KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: wie wahr..............wie wahr......*seufz*

in Einmal richtig raunzen 25.06.2009 11:07
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Das stimmt, das fehlt den meisten Menschen. Wir brauchen unsere Tiere nur 1 mal anschauen und wissen, was los ist.
Aber manche Leute interessiert das nicht, die wollen das auch gar nicht merken.

Ma, ich könnt mich schon wieder so aufregen über sowas.

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

in Einmal richtig raunzen 25.06.2009 11:11
von HASALE (gelöscht)

passt da jetzt nicht ganz aber TÄ schläfern auch andere gesunde Tiere die einfach nicht mehr gewollt werden ein

hab erst kürzlich wieder mit jemanden darüber gesprochen

in Einmal richtig raunzen 25.06.2009 11:13
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Stimmt Micha.

Es ist total schlimm.

Aber die Bild-Zeitung schreibt bei einem Goldi wenigstens noch: Hatte der Hund Schmerzen?

Bei nem Staff, Pit oder Bullterrier hätten sie wieder geschrieben:
KAMPFBESTIE HAT ZUGESCHLAGEN..........................weil sie sind zum Töten gedrillt oder sonstiges............

Wir hatten in der Hundeschule auch einen Goldibesitzer...................ich weiß gar nicht, ob dieser Hund noch lebt. Der hat auf einer Hochzeit "aufgeräumt". Der Besitzer hat ihn nach Stunden aus dem Auto geholt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wo er sie ganze Zeit sitzen musste und ist dann gleich zur Hochzeitsgesellschaft hinein mit ihm. (der Hund hat sein Herrchen davor auch schon mehrmals gebissen)Auf der Hochzeitsfeier hat er dann 4 Leute gebissen, unter anderem Kinder.

Ich mein, wie kann man einen Hund aus dem Auto zerren und dann gleich zu den ganzen Leuten. Es gibt einfach viel zu viele Idioten auf der Welt.
Schuld sind dann immer die Tiere, denn die sind unberechenbar etc.

Gestern hat mir meine Chefin gesagt, dass sie einen Bekannten hat, da kriegt der Hunde auch jedes Mal eine drüber, wenn er "aufmüpfig" wird. Er sagt, er muss ihm eine mitgeben, damit er ihn als Chef annimmt. Sooooooooooo ein Schwachsinn. Das muss ich ganz anders angehen.
Das wird auch so ein Hund sein, der irgendwann "aus heiterem Himmel" seinen Besitzer beißt und dann wegen dessen Unfähigkeit sterben muss.

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 25.06.2009 11:14

Zitat von HASALE
passt da jetzt nicht ganz aber TÄ schläfern auch andere gesunde Tiere die einfach nicht mehr gewollt werden ein

hab erst kürzlich wieder mit jemanden darüber gesprochen

Ja, das hatte ich auch schon mehrmals.
Ich frag dann immer, wenn Leute sagen, "sonst muss ich ihn/sie einschläfern lassen" sofort zu welchem TA sie gehen. Meist funktioniert es und ich erfahre den Namen und dann sag ich auch gleich wieder, dass ich den Tierarzt dann natürlich anzeigen werde, weil es ihm nicht erlaubt ist, gesunde Tiere einzuschläfern. Da sind die dann erstmal sehr schockiert............aber das ist mir wurscht..............

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 25.06.2009 11:19

Ich seh das in Wien leider total oft, dass Leute ihr Hunde auf offener Straße treten. Vorallem Ausländer, die mit ihren Staffs rumrennen und den Schuhen mit Stahlkappen und dem Hund eine reintreten, wenn er nicht gehorcht.

Merkt man total am gebückten Gang der Hunde, wie sie behandelt werden.

Auch manche Schäfer, die total komisch gehen, Schwanz eingezogen und immer mit einem fragenden Blick zum Herrchen schauen, die werden alle schlecht behandelt.

Aber zu solchen Leuten kannst nichtmal was sagen, weil die schlagen dich sofort zusammen.

Letztens ist einer auf Skates unterwegs gewesen, Hund an der Leine, voll viele Menschen, Ampel, der Typ konnte nicht bremsen und der Hund hat dann halt seinen Weg gekreuzt und ihn hätts fast auf die Pappn ghaut - 3 mal darfst raten, wer dafür eine reingekriegt hat ...

LG Micha.

in Einmal richtig raunzen 25.06.2009 11:22
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

ICH HASSE SOLCHE MENSCHEN!!!

LG
Lucky

in Einmal richtig raunzen 25.06.2009 11:23

Also, ehrlich............ich hätte nichts dagegen, wenn er für Hundehaltung strengere Auflagen gäbe.
Aber dann halt wieder für alle Rassen, oder zumindest alle großen Hunde.............

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 25.06.2009 11:25

Meine Hunde haben alle schon ziemlich was mitmachen müssen (auch Athos, obwohl er so jung war, als er zu uns gekommen ist) aber alle drei sind einfach nur fantastisch.................bei uns brauchen sie auch nichts mehr fürchten.
Klar bin ich streng, aber sie haben ihre Regeln.
Könnte meine Hunde nie schlagen oder treten, alleine, wenn man in ihre Augen schaut.........................

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 25.06.2009 11:26
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

Micha, ich weiß, ich wiederhole mich, aber du wohnst echt in einer sch*** Gegend, sowas hab ich bei mir draußen noch nie gesehen... ich weiß, dass es das gibt, aber wie gesagt, selbst gesehen hab ich das noch nie, gottseidank

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Einmal richtig raunzen 25.06.2009 11:27
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

Zitat von Tattoo

Also, ehrlich............ich hätte nichts dagegen, wenn er für Hundehaltung strengere Auflagen gäbe.
Aber dann halt wieder für alle Rassen, oder zumindest alle großen Hunde.............

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Einmal richtig raunzen 25.06.2009 11:28

1 x gesehen und auch angezeigt.
Die "Dame" ist dann auch wegen Tierquälerei verurteilt worden.

lg
Dia

ich finde aber, auch kleine Rassen sollen ordentlich behandelt werden. Wie oft sieht man so minikleine Hunde in den Taschen von Frauen sitzen? Was ist daran denn schön für einen Hund?

LG
Lucky

Wenn man so schaut, wieviele Mütter ihren Kindern eine reinhauen auf offener Straße, dann braucht man sich bei Tieren echt nicht wundern.

Zitat von mo_vie

Micha, ich weiß, ich wiederhole mich, aber du wohnst echt in einer sch*** Gegend, sowas hab ich bei mir draußen noch nie gesehen... ich weiß, dass es das gibt, aber wie gesagt, selbst gesehen hab ich das noch nie, gottseidank

Ja eh.

LG Micha.

in Einmal richtig raunzen 25.06.2009 11:29

Zitat von Tattoo
1 x gesehen und auch angezeigt.
Die "Dame" ist dann auch wegen Tierquälerei verurteilt worden.

LG
Lucky

in Einmal richtig raunzen 25.06.2009 11:33

Zitat von Lucky
ich finde aber, auch kleine Rassen sollen ordentlich behandelt werden. Wie oft sieht man so minikleine Hunde in den Taschen von Frauen sitzen? Was ist daran denn schön für einen Hund?

das wollte ich auch grad schreiben............auch diese Leute dürfen nicht vergessen, dass es TROTZDEM HUNDE sind..............

lg
Dia

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen