KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Neiiiiiiin, bin nur mehr abends ON.... *schnief*

in Einmal richtig raunzen 02.03.2009 22:19
von Pauline_und_Harvey • ~Tollpatsch-Hasi~
| 8.617 Beiträge | 8617 Punkte

Ehrlichgesagt: Nö
Ein Freund von mir hängt auch jeden Tag auf der Arbeit im Chat... Ich frag mich immer, wie der das macht.
Wenn man die Online-Zeit abzieht, bleibt da noch Zeit zum Arbeiten?


Liebe Grüße von Ina mit ihrem Kleeblatt: Merlin, Pauline, Harvey und Tristan

--------------
www.settleback.de - Ihr IT-Dienstleister im Raum Köln

nach oben

#17

RE: Neiiiiiiin, bin nur mehr abends ON.... *schnief*

in Einmal richtig raunzen 02.03.2009 22:23
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

Zitat von Isa
hm, käme auf ein versuch an!

wie gesagt, zeit wäre, haben teilweise 20min pause, in der wir im orchestergraben rumsitzen und nix tun....


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#18

RE: Neiiiiiiin, bin nur mehr abends ON.... *schnief*

in Einmal richtig raunzen 02.03.2009 22:25
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

hm, ich weiß nicht, wie streng bei uns kontrolliert wird, aber viel mehr als kurz zwischendurch emails gucken mache ich nicht auf der Arbeit im Netz...
oder halt was recherchieren, was dann aber mit der Arbeit zu tun hat.

Aber nebenbei stundenlang surfen? Geht gar nicht, dann schaff ich doch gar nicht das, was ich da schaffen soll


nach oben

#19

RE: Neiiiiiiin, bin nur mehr abends ON.... *schnief*

in Einmal richtig raunzen 02.03.2009 22:56
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Deswegen hoff ich mal das ich nen Job krieg wo ich zumindest die Büroarbeit von daheim aus machen kann, da kontrolliert keiner.
Und wenn ich dann unterwegs wär is ja eh keine möglichkeit.


Lg
Nadja mit


nach oben

#20

RE: Neiiiiiiin, bin nur mehr abends ON.... *schnief*

in Einmal richtig raunzen 03.03.2009 07:06
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Zitat von mmchen
hm, ich weiß nicht, wie streng bei uns kontrolliert wird, aber viel mehr als kurz zwischendurch emails gucken mache ich nicht auf der Arbeit im Netz...
oder halt was recherchieren, was dann aber mit der Arbeit zu tun hat.

Aber nebenbei stundenlang surfen? Geht gar nicht, dann schaff ich doch gar nicht das, was ich da schaffen soll


Ich surf ja auch nicht "stundenlang" ich schau halt rein, schreib evtl. kurz was und dann bin ich wieder weg - ist ja nicht so, dass ich nicht genug zu tun hätte. Deswegen wunderts mich ja auch ein wenig!


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#21

RE: Neiiiiiiin, bin nur mehr abends ON.... *schnief*

in Einmal richtig raunzen 03.03.2009 07:50
von Mississippi

MAINA das is ja fies!
dann hören/schreiben wir uns ja gar nicht mehr ich am tag online und du auf
nacht - das geht nicht

nach oben

#22

RE: Neiiiiiiin, bin nur mehr abends ON.... *schnief*

in Einmal richtig raunzen 03.03.2009 08:45
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

sowas ist ärgerlich. aber was willst machen?!

mir wurde auch schon oft von meinem chef gesagt, dass es blöd aussieht, wenn ich immer im internet bin. hab ich gemeint, wenn das programm im hintergrund so lang rechnet und ewig lang dauert, kann ich natürlich auch in die luft schauen. stattdessen bin ich halt im internet.

dann hab ich noch dazu gesagt, wenn es den chefitäten lieber ist, dass ich stündlich 10-15 minuten rauchpause mache (bin nichtraucher, aber das kann man ja ändern), solls mir auch recht sein. denn bei den rauchern sagt keiner was, wenn die etwa 1 - 2 stunden pro tag in der küche verbringen und somit für den kunden NICHT erreichbar sind. und eingearbeitet wird die verlorene zeit ja auch nicht.

ich hingehen sitze an meinem arbeitsplatz, nütze die wartezeit (wenn mein programm net soooo elend langsam wär, hätt ich keine wartezeit), um ins internet zu gehen und kann aber auch ans telefon gehen, wenn jemand anruft.


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#23

RE: Neiiiiiiin, bin nur mehr abends ON.... *schnief*

in Einmal richtig raunzen 03.03.2009 11:30
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.743 Beiträge | 108050 Punkte

arme Caro


LG Doro

nach oben

#24

RE: Neiiiiiiin, bin nur mehr abends ON.... *schnief*

in Einmal richtig raunzen 03.03.2009 12:07
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

oh ja, das kenne ich auch. Bin auch schon mal zusammengestaucht worden, weil ich "zuviel" im Internet bin. Seit dem hab ich das auch reduziert, aber ab und an geh ich halt doch.
Ist ja nicht so, dass ich den ganzen Tag hier hocke und Arbeit habe. Manchmal ist es echt sooooo ruhig, dass ich nichts, aber wirklich überhaupt nichts zu tun hab. Da gönn ich mir dann Internet.

Mein Chef hat ja auch nichts dagegen, dass ich privat in Internet gehe, aber die Arbeit sollte halt nicht darunter leiden. Das seh ich ja auch ein, und ich bemühe mich seitdem wirklich keinen Fehler mehr zu machen. Dann wird das auch akzeptiert, dass ich mir ne kurze Pause in Internet gönne...

Außerdem bin ich eh jeden Tag von 06:30 bis 17:30 im Büro, da kann doch auch keiner was sagen, wenn man Pause macht...


LG
Lucky

nach oben

#25

RE: Neiiiiiiin, bin nur mehr abends ON.... *schnief*

in Einmal richtig raunzen 03.03.2009 12:31
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Zitat von Lucky
oh ja, das kenne ich auch. Bin auch schon mal zusammengestaucht worden, weil ich "zuviel" im Internet bin. Seit dem hab ich das auch reduziert, aber ab und an geh ich halt doch.
Ist ja nicht so, dass ich den ganzen Tag hier hocke und Arbeit habe. Manchmal ist es echt sooooo ruhig, dass ich nichts, aber wirklich überhaupt nichts zu tun hab. Da gönn ich mir dann Internet.

Mein Chef hat ja auch nichts dagegen, dass ich privat in Internet gehe, aber die Arbeit sollte halt nicht darunter leiden. Das seh ich ja auch ein, und ich bemühe mich seitdem wirklich keinen Fehler mehr zu machen. Dann wird das auch akzeptiert, dass ich mir ne kurze Pause in Internet gönne...

Außerdem bin ich eh jeden Tag von 06:30 bis 17:30 im Büro, da kann doch auch keiner was sagen, wenn man Pause macht...

da stimm ich natürlich zu. und die arbeit leidet bei mir auch nicht drunter. aber was soll ich denn sonst machen, wenn das kastl 3 - 4 stunden rechnet oder beim umsteigen von einer maske in die andere mehrere minuten braucht und ich somit entweder zuschauen kann oder im internet surfe. was anderes arbeiten kann ich in dieser zeit schlecht...


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#26

RE: Neiiiiiiin, bin nur mehr abends ON.... *schnief*

in Einmal richtig raunzen 03.03.2009 13:18
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

das geb ich dir vollkommen recht.


LG
Lucky

nach oben

#27

RE: Neiiiiiiin, bin nur mehr abends ON.... *schnief*

in Einmal richtig raunzen 03.03.2009 14:06
von Jassi • ~pandafahrninchen~
| 12.138 Beiträge | 12138 Punkte

als ich noch einen job hatte, konnte man eine privaten internetzugang beantragen, man musste die personalnummer eingeben und ein PW, (wurde dann vom lohn direkt einbehalten) aber trotzdem hab ich einen einlauf bekommen, weil ich zu oft drin war, dabei war meine arbeit immer in ordnung und fehler gabs auch keine. darauf hin habe ich den zugang wieder gekündigt.


____________________________________________________
Viele Grüße von Jasmin mit Emma und Lines im Herzen

nach oben

#28

RE: Neiiiiiiin, bin nur mehr abends ON.... *schnief*

in Einmal richtig raunzen 03.03.2009 16:19
von gloria • Schpämninchen
| 1.587 Beiträge | 1587 Punkte

grauuuuuuuuuuuuuuuusam



nach oben

#29

RE: Neiiiiiiin, bin nur mehr abends ON.... *schnief*

in Einmal richtig raunzen 03.03.2009 19:56
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte



---> was Entzugserscheinungen aus einem machen:

Ich bin der Meinung, dass mal kurzs ins Internet schauen niemanden schadet! Wie ihr schon gesagt habt - andere rauchen oder verplempern so die Zeit. Und es ist irgenwie wie kurz Pause machen! Darunter leiden sollte die Arbeit natürlich nicht (würd ich auch nicht wollen, wenn ich Chefin wäre) und ich trau mich wirklich zu sagen, dass ich sehr viel leiste (besonders im Moment) wo ich eigentlich für 3 arbeite!

@Jassi - das mit dem privaten Internetzugang find ich ja krass - und dass sie DANN noch meckern!!! Für was haben sie denn den dann??


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#30

RE: Neiiiiiiin, bin nur mehr abends ON.... *schnief*

in Einmal richtig raunzen 04.03.2009 10:51
von Jassi • ~pandafahrninchen~
| 12.138 Beiträge | 12138 Punkte

tja, kommt wahrscheinlich wieder drauf an, wer ihn dann nutzt und wieviel.


____________________________________________________
Viele Grüße von Jasmin mit Emma und Lines im Herzen

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen