KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 06.12.2007 23:59
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Also um auf das Niveau meiner Kollegen zu kommen bräucht ich nen Spaten und viel Zeit zum Graben


nach oben

#17

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 07.12.2007 07:17
von Jassi • ~pandafahrninchen~
| 12.138 Beiträge | 12138 Punkte

Zitat von Kathi
jassi, ich denke mittlerweile in jeder Branche gibt es nichts mehr zu lachen. Ich hab vor meinem Unfall in der Speditionsbranche gearbeitet.
Dort hatte ich täglich 10 LkW am Lager die ich allein abfertigen musste, während manche Kollegen nur rauchen waren oder beim schwätzchen und abends wenn ich alles geschafft hatte, fragten die doch tatsächlich: Kann ich ihnen noch was abnehmen???


Da hätt ich nur reinschlagen mögen...


aber micha hat es schon auf den punkt gebracht. die zwei alternativen, wobei man noch ne dritte geben kann. Sich aufs gleiche Niveau der Kollegen hinab setzen...


ja es ist leider so, dass jeder nur noch an sich denkt und seine vorteile sucht.

da mein vertrag sowieso nur befristet ist, schreibe ich bewerbungen ohne ende, bisher leider ohne erfolg.


____________________________________________________
Viele Grüße von Jasmin mit Emma und Lines im Herzen

nach oben

#18

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 07.12.2007 11:29
von PinkPassion

Ich denke es liegt bei dir nicht an deiner Person, sondern einfach an dem Ort, an dem du arbeitest
Ich habe da auch gute 1 1/2 Jahre verbracht und sofort gemerkt, das ist nix für mich
Nirgendwo und ich übertreibe nicht, ist so ein "Flurfunk" und Lästerei sowie Mobbing zu finden wie in einer Verwaltung
Ich war Azubi und konnte so in viele Abteilungen reinschnüffeln..also kann ich durchaus bekräftigen,dass in jeder Abteilung einer irgendwie niedergemacht wurde..oder lautstark vor allen anderen täglich gedemütigt etc...
Ich hatte auch ein Gespräch mit einer Dame die seit dem Mobbing nur noch in Kur ist und sich heimlich weiterbildet um dort wegzukommen-

Ich bin froh nun meinen richtigen Weg eingeschlagen zu haben, meine Lieben meinten,man merke das dieses unmögliche Verhalten auf Dauer einen selbst beeinflusst...
Naja...ich hasse Lästereien..vorallem wenn sie im Beisein der betroffenen Person stattfindet

nach oben

#19

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 07.12.2007 11:38
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich verstehe vor allem nicht, was es einem gibt, wenn man jemand anderen mobben kann.
Meiner einer ist so, dass er sich über Arbeitskollegen eigentlich weiter gar keinen Kopf macht. Außer, ich ärgere mich wieder mal, wenn sie jammern, wie überarbeitet sie sind. Viele wissen gar nicht, wie gut es ihnen bei Gericht geht. Die haben nie etwas anderes kennengelernt!

Jemanden absichtlich demütigen käme für mich niemals in Frage!


lg
Dia

nach oben

#20

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 07.12.2007 21:24
von Jassi • ~pandafahrninchen~
| 12.138 Beiträge | 12138 Punkte

Zitat von PinkPassion
Ich denke es liegt bei dir nicht an deiner Person, sondern einfach an dem Ort, an dem du arbeitest
Ich habe da auch gute 1 1/2 Jahre verbracht und sofort gemerkt, das ist nix für mich
Nirgendwo und ich übertreibe nicht, ist so ein "Flurfunk" und Lästerei sowie Mobbing zu finden wie in einer Verwaltung
Ich war Azubi und konnte so in viele Abteilungen reinschnüffeln..also kann ich durchaus bekräftigen,dass in jeder Abteilung einer irgendwie niedergemacht wurde..oder lautstark vor allen anderen täglich gedemütigt etc...
Ich hatte auch ein Gespräch mit einer Dame die seit dem Mobbing nur noch in Kur ist und sich heimlich weiterbildet um dort wegzukommen-

Ich bin froh nun meinen richtigen Weg eingeschlagen zu haben, meine Lieben meinten,man merke das dieses unmögliche Verhalten auf Dauer einen selbst beeinflusst...
Naja...ich hasse Lästereien..vorallem wenn sie im Beisein der betroffenen Person stattfindet



ich schreibe ja schon bewerbungen, aber keiner will mich haben weil ich bei der stadt gelernt hab und da lernt man ja nix. hab diese woche von 8 bewerbungen 6 absagen gekriegt


____________________________________________________
Viele Grüße von Jasmin mit Emma und Lines im Herzen

nach oben

#21

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 07.12.2007 21:28
von Kathi (gelöscht)
avatar

Jassi nicht aufgeben!! es kommt bestimmt bald ein Angebot!

nach oben

#22

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 07.12.2007 21:32
von Jassi • ~pandafahrninchen~
| 12.138 Beiträge | 12138 Punkte

ich hoffe. im februar beginnt mein englischkurs, ich hoffe das dass hilft, in den meisten ausschreibungen wird nämlich englisch in wort und schrift verlangt, aber es ist schon lange her, dass ich das brauchte.


____________________________________________________
Viele Grüße von Jasmin mit Emma und Lines im Herzen

nach oben

#23

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 07.12.2007 21:38
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Spätestens dann klappt es bestimmt!


lg
Dia

nach oben

#24

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 08.12.2007 16:29
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.740 Beiträge | 108050 Punkte

Da gab es doch vor Kurzem einen 3-teiligen Englischkurs in der CB.....und ich hab alle 3 DVD/CDs


LG Doro

nach oben

#25

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 08.12.2007 18:47
von PinkPassion

Hm ja da hast du recht @Jasi...meistens findet man nach der Ausbildung eher schwerer einen Job...besonders bei Berufen wie Verwaltungsfachangestellte etc ist die Ausbildung schon sehr auf die Verwaltung ausgelegt..
Gib nicht auf, du wirst was finden

nach oben

#26

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 11.12.2007 22:30
von Jassi • ~pandafahrninchen~
| 12.138 Beiträge | 12138 Punkte

ihr seid alle so lieb zu mir danke


____________________________________________________
Viele Grüße von Jasmin mit Emma und Lines im Herzen

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen