KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 23.11.2007 08:27
von Jassi • ~pandafahrninchen~
| 12.138 Beiträge | 12138 Punkte

muss das jetzt einfach mal los werden.

hatte ja schon mal erzählt, dass mir hier auf der arbeit vorwürfe gemacht werden, dass ich krank und so was. jetzt bin ich alleine, meine kollegin ist krank und unsere arbeit geht, wenn wir sie gebucht haben (ich sitze in der rechnungsstelle) ins nebenbüro zur nacherfassung. wir haben jahresabschluss, ich weiß nicht wo ich anfangen soll und wo mir der kopf steht, jeden tag kommt mehr rein als ich schaffen kann und jetzt soll ich den damen von nebenan noch die Anordnungen hinterher tragen. ich hab son hals. bin so froh wenn gleich WE ist und hier raus kann.


____________________________________________________
Viele Grüße von Jasmin mit Emma und Lines im Herzen

nach oben

#2

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 23.11.2007 08:31
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Denk dran es geht nicht nur dir so.

Bei uns herrscht auch absoluter Zickenterror, geht alles nur von 1 Person aus, leider die rechte Hand des Chefs und seit 9 Jahren hier.

Aber es stimmt scho, sobald man krank wird steht man schlecht in der Firma, auch beim Chef, das is eben so und wird sich nie ändern.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#3

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 23.11.2007 09:10
von Jassi • ~pandafahrninchen~
| 12.138 Beiträge | 12138 Punkte

ich nenne das mobbing und ich halte das nicht mehr lange aus, bin schon völligst fertig mit den nerven und überlege, ob ich heute nachmittag zum arzt gehe, ich kann nicht mehr.


____________________________________________________
Viele Grüße von Jasmin mit Emma und Lines im Herzen

nach oben

#4

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 23.11.2007 09:50
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Ich muß schon das ganze Jahr Überstunden schieben. Fast jeden zwiten Samstag arbeiten. Ich könnt auch nur kotzen. Die haben uns so hihe Stückzahlen aufgebrummt das wir das gar nicht schaffen können. Aber es wird ja kein Personal eingestellt, wir sollen Produktiver arbeiten.

Also Jassi Du bist damit nicht alleine.


nach oben

#5

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 23.11.2007 10:00
von Jassi • ~pandafahrninchen~
| 12.138 Beiträge | 12138 Punkte

danke, es geht mir auch nicht um die überstunden, sondern um das verhalten meiner kolleginnen, erzählen rum sie drehen däumchen, anstatt mir mal zu helfen.


____________________________________________________
Viele Grüße von Jasmin mit Emma und Lines im Herzen

nach oben

#6

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 23.11.2007 10:02
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Jassi bei sowas gibt es leider nur 2 Möglichkeiten:

1) durchhalten
2) kündigen

So hart es klingt, aber es gibt keine Alternativen.

Meine Mum hätte letzte Woche fast gekündigt wegen Mobbing, also sie hat gekündigt, nur wurde die Kündigung nicht angenommen und sie in eine andere Abteilung versetzt.

Wohlgemerkt sie arbeitet bei der Polizei, aber die Machenschaften dort sind schlimmer als anderswo.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#7

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 23.11.2007 10:02
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Das sind Frauen. Ist bi mir auch nicht anders. Du weißt doch was TEAM-Arbeit heißt

Toll
Ein
Anderer
Machts


nach oben

#8

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 23.11.2007 11:41
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Bei uns jammern auch viele, damit sie ja nichts dazubekommen! Manchmal geht mir das so auf den Nerv. Die sollen mal froh sein, dass sie nicht in der Privatwirtschaft sind. Ich habs schon erlebt, die wissen gar nicht, wie gut es ihnen hier geht!

Und zickige, unbefriedigte Weibsbilder haben wir hier auch genug!


lg
Dia

nach oben

#9

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 23.11.2007 15:26
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von Peewee
Das sind Frauen. Ist bi mir auch nicht anders. Du weißt doch was TEAM-Arbeit heißt

Toll
Ein
Anderer
Machts


Das ist ja klasse, kannte ich noch nicht.

Und alle Mobbingopfer drück ich jetzt mal gaaaaaanz feste.


LG Doro

nach oben

#10

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 24.11.2007 15:10
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Der Spruch ist klasse ne?! Ich find den zu geil. vorallem weil er in ganz vielen Firmen passt.


nach oben

#11

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 24.11.2007 18:16
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von Peewee
Der Spruch ist klasse ne?! Ich find den zu geil. vorallem weil er in ganz vielen Firmen passt.


Gibts echt ne Firma, in die der Spruch nicht passt?????


LG Doro

nach oben

#12

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 24.11.2007 18:19
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Ja in der Praxis in der ich meine Ausbildung gemacht hab.


nach oben

#13

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 24.11.2007 18:28
von chrissi1966

Ich kann dich sehr gut verstehen bin auch in einer arbeit mit fixe termine und wenn die nicht fertig sind gibts saures, das wär ja noch nicht so schlimm nur gibts immer welche denen das egal ist und die arbeit bleibt an den pflichtbewussten hängen, ich muss sagen das kotzt mich auch schon ganz schön an

nach oben

#14

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 24.11.2007 18:34
von chrissi1966

Der spruch ist wirklich klasse den kannte ich auch noch nicht trifft aber voll zu

nach oben

#15

RE: Arbeitskollegen

in Einmal richtig raunzen 06.12.2007 23:45
von Kathi (gelöscht)
avatar

jassi, ich denke mittlerweile in jeder Branche gibt es nichts mehr zu lachen. Ich hab vor meinem Unfall in der Speditionsbranche gearbeitet.
Dort hatte ich täglich 10 LkW am Lager die ich allein abfertigen musste, während manche Kollegen nur rauchen waren oder beim schwätzchen und abends wenn ich alles geschafft hatte, fragten die doch tatsächlich: Kann ich ihnen noch was abnehmen???


Da hätt ich nur reinschlagen mögen...


aber micha hat es schon auf den punkt gebracht. die zwei alternativen, wobei man noch ne dritte geben kann. Sich aufs gleiche Niveau der Kollegen hinab setzen...

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen