KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Milchzahn Ade ... Ade...

in Einmal richtig raunzen 19.04.2009 23:01
von reinhard
liebe trauergemeinde

wie ihr vielleicht noch nicht alle wisst hatte reinhard für fast 31 jahre einen originalen milchzahn vorzuweisen
dieser milchzahn wurde am samstag vom zahnärztlichen notdienst in einer operation ohne lokalanästhesie einer "ziehung" unterworfen

die trauer ist so endlos wie der schmerz... lasset uns schpämmen...
zuletzt bearbeitet 19.04.2009 23:02 | nach oben

#2

RE: Milchzahn Ade ... Ade...

in Einmal richtig raunzen 19.04.2009 23:04
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte



aber sag mal wie geht denn das, dass der da noch drinnen war? und, hast jetzt eine lücke

nach oben

#3

RE: Milchzahn Ade ... Ade...

in Einmal richtig raunzen 19.04.2009 23:06
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte



ich hör das allerdings nicht zum ersten mal

hab das schon von mehreren mitbekommen und ich glaub, meine tante hatte auch ganz lange noch einen, eventuell sogar immernohc (ich hab kaum kontakt zu ihr, deshalb bin ich mir grad nicht sicher)

aber schön, dass die schmerzen jetzt nachlassen


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#4

RE: Milchzahn Ade ... Ade...

in Einmal richtig raunzen 19.04.2009 23:07
von reinhard

Zitat von Exmo


aber sag mal wie geht denn das, dass der da noch drinnen war? und, hast jetzt eine lücke


ja da ist nie einer nachgekommen also blieb er drin - ja und jetzt hab ich ne lücke sieht man aber nicht... und da kommt n implantat dann rein

hab aber auch noch KEINE plombierung und garnix *angeb*

nach oben

#5

RE: Milchzahn Ade ... Ade...

in Einmal richtig raunzen 19.04.2009 23:16
von Pauline_und_Harvey • ~Tollpatsch-Hasi~
| 8.617 Beiträge | 8617 Punkte

Zitat von reinhard
Zitat von Exmo


aber sag mal wie geht denn das, dass der da noch drinnen war? und, hast jetzt eine lücke


ja da ist nie einer nachgekommen also blieb er drin - ja und jetzt hab ich ne lücke sieht man aber nicht... und da kommt n implantat dann rein

hab aber auch noch KEINE plombierung und garnix *angeb*


Hab ja auch seit 5 Wochen eine Zahnlücke am oberen Schneidezahn und da kommt ein Implantat rein


Liebe Grüße von Ina mit ihrem Kleeblatt: Merlin, Pauline, Harvey und Tristan

--------------
www.settleback.de - Ihr IT-Dienstleister im Raum Köln

nach oben

#6

RE: Milchzahn Ade ... Ade...

in Einmal richtig raunzen 19.04.2009 23:54
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Jaaaaa, hast du!!! Zum Piepen süß sieht das aus

nach oben

#7

RE: Milchzahn Ade ... Ade...

in Einmal richtig raunzen 20.04.2009 08:57
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

cool! ich hab meinen letzten milchzahn auch erst anfang dreißig verloren. würd ich keine zahnspange tragen, hätte ich ihn vermutlich immer noch.

und weil ich so angst vor der spritze hatte und danach so erleichtert war, hab ich ganz vergessen, den arzt zu bitten, den zahn aufzuheben . hat ja doch ein sehr stolzes alter erreicht, und gesund war er ja auch noch...


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#8

RE: Milchzahn Ade ... Ade...

in Einmal richtig raunzen 20.04.2009 09:03
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

Zitat von reinhard

hab aber auch noch KEINE plombierung und garnix *angeb*



ich auch nicht


ich hab erst vor noch nciht so langer zeit meine weisheitszähne rausmachen lassen müssen,.... omg war das eine lange prozedur bis die riesendinger ade waren. hab sie aber aufgehoben - die riesen waschel

wieso denn notdienst reinhard?


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#9

RE: Milchzahn Ade ... Ade...

in Einmal richtig raunzen 20.04.2009 09:10
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Zitat von butterbluemchen
Zitat von reinhard

hab aber auch noch KEINE plombierung und garnix *angeb*



ich auch nicht


ich hab erst vor noch nciht so langer zeit meine weisheitszähne rausmachen lassen müssen,.... omg war das eine lange prozedur bis die riesendinger ade waren. hab sie aber aufgehoben - die riesen waschel

wieso denn notdienst reinhard?


plombe hab ich auch nicht (obwohl ich vor lauter angst eine zahnarztpause von etwa 12 jahren eingelegt habe!), und weisheitszähne kamen bei mir erst gar nicht


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#10

RE: Milchzahn Ade ... Ade...

in Einmal richtig raunzen 20.04.2009 09:41
von reinhard

komisch - hatte auch eine jahrelange zahnarztpause als kind-jugendlicher

kann man nun kein zahnarzt mit gesunden zähnen korrelieren?

notdienst: ja weil ich auf einmal schmerzen hatte und am wochenende keine normale ordination ist...

nach oben

#11

RE: Milchzahn Ade ... Ade...

in Einmal richtig raunzen 20.04.2009 09:50
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Zitat von reinhard
komisch - hatte auch eine jahrelange zahnarztpause als kind-jugendlicher

kann man nun kein zahnarzt mit gesunden zähnen korrelieren?

notdienst: ja weil ich auf einmal schmerzen hatte und am wochenende keine normale ordination ist...


red den leuten keinen blödsinn ein !

ich hab das gesunde zahnmaterial definitiv von meinem vater geerbt. manche gehen regelmäßig zum zahnarzt, aber wenn das zahnmaterial schlecht ist, hilft einem die beste zahnhygiene und prophylaxe nix.

ich würd vorschlagen, wir freuen uns einfach drüber, dass wir gesunde zähne haben


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#12

RE: Milchzahn Ade ... Ade...

in Einmal richtig raunzen 20.04.2009 09:50
von reinhard

hehe

nach oben

#13

RE: Milchzahn Ade ... Ade...

in Einmal richtig raunzen 20.04.2009 09:52
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

Zitat von reinhard
komisch - hatte auch eine jahrelange zahnarztpause als kind-jugendlicher

kann man nun kein zahnarzt mit gesunden zähnen korrelieren?

notdienst: ja weil ich auf einmal schmerzen hatte und am wochenende keine normale ordination ist...




ich denke fast schon dass die korrelation positiv sein könnte
ist doch oft so dass man nix hat dann geht man zur mundhygene und schon ist irgendwas wochen später.

z.B. (anderes thema aber passend): ich bring meine brille zum "service"...eine woche später bricht mir der bügel ab weil die die schrauben zu fest angezogen haben

nach oben

#14

RE: Milchzahn Ade ... Ade...

in Einmal richtig raunzen 20.04.2009 09:57
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

mei, du armer....

ich hab meinen letzten mit 24 verloren (war aber leider zu blöd, mir gleich ein Implantat machen zu lassen....)



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#15

RE: Milchzahn Ade ... Ade...

in Einmal richtig raunzen 20.04.2009 10:14
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Hui,
ich hab auch noch einen Milchzahn! der 2. liegt quer drüber im Zahnfleisch und vegetiert vor sich hin


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22383 Themen und 1140304 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen