KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

kaninchen an der leine ;-(

in Einmal richtig raunzen 03.05.2009 22:01
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

hab heute gesehen, dass die kinder unserer "hinteren nachbarn" mit den kaninchen im garten herumgelaufen sind. beide tiere waren an einer kaninchenleine und sie haben einiges mitgemacht.
es waren ein paar erwachsene dabei, die das auch noch lustig fanden.......

hab natürlich ein paar meldungen geschoben, damit sie mitbekommen, dass das tierquälerei ist, ich hab echt gekocht!!!
mein sohn fand es auch total schlimm. das jüngste mädel der leute geht mit ihm in die klasse und ich werd ihm morgen ein paar infos für sie mitgeben



nach oben

#2

RE: kaninchen an der leine ;-(

in Einmal richtig raunzen 04.05.2009 07:25
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte



Man darf den Leuten aber oft einfach nicht böse sein, weil ihnen ist einfach nicht klar, dass das Tierquälerei ist. Beim Fressnapf und in den Zoo"fach"geschäften werden diese Dinge verkauft, ja sogar angepriesen, wie toll das ist.

Aber super, dass Du denen Infos mitgibst. Vielleicht wissen sie es einfach nicht besser.


lg
Dia

nach oben

#3

RE: kaninchen an der leine ;-(

in Einmal richtig raunzen 04.05.2009 08:24
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

ist sogar jetzt im Angebot und am Flugblatt vom FN

nach oben

#4

RE: kaninchen an der leine ;-(

in Einmal richtig raunzen 04.05.2009 10:00
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

ja find ich auch blöd, denn es sind ja kaninchen und keine hunde...wobei auch hunde gehen schöner ohne leine.
aber solange das alles noch verkauft wird gibt es immer welceh die es nicht besser wissen...leider

nach oben

#5

RE: kaninchen an der leine ;-(

in Einmal richtig raunzen 04.05.2009 19:14
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

klar darf man den leuten nicht immer gleich böse sein, mein mann sagt immer, dass ich mich viel zu sehr reinsteigere und eben nicht alle so sind wie ich...

aber die erwachsenen haben ja gesehen, dass das nicht artgerecht ist und noch blöd gelacht wie die tiere in panik geraten sind. und mir ging es hauptsächlich eben darum!
normalerweise sagt einem der hausverstand, dass kaninchenleinen nicht artgerecht sind.
die kinder haben die tiere in alle richtungen gezogen und das in der prallen sonne!
ich hätte echt heulen können. musste dann sogar ins haus gehen weil ich es draußen nicht ausgehalten habe. hab dann gleich eine broschüre geschnappt und alles wichtige angezeichnet!
simon hat es seiner schulkollegin schon gegeben und vorher gleich noch mit ihren älteren brüdern darüber gesprochen.
ihn hat das auch sehr beschäftigt, er ist mir in so angelegenheiten ja sehr ähnlich

wir hätten ja von roger noch ein altes "grasgehege". es ist allerdings nicht sehr groß und der draht ist schon total verrosten, aber ich kann es ihnen ja anbieten, dass sie es verwenden bis sie selbst eines haben!
besser als den ganzen tag im minikäfig zu sitzen oder an der leine herumgezogen zu werden....


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22384 Themen und 1140305 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen