KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

kastr. Rattenmann - aber schon 3 Jahre alt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.03.2009 14:06
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Hab einen Anruf von einer Bekannten erhalten wegen einem ca. 3jährigen Rattenmann, der völlig gesund ist, seine Partnerin ist aber gestorben und nun wollen die Besitzer ihn einschläfern lassen, weil sie ihn nicht mehr wollen.

Hat zufällig jemand von euch Platz für einen netten, nicht bissigen Rattenmethusalem?

Ich weiß nur, dass er ca. 3 Jahre alt ist, gesundheitlich trotzdem gut beieinander und kastriert.


lg
Dia

nach oben

#2

RE: kastr. Rattenmann - aber schon 3 Jahre alt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.03.2009 14:18
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

unfassbar was leute alles tun, wenn sie die tiere nimmer wollen

hoffentlich findet er noch ein schönes platzerl wo er den rest seines lebens verbringen kann....


nach oben

#3

RE: kastr. Rattenmann - aber schon 3 Jahre alt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.03.2009 14:20
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich finde es auch ganz schlimm..............


lg
Dia

nach oben

#4

RE: kastr. Rattenmann - aber schon 3 Jahre alt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.03.2009 14:25
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

also bevor er eingeschläfert wird würde ich ihn nehmen,... wie alt wird denn so ein ratterich? vg würde ich ihn aber nicht mehr können,...


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#5

RE: kastr. Rattenmann - aber schon 3 Jahre alt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.03.2009 14:29
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Naja, ich kenne mich mit Ratten überhaupt nicht aus. Auf diebrain hab ich gelesen 2 bis 3 Jahre. Aber er soll gesundheitlich noch sehr fit sein. Ist immer schon bei der gleichen TÄ gewesen.


lg
Dia

nach oben

#6

RE: kastr. Rattenmann - aber schon 3 Jahre alt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.03.2009 14:35
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

also wie gesagt,.. cih könnte ihm gadenbrot geben bei mir,..aber weibi würd ich jetzt keins mehr dazu geben denk cih,.... will ja nicht langfristig ratten haben sondern ich hab alle tiere lieb und möchte dass er ncoh ein schönes lebensende hat!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#7

RE: kastr. Rattenmann - aber schon 3 Jahre alt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.03.2009 14:48
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

kann mal meinen freund fragen ob er will. unsere ratten sind einenhalb und zwei jahre alt. also eher passend. aber ich kenn mich mit gruppenzusammenstellungen kaum aus bei ratten

nach oben

#8

RE: kastr. Rattenmann - aber schon 3 Jahre alt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.03.2009 14:51
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.151 Beiträge | 1301 Punkte

Na Gott sei Dank schon 3 Jahre
Ist jetzt nicht bös gemeint, aber einen Oldi kann ich ev. noch dazuaufnehmen, einen jungen nicht, da meine auch alle zw. 1 und 2 Jahren sind. Also falls sich kein anderer Platz findet, wäre bei mir noch ein Platzerl in der 4er WG mit 4 Jungs (leider kein Mädel) frei.
Eine Ratte geht noch, alle anderen Tiere sind schon zu voll, aber ob jetzt 4 oder 5 Rattis im Gehege sind, macht auch fast keinen Unterschied mehr. Gehege wäre 1x1 Meter und 80 cm hoch. Müsste doch reichen, oder?

Wenn er bei dir in der Nähe sein sollte, wäre Übergabe am Stammtisch möglich

lg

nach oben

#9

RE: kastr. Rattenmann - aber schon 3 Jahre alt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.03.2009 14:55
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Hey, ihr seid ja alle supernett.

Ich könnte ihn am Donnerstag übernehmen und dann am Freitag mit nach Wien nehmen, das würde gehen.


lg
Dia

nach oben

#10

RE: kastr. Rattenmann - aber schon 3 Jahre alt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.03.2009 14:59
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

@tina
lt. den rattenrechner passen in deinen käfig 4 ratten rein.

http://www.cagecalc.de/

nach oben

#11

RE: kastr. Rattenmann - aber schon 3 Jahre alt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.03.2009 15:31
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.151 Beiträge | 1301 Punkte

ah so, der Platz kommt mir aber größer vor als eine Voliere und selbst erfahrene Rattenhalter- und vereine haben bis zu 6-8 Tiere in einer Voliere.
Siehste wieder was gelernt, obwohl ich den Platz für 4 Stk. sehr großzügig finde, wenn ich mir denke vorher hatten sie 70x40x40 cm zu 6-10 Tieren und wären bei der Schlange gelandet.

Habt ihr mehr Platz, dann könntet ihr ihn ja nehmen, VG sind bei Ratten in der Regel nicht so schlimm. Wenn ihr ihn gar nicht nehmen könnt oder dein Freund dagegen ist, bin ich mir sicher, dass es meine verkraften werden, wenn sich für wenige Wochen oder Monate noch ein 5. Kandidat anhängt.

lg

nach oben

#12

RE: kastr. Rattenmann - aber schon 3 Jahre alt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.03.2009 15:46
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

unsere voliere hat der rechner gar nicht angenommen. ich weis jetzt nicht die länge, aber sie ist vielleicht unter 80 und 80 sollte sie mind. lang sein. aber dafür ist sie ja so groß wie ich

ich glaub kaum, dass es mit unseren ratten funktioniert bzw. dass mein freund ja sagt. wir haben eine mama mit tochter und die mama war natürlich immer die chefin (früher waren es ja zwei töchter). keine ahnung wie sie auf einen bock reagieren würden. entweder gibt es streit oder sie verliebt sich, denke ich mal ich glaub aber, mein freund würde eher bei einem weibchen ja sagen. er mag böcke nicht so sehr. da wär aber die VG wohl noch schwieriger.

nach oben

#13

RE: kastr. Rattenmann - aber schon 3 Jahre alt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.03.2009 20:29
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Hm, es hat sich jetzt ein Problem ergeben.

Der alte Herr ist wohl doch nicht mehr so fit für eine lange Reise.

Er hätte nämlich aus Tirol zu mir kommen müssen.

Danke für eure "Angebote".

Ich würde nun aber ein Gnadenhofplatzerl in der Nähe von Innsbruck suchen, weil die Tierärztin meinte, dass er keine allzu lange Reise mehr machen soll. Er ist jetzt grad bei einer Freundin von mir untergebracht, aber dort sollte er nicht unbedingt bleiben, weil ja nicht jeder unbedingt von Ratten begeistert ist. Sonst hängt womöglich noch der Haussegen schief.


lg
Dia

nach oben

#14

RE: kastr. Rattenmann - aber schon 3 Jahre alt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.03.2009 20:37
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.151 Beiträge | 1301 Punkte

oje, das hört sich weniger gut an.

Hoffe er bekommt doch noch ein ganz schönes Platzerl für den letzten Lebensabschnitt. Falls sich doch nichts ergeben sollte, mein Angebot steht, müsste man ihn eben in eine sehr große Box mit Haus geben, und wenig wackeln, damit er sich sicher fühlt, aber viell. findet sich ja ein Zuhause was weniger weit ist.

Drück dem kleinen beide Daumen

nach oben

#15

RE: kastr. Rattenmann - aber schon 3 Jahre alt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.03.2009 20:38
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Danke Tina.


lg
Dia

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen