KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

HKM Kaninchen

in Einmal richtig raunzen 01.06.2009 14:33
von teufelchentf • Samtpfötchen
| 690 Beiträge | 690 Punkte

Ich denke das einige von euch in letzter Zeit auch Hund Katze Maus gesehen haben und somit auch
die tolle Kaninchenhaltung der FRAU x
Mir ging das die ganze Zeit nicht aus dem Kopf und daher habe ich mir die Mühe gemacht die
Frau mal anzuschreiben, auch wenn sicher nix dabei raus kommt...
Hier der Text:


Hallo!
Ich habe die kleine Doku bei HKM gesehen und bin sehr enttäuscht darüber das Sie zeigen das man Kaninchen in so kleinen Boxen hält...und dann auch noch alleine...
Wenn man sich mit den Tiere beschäftigt dann weiß man das sie viel Platz brauchen und Artgenossen...von der Vermehrung will ich gar nicht erst anfangen...Und wenn man sieht wie wenig Aufmerksamkeit ihre Tochter bei dem Fotoshooting den Hasis geschenkt hat(über welches sie sich ja super aufgeregt haben wobei es IHRE Asugabe ist auf die Tiere aufzupassen) so sieht man doch auch wieder mal das Kaninchen nichts für Kinder sind!
Sicher wird Ihnen diese Mail egal sein und ich denke sie haben schon mehrere in der Form bekommen, aber das musste einfach mal raus...Mir tun ihre Tiere sehr leid...
Vielleicht sollten Sie mal darüber nachdenken das Sie kein Vorbild sind für ne gute Tierhaltung!
In der Hoffnung das Sie sich mal Gedanken machen darüber...


Ich wette das da nix zurück kommt!

nach oben

#2

RE: HKM Kaninchen

in Einmal richtig raunzen 01.06.2009 16:23
von Gisi • Schpämninchen
| 1.806 Beiträge | 1806 Punkte

Hallo

ich hab die folge leider nicht gesehen

aber ich verstehe nicht warum die soeinen beitrag in ihre sendung nehmen. normalerweise sieht man bei denen ja eigentlich immer was man noch besser machen kann etc.. bei der tierhaltung. oder??

hoffe mal diese madame x nimmt sich deine mail - die übrigens sehr gut geschrieben war - zu herzen und ändert schleunigst was an ihrem verhalten.

die hoffnung stirbt zuletzt

lg


nach oben

#3

RE: HKM Kaninchen

in Einmal richtig raunzen 01.06.2009 17:20
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Ich hab das zweimal gemacht. Einmal an Pro 7, nach einer Folge We are Family oder so. Da saß auch ein armes Nin in einem winzigen Käfig mit Körnern und ohne Heu. Da kam gar nix zurück. Einmal an VOX, beim perfekten Dinner hatte jemand einen entzückenden Widder in einem Ikea-regal (!) wohnen, der aber Freilauf hatte - wenigstens. Und Toastbrot zu essen bekam. Da kam aber eine Reaktion und zwar eine sehr nette. Es war ein junger mann, der sich auch den link, den ich mitgeschickt hatte (eh von der Helpline) angeschaut hat, etwas traurig war, das er soviel falsch macht und mir versprach, das zu ändern, weil er sein Schatzi so lieb hat, sprich Gehege bauen, Partnerin, richtiges Futter...ob er es gemacht hat, kann ich ja nicht überprüfen, aber ich hoffe einfach.
es ist gut und richtig, das du geschrieben hast! Selbst wenn nichts positives kommt, du hast es versucht und das ist ganz viel wert.

nach oben

#4

RE: HKM Kaninchen

in Einmal richtig raunzen 03.06.2009 11:45
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.626 Beiträge | 21874 Punkte

War das diesen Samstag??? Ich hab "nur" dieses Kaninhopp gesehen!


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen