KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: Welche Weisheiten man auf Lager haben muss, um Papst zu werden.

in Einmal richtig raunzen 18.03.2009 16:11
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

Zitat von Trace
Soweit ich weiß, sagt die NAK nichts gegen Verhütung.

Ich will ja nicht die NAK als besser hinstellen oder sowas, wirklich nicht, aber tut mir den Gefallen und shert nicht alles über den gleichen Kamm, es gibt auch andere.

nein trace...das war nicht unser ziel...ich glaube wir alle haben hier wirklich ausschließiich über die röm.kath kirche und ihren ach so tolle instituion mit ihrem achsotollen papst geschimpft.

und ja find ich auch schuffel...im grunde ob kathol. moselems evang....im grund steckt ja hitner jeder monotheistischen religion der selbe gott mit meist den selben propheten und so...nur heißens halt anders..is eh recht..jeder das seinige...soll jeder bei sich zuhause glauben was er will...aber so konservative fanatiker wie sies überall gibt sind ja die problemstifter...
ehh wies sagts...i mein in afrika sinds erzkatholisch, wenn der papst einmal sagen würde "ja bitte nehmts gummis und verhütest" dann würden die das eher machen als wenn die orgas das tun!

und was war in brasilien? die kath. kirche exkommuniziert eine familie und eine reihe von ärzten weil sie einer 9 jährign die zwillinge abgetrieben haben die sie nach der vergewaltigung von ihrem stiefvater in sich trug???

in Einmal richtig raunzen 18.03.2009 16:12
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

Zitat von Trace
Soweit ich weiß, sagt die NAK nichts gegen Verhütung.

Ich will ja nicht die NAK als besser hinstellen oder sowas, wirklich nicht, aber tut mir den Gefallen und shert nicht alles über den gleichen Kamm, es gibt auch andere.

naja, papst gibt es ja nur in der Katholischen kirche, und nur um diese geht es hier

in Einmal richtig raunzen 18.03.2009 16:23
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

ich hatte mal ne zeit, wo ich überlegt hab, in die kirche einzutreten, hab mich dagegen entschieden, weil ich mir immernohc nicht sicher bin, ob ich wirklich glaube...
aber ich hab dann definitiv für mich festgestellt, dass diese institution nix mit glauben zu tun hat...
es ist genauso ein geschäft wie alles andere

in Einmal richtig raunzen 18.03.2009 16:24
von Trace • ~Forumstöchterchen~
| 15.819 Beiträge | 15819 Punkte

Zitat von Laboheme
ich hatte mal ne zeit, wo ich überlegt hab, in die kirche einzutreten, hab mich dagegen entschieden, weil ich mir immernohc nicht sicher bin, ob ich wirklich glaube...
aber ich hab dann definitiv für mich festgestellt, dass diese institution nix mit glauben zu tun hat...
es ist genauso ein geschäft wie alles andere

Ja genau das ist bei der NAK eben anders. Da nimmt es dir auch keiner übel, wenn du nicht immer oder wenig in die Gottesdienste gehst, es ist halt alles "offen".

*In Memory - Susi*

5.10. & 14.10.2009 & 01.07. 2010 - I had the time of my life!

in Einmal richtig raunzen 18.03.2009 16:30

ich meinerseits bin ja katholisch getauft und hab auch erstkommunion..aber meine familie hatte es nie so mit der kirchen...
ich bin zu dem schluss gekommen wenn ich das den wollte, könnte ich an gott glauben, ob ich zahle oder nicht, und ich könnte genausogut in die kirche gehn, steht a keier am eingan und prüft obst zahlst oder ned...
aber ich betrachte die religion(en) lieber (nüchtern) als aussenstehender...

in Einmal richtig raunzen 18.03.2009 17:35
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Ich komm eher aus einem religiösen Umfeld.
Bin getauft, Erstkommunion und Firmung hab ich alles hinter mir. war auch jahrelang Ministrant.
Das aber eher nur weil viele Freunde von mir das auch gemacht haben, es Spaß gemacht hat und ein paar Schilling (ma is des lange her) gabs auch immer dafür.

Mit der Zeit bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass ich daran eigentlich gar nicht glaube, bin aber dabei geblieben
damit kein Familienzwist entsteht und weil alle anderen ja auch röm.kath.
Dann hab ich aber immer mehr über geschichtliche Grausamkeiten der Kirche gelesen und auch mit den jüngsten "Leistungen" der Kirche war ich absolut nicht einverstanden.
Vor 5 Jahren bin ich schließlich ausgetreten und ich weis, dass es für mich die richtige Entscheidung war.

Ich muss sagen, dass ich in Einstellung und Denken eher mit dem Buddhismus übereinstimme.
Würde jetzt aber auch nicht dazu gehen, weil es ganz alleine meine Sache is woran ich glaube.

Meine Oma dürfte aber nicht erfahren dass ich ausgetreten bin, die würd einen Anfall kriegen!

in Einmal richtig raunzen 18.03.2009 18:04
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

ich wurde auch getauft und hatte Erstkommunion, aber da war ich auch noch klein und wusste ja nix darüber bzw konnte ich nciht entscheiden ob ich das will oder nciht. Firmung hab ich keine gehabt, das wollt ich nicht. In der Zwischenzeit sind in meiner Familie alle ausgetreten, auch Großeltern. Nur mein kleiner Bruder noch nicht, aber der ist noch zu jung.

Bin auch der Meinung, dass es egal ist ob ich zahle oder nicht, deswegen kann ich trotzdem glauben was ich will. ich würd auch nirgends mehr eintreten. Lebt sich auch so bestens

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 07:51

ja also aus der kirche austreten war die erste handlung als volljährige...bin gleich wenige tage drauf zum magistrat gegangen und hab mich abgemeldet, und ich musste trotzdem 50 euro an dem verein nachzahlen

in Einmal richtig raunzen 20.03.2009 13:46
von Exmo • Schpämninchen

Ich musste nichts zahlen, bin ja auch Schülerin. Und ich war echt angenehm überrascht wie schnell das eigentlich geht! Keine 5 Minuten und draußen was ich! dafür hab ich des öfteren danach noch briefe von der Kirche bekommen von wegen, und jetzt kommts!!! Ob ich mir darüber im klaren bin was das für Konsequenzen für mich hat!

Na was denn? das ich nix zahlen muss? Der Rest ist mir auch egal. Heiraten kann ich auch anders wenn ichs wollte und ob auf meiner Beerdigung mal da son Pfarrer labert oder irgendein anderer ist ja auch egal. Da bin ich sowieso hinüber, da störts mich auch nicht.

in Einmal richtig raunzen 22.03.2009 18:32
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

in Einmal richtig raunzen 25.03.2009 12:22
von Woelkchen • Fellknäuel
| 908 Beiträge | 908 Punkte

Zitat von Micha.
"Mit der Verteilung von Kondomen kann man das Problem Aids nicht lösen, im Gegenteil, sie verschlimmern das Problem nur!"

Wie kann man eigentlich so doof sein und sowas von sich geben?
Wieder mal ein Grund mehr, aus der Kirche auszutreten und diesen schwachsinnigen Verein nicht mehr finanziell zu unterstützen.

Mist, diese ´Diskussion hab ich echt verpasst.

Also Leute, diese Satz aus dem Ganzen zu reißen, ist ja mal wieder ne Unverschämtheit.
Er sagte nämlich, dass er mehr Keuscheit erwarte, anstatt Kondome zu nutzen.

Und das wiederum finde ich gar nicht so verkehrt.

in Einmal richtig raunzen 25.03.2009 16:42
von Exmo • Schpämninchen

dan sag mir mal eine Person die du kennst die auf Sex verzichtet wenn sie gerade bockig ist, nur weil der große Papst sie dazu auffordert?

in Einmal richtig raunzen 26.03.2009 11:07

Zitat von Woelkchen
Zitat von Micha.
"Mit der Verteilung von Kondomen kann man das Problem Aids nicht lösen, im Gegenteil, sie verschlimmern das Problem nur!"

Wie kann man eigentlich so doof sein und sowas von sich geben?
Wieder mal ein Grund mehr, aus der Kirche auszutreten und diesen schwachsinnigen Verein nicht mehr finanziell zu unterstützen.

Mist, diese ´Diskussion hab ich echt verpasst.

Also Leute, diese Satz aus dem Ganzen zu reißen, ist ja mal wieder ne Unverschämtheit.
Er sagte nämlich, dass er mehr Keuscheit erwarte, anstatt Kondome zu nutzen.

Und das wiederum finde ich gar nicht so verkehrt.

sorry aber dieser satzt is fast noch verrückter als der erste...

er erwartet mehr keuschheit. ja klar für die pfaffen heißts natürlich "wenn wir nicht dürfen solln die anderen auch keine freude daran haben"
und ich mein hallo...die zeiten wo die kriche den menschen vorgeschrieben aht an welchen tagen sie miteinander schlafen dürfen sind vorbei. zugegeben zwar noch nicht allzulange...aber VORBEI
die idee sex ist nur für die vermehrung da ist überholt. und wie die letzten umfragen wiedermal beweisen ist auch das seit jahrhundterten diskutierte zöllibat überholt.

der werte herr papst soll mal sein hirn einschalten...i mein mit kondomen würd sich ja ned nur das aids problem vielleicht in griff bekommen lassen...vieleicht gäbs dann auch ein paar weniger kinder die verhungern müssen weil sich die eltern nedmal selber ernähren können

da wird ma echt schlecht wenn i sowas hör

in Einmal richtig raunzen 26.03.2009 11:17
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

außerdem find ich das schon sehr bedenklich wenn man so einen Spruch in einem Land rauslässt
in dem Prostitution auf der Liste der Beschäftigung ganz oben steht.
Leider müssen viele Menschen dort ihr Geld ja so verdienen um überleben zu können.

Hier gehts ja nicht nur um den Sex zwischen Paaren.

in Einmal richtig raunzen 26.03.2009 11:30

ja so is es leider...

aber helrichgesagt find ich das ein ziemliches armutszeugnis für den mann. ich mein wenn man bedenkt wieviel macht seine worte in ländern wie afrika haben...was der bewirken könnte wenn er mal was sinnvolles von sich geben würde

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen