KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: Welche Weisheiten man auf Lager haben muss, um Papst zu werden.

in Einmal richtig raunzen 29.03.2009 18:05
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Ich glaub es wär echt besser wenn mal ein etwas Jüngerer Papst werden würde. Der "modernisiert" das ganze vielleicht mal ein Stückchen.

Dieser alte Spinner ist sich glaub ich nicht im geringsten darüber bewusst was er eigentlich für einen Stuss ablässt.

in Einmal richtig raunzen 30.03.2009 10:10
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

ja das mit einem jünberen papst ist so eine sache weißt eh...
zum einen gibts ja da eine mindestaltersgrenze die glaub ich eh schon mal bei 60 plus anfängt...
und ausserdem kommts ja dann dazu...das die die wählen ja absichtlich den älteren wählen, damit der dann ned allzulange lebt und sie ev. selber auch noch chancen auf den job haben...

in Einmal richtig raunzen 30.03.2009 15:45
von Exmo • Schpämninchen

hast eh recht! in meinen augen ist der austritt eh das einzige was man gegen die kirche tun kann. die ziehen eh nur einen sch**ss nachm andern ab.

in Einmal richtig raunzen 30.03.2009 15:48
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Religion kann ne tolle Sache sein, weil es den Menschen Halt geben kann und Richtlinien geben kann...aber im Prinzip ist Religion gefährlich, wenn sie zum Fundamentalismus ausartet...

in Einmal richtig raunzen 30.03.2009 16:23
von Exmo • Schpämninchen

Natürlich kann Religion eine gute Sache sein, da widersprech ich dir garnicht, aber für mich ist die katholische Kirche ein rotes Tuch. Ich kann ja auch ohne Zugehörigkeit glauben was ich will. Vor allem ists bei mir eben so, dass ich an den ganzen Bibelstuss nicht glaube, auch nicht an Jesus und den restlichen Kram den die Kirche verherrlicht.

Und mit den Fanatikern ists ja auch kein Spaß mehr

in Einmal richtig raunzen 30.03.2009 16:26

Och, so nen Jesus gab es bestimmt, glaub ich. Natürlich nicht Bibel-like, aber so ne Art Guru und Reformer...ich als Heide kann ja eh nix mit Kirchenbombastik anfangen. Ich bin nur froh, das es überhaupt noch nen Papst und nicht nur och nen Ayatholla gibt. Das wäre nämlich noch viel übler.

in Einmal richtig raunzen 30.03.2009 16:34
von Exmo • Schpämninchen

Naja nen Jesus gabs bestimmt, so wie es heute eben Peter, Martin und Thomas gibt. Ich bin ja immernoch der Meinung, dass die Bibel nix anderes war als ein Buch mit frei erfundenen Geschichten um die Leute zu unterhalten.

Ob Jesus ein Guru war? Vielleicht hat er einfach nur Mushrooms entdeckt und die an die Leute gebracht. Das würde dann einige der Bibelgeschichten erklären

Schau mal, die Leute glauben, dass der Typ "Sohn Gottes" war weil er es ja gesagt hat. Wenn heute wer daherläuft und sowas ablässt, wird er als verrückt erklärt und in die Irrenanstalt eingewiesen. Weißt was ich damit sagen will?

in Einmal richtig raunzen 30.03.2009 16:47

Ja klar. Sind ja eh einer Meinung eigentlich
Och, das könnte heute auch noch passieren. Schau dir mal die Obama-Hysterie an...

in Einmal richtig raunzen 30.03.2009 17:14
von Exmo • Schpämninchen

Wir könnten ja die Obama-Kirche gründen unds so machen wie die katholische. Abzocken wo es nur geht. dann kann ich mir vielleicht doch noch irgendwann meinen Gnadenhof leisten

in Einmal richtig raunzen 01.04.2009 09:27

naja das jesus gelebt hat is belegt...aber man muss immer bedenken das die bible ja erst viel später geschrieben wurd...und naütrlich von menschen...und das die kath kirche mit den regeln und solche sachen alles wie wir sie kennen ja überhaupt erst 300 jahre später so beschlossen wurde...das is dann wie mit stille post...wenn du eine geschichte über fast 300 jahre immer und immer wieder ezählst... hast natürlich am schluss ganz a andere geschichte

i find religion is ein hoch interessanter wissenschaftlicher gegenstand

in Einmal richtig raunzen 01.04.2009 16:31
von Exmo • Schpämninchen

ohja! wissenschaftlich

in Einmal richtig raunzen 02.04.2009 07:49

weils dazu passt...hab ma gestern a doku angeschaut auf 3sat.
das imperium der päpste. 3-teiler..heute gehts weiter. war ziemlich witzig sogar...vermutlich weil die kirchengeschichte so traurig is das ma schowieder darüber lachen kann

in Einmal richtig raunzen 02.04.2009 15:09
von Exmo • Schpämninchen

Zitat von Miki
weils dazu passt...hab ma gestern a doku angeschaut auf 3sat.
das imperium der päpste. 3-teiler..heute gehts weiter. war ziemlich witzig sogar...vermutlich weil die kirchengeschichte so traurig is das ma schowieder darüber lachen kann

in Einmal richtig raunzen 02.04.2009 15:28
von reinhard

hm interessanter thread - hab nicht alles gelesen aber meine meinung hab ich ja sowieso... religion = morphium für das volk. hmtihm. aber meinen eltern hats geholfen gläubig zu sein als meine schwester starb - also vielleicht hie und da doch nicht so blöd für manche. wenn sie nur nicht so schwachsinn von sich geben würden (den dann auch noch ganz afrika glaubt)..

in Einmal richtig raunzen 02.04.2009 15:31
von Exmo • Schpämninchen

Dass der Glaube manchen Menschen helfen kann zweifel ich nicht an und wems was bringt der soll glauben. Aber wie du schon sagtest, den Stuss den sie da von sich geben Ich bin ja unter anderem auch ausgetreten, weil ich nicht einsehe sie dafür zu bezahlen, dass sie Kinder schänden...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen