestern


Liebe Grüße von Ina mit ihrem Kleeblatt: Merlin, Pauline, Harvey und Tristan

--------------
www.settleback.de - Ihr IT-Dienstleister im Raum Köln

nach oben

#52

RE: Alles scheiße, alles mist!

in Einmal richtig raunzen 06.03.2009 21:53
von Pauline_und_Harvey • ~Tollpatsch-Hasi~
| 8.617 Beiträge | 8617 Punkte

Kurz zum aktuellen Stand:
Ich bin ja schonmal froh, dass Pauli so gut untergekommen.
Jedoch hab ich seit 4 Wochen enorme Schlafprobleme und schlafe Nachts nur etwa 2-max. 4h mit jeweils etwa 5mal wach werden.
Ich bin momentan einfach total am E§nde. Dieser Schlafmangel geht echt an die Substanz...
Hab heute mit dem Arzt gesprochen und vorläufig Schlaftabletten bekommen, damit ich wenigstens mal schlafen kann (grade, wo jetzt noch 3 Klausuren anstehen).
Ich bin jetzt im Moment einfach tierisch müde und ko und werde jetzt ins Bett fallen und mit meinem Mann noch was Hörbuch hören...

Er hat übrigens nen Job zum 1.4.!!!! Heute Vorstellungsgespräch und Zusage
Das neue Auto können wir uns jetzt also ohne schlechtes Gewissen kaufen!

Schonmal zwei Sachen insgesamt, die weniger belasten...


Liebe Grüße von Ina mit ihrem Kleeblatt: Merlin, Pauline, Harvey und Tristan

--------------
www.settleback.de - Ihr IT-Dienstleister im Raum Köln

nach oben

#53

RE: Alles scheiße, alles mist!

in Einmal richtig raunzen 06.03.2009 21:55
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

das hört sich doch schon mal gut an!


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#54

RE: Alles scheiße, alles mist!

in Einmal richtig raunzen 06.03.2009 21:57
von filou&lilly • ~Übermama-nasehase~
| 20.863 Beiträge | 20863 Punkte

na das klingt doch prima


lg kathrin

nach oben

#55

RE: Alles scheiße, alles mist!

in Einmal richtig raunzen 06.03.2009 22:45
von Jassi • ~pandafahrninchen~
| 12.138 Beiträge | 12138 Punkte

____________________________________________________
Viele Grüße von Jasmin mit Emma und Lines im Herzen

nach oben

#56

RE: Alles scheiße, alles mist!

in Einmal richtig raunzen 06.03.2009 22:58
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Da freu ich mich für dich Das ist doch schonmal positiv!!! Und ich wünsch dir ganz fest, das du bald wieder total gut ratzen kannst....

nach oben

#57

RE: Alles scheiße, alles mist!

in Einmal richtig raunzen 07.03.2009 06:08
von Pauline_und_Harvey • ~Tollpatsch-Hasi~
| 8.617 Beiträge | 8617 Punkte


Um 22 Uhr Tablette genommen und schon gefreut. Ich kenne die, hatte die vor 3 Jahren schonmal. Nach 5min werd ich "high" und nach 10min ratze ich weg.

Um 22.45 Uhr hab ich immer noch nix gemerkt.
Um 23 Uhr dann endlich von selbst eingeschlafen.
Und seit 3 Uhr wach und merke NICHTS von den 7-8h Schläfrigkeit.
Gibt es sowas wie ne Immunität gegenüber Beruihigungsmittel???
Damals bei der Nasen-OP sollte ich auch ne Tablette nehmen, die mich schonmal in den Dämmerzustand versetzen sollte... Und ich habe munter fröhlich mit den OP-Leute gequatscht, obwohl ich eigentlich weg sein sollte...
Tja, jetzt sitze ich hier und weiß nicht, was ich um 6 Uhr , tot müde, machen soll...
Ich bin einfach fix und fertig!!!!
Werde mich wohl nochmal ins Bett hauen und hoffen, dass der Schlaf wenigstens nochmal für 1-2h kommt...


Liebe Grüße von Ina mit ihrem Kleeblatt: Merlin, Pauline, Harvey und Tristan

--------------
www.settleback.de - Ihr IT-Dienstleister im Raum Köln

nach oben

#58

RE: Alles scheiße, alles mist!

in Einmal richtig raunzen 07.03.2009 14:41
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Glückwunsch an Kai zum Job!
Was wird er denn dann jetzt machen?

Ist doch schon mal was, 2 Sorgen weniger.
Und Paula ist ja auch gut untergekommen.

Den Rest bekommst du auch noch hin...
Nur das mit dem Schlafen, das kann ich mir vorstellen, dass das richtig ätzend ist. Ist ja viel zu wenig Schlaf, den du bekommst, erholsam ist anders


nach oben

#59

RE: Alles scheiße, alles mist!

in Einmal richtig raunzen 07.03.2009 16:08
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Super das dein Mann einen Job gekriegt hat. Schon mal eine grosse Sorge weniger.

Wegen deiner Schlalosigkeit. mist.
Geh doch nochma zum Arzt.


Lg
Nadja mit


nach oben

#60

RE: Alles scheiße, alles mist!

in Einmal richtig raunzen 07.03.2009 16:11
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Wenn die Tabletten nicht funzen - geh mal zum Homöopathen, zum Heilpraktiker, meditieren is auch gut, Akkupunktur, Yoga...da gibt es ganz viel...ich kann dir da ein paar Sachen nennen oder Musik schicken...

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen