KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#46

RE: Rentner

in Einmal richtig raunzen 12.12.2007 17:52
von Taty (gelöscht)
avatar

Zitat von mmchen
Aber die Statistiken sind nun mal eindeutig...





nach oben

#47

RE: Rentner

in Einmal richtig raunzen 12.12.2007 17:54
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte

Zitat von Taty
Zitat von mmchen
Aber die Statistiken sind nun mal eindeutig...





nach oben

#48

RE: Rentner

in Einmal richtig raunzen 12.12.2007 18:32
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Zitat von Julia812
Zitat von Taty
Zitat von mmchen
Aber die Statistiken sind nun mal eindeutig...








jaja, hast ja recht ;)
Dann glaub ich mal denen von der Versicherung, wo mein Männe arbeitet, die werden ja wissen, warum bestimmte Altersgruppen in der KFZ-Versicherung teurer sind


Julia, hast vollkommen recht. Ich weiß von meinem erste Hilfe Kurs auch kaum noch was...


nach oben

#49

RE: Rentner

in Einmal richtig raunzen 12.12.2007 18:45
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

Meiner ist schon ewig her.


LG Doro

nach oben

#50

RE: Rentner

in Einmal richtig raunzen 14.12.2007 05:17
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

Zitat von Sunny-Bunny
Habe einigen Stress damit durch, von meinen Freund seine Oma war Demenz krank und hat mich regelrecht terrorisiert!

Zum Schluss war ich nervlich am Ende!


kann ich aber verstehen.
so gings mir mit meiner oma.
ich kanns mir nimmer antun.
das zehrt furchtbar an den nerven.



carolinchen im herzen

nach oben

#51

RE: Rentner

in Einmal richtig raunzen 14.12.2007 13:09
von mom


... ich auch mitmotzen will!!!!!!!!!....

Nervig diese Kids, die nur von Kinderrechten tönen, aber von Pflichten keinen Dunst. Nervig daß Eltern immer assoziiert sind mit Pflichten - Rechten haben DIE nicht ! Nervig die Alten - wollen alles, und natürlich alles sofort : weil man ist ja schon alt, die anderen müssen Rücksicht nehmen ! Und je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit - bedeutet , daß Alte bevorzugt werden müssen !

VOR mit dem MITTLEREN, sind noch nicht beim alten Eisen, können noch denken, noch sehen, noch autofahren, sind auch noch nicht inkontinent : Mittelschicht an die Macht !!!

Na, war das gut ?! Ja?!

nach oben

#52

RE: Rentner

in Einmal richtig raunzen 14.12.2007 17:02
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von mom
... ich auch mitmotzen will!!!!!!!!!....

Nervig diese Kids, die nur von Kinderrechten tönen, aber von Pflichten keinen Dunst. Nervig daß Eltern immer assoziiert sind mit Pflichten - Rechten haben DIE nicht ! Nervig die Alten - wollen alles, und natürlich alles sofort : weil man ist ja schon alt, die anderen müssen Rücksicht nehmen ! Und je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit - bedeutet , daß Alte bevorzugt werden müssen !

VOR mit dem MITTLEREN, sind noch nicht beim alten Eisen, können noch denken, noch sehen, noch autofahren, sind auch noch nicht inkontinent : Mittelschicht an die Macht !!!

Na, war das gut ?! Ja?!



ich bin da auf jeden Fall für.


LG Doro

nach oben

#53

RE: Rentner

in Einmal richtig raunzen 15.12.2007 04:47
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

wo hört jung auf und fängt alt an?



carolinchen im herzen

nach oben

#54

RE: Rentner

in Einmal richtig raunzen 15.12.2007 14:21
von Fenja • ~Transformerinchen~
| 10.157 Beiträge | 10157 Punkte

Ich hab meine Augen lasern lassen, um endlich autofahren zu können. Mit Brille konnte ich die Entfernungen net abschätzen und wär so eine Gefahr fürn ganzen Strassenverkehr gewesen.


-------------------------------------------------------------------------------------
At the end of this day one shall stand, one shall fall (Optimus Prime - Transformers-Film)

nach oben

#55

RE: Rentner

in Einmal richtig raunzen 15.12.2007 17:25
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von biggi
wo hört jung auf und fängt alt an?


Ne gute Frage. Ich hab sie extra nicht gestellt.


LG Doro

nach oben

#56

RE: Rentner

in Einmal richtig raunzen 15.12.2007 17:27
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Jedenfalls kann man das wohl nicht am biologischen Alter festmachen. Ist doch eher eine Einstellungs- und Verhaltenssache.

Ansonsten... als ich 10 war, fand ich 20 schon alt, 40 wäre da scheintot gewesen... so verschiebt sich das auch irgendwie immer weiter nach hinten, was ich als alt empfinde.


nach oben

#57

RE: Rentner

in Einmal richtig raunzen 15.12.2007 17:29
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

Mal gucken, was mom jetzt schreibt.


LG Doro

nach oben

#58

RE: Rentner

in Einmal richtig raunzen 15.12.2007 17:36
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von mmchen
Jedenfalls kann man das wohl nicht am biologischen Alter festmachen. Ist doch eher eine Einstellungs- und Verhaltenssache.

Ansonsten... als ich 10 war, fand ich 20 schon alt, 40 wäre da scheintot gewesen... so verschiebt sich das auch irgendwie immer weiter nach hinten, was ich als alt empfinde.



Naja, so schlimm wars bei mir nicht.

mit 10 war 20 ein erstrebenswertes Alter. Schon Geld haben, den Führerschein, mit der Schule fertig.

Aber 30 war wirklich kurz vorm Sterben!
Und jetzt bin ich kurz davor! (Hoffentlich überleb ichs)


lg
Dia

nach oben

#59

RE: Rentner

in Einmal richtig raunzen 15.12.2007 23:20
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte
Wirst Du schon, da bin recht zuversichtlichn

zuletzt bearbeitet 15.12.2007 23:21 | nach oben

#60

RE: Rentner

in Einmal richtig raunzen 16.12.2007 00:28
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

ich reg mich nur über rentner auf, wen sie meinen in der Strassenbahn zuerst einzusteigen, bevor man selbst aussteigt und sich dann am besten noch beschweren, wenn man als jüngerer sie nicht zuerst rausläßt...allerdings reg ich mich da bei jüngeren genauso auf, also hat´s nichts mit dem alter zu tun.
Wenn ich so drüber nachdenke, weiß ich nciht, ob ich im rentenalter drüber nachdenken würde, dass ich aus rücksicht auf berufstätige in der woche einkaufen gehe... ich weiß es nicht, aber ich schätze ich würde gehen, wenn ich lust und zeit dazu hab...


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen