KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#91

RE: heul kreisch plerr semper suder heul heul

in Einmal richtig raunzen 13.12.2007 15:18
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Zitat von Micha.
Nee mein Busslhit und Eva´s "das Dümmste was ich je gehört habe" war genau richtig, weil was anderes isses nicht, was der schreibt und das in einen Thread in dem Leute aufgeklärt werden sollen, dass Einzelhaltung nicht gut ist.


Naja es gibt eben Menschen die mit solcher Kritik besser umgehen können wenn man es ein bisschen nett verpackt. Als das einfach so direkt zu schreiben. So meinte ich das.

Ich bin da ja genauso das ich alles frei weg von der Leber schreibe/sage wie mir der Schnabel gerade gewachsen ist. Nur leider gibt es Menschen die damit nicht so gut umgehen können.


nach oben

#92

RE: heul kreisch plerr semper suder heul heul

in Einmal richtig raunzen 13.12.2007 15:19
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Ja dann meldet euch an und schreibt was.
Groß reden kann jeder ...



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#93

RE: heul kreisch plerr semper suder heul heul

in Einmal richtig raunzen 13.12.2007 15:19
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Zitat von Micha.
Ich bitte dich, der züchtet seit 25 Jahren.
Eva und mir gings nicht darum den zu bekehren, vorher werd ich Nonne, es ging darum den Haltern zu zeigen, welchen Mist der verzapft.


Hat doch geklappt. Und wenn er die Gruppe verlassen hat, wird er zumindest da nicht mehr sowas erzählen.


nach oben

#94

RE: heul kreisch plerr semper suder heul heul

in Einmal richtig raunzen 13.12.2007 15:24
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Zitat von Micha.
Ja dann meldet euch an und schreibt was.
Groß reden kann jeder ...


Hey ich hab das doch gar nicht als Kritik an Dich gedacht. Sollte nicht so klingen als ob ich Dich angreifen wollte.


nach oben

#95

RE: heul kreisch plerr semper suder heul heul

in Einmal richtig raunzen 13.12.2007 18:25
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Es hat noch jemand geschreibelt...

Nun will ich auch mal was dazu sagen.

1. man kann Kaninchen sehr wohl
vergesellschaften (auch zwei fremde Rammler).

2. Kaninchen brauchen einfach einen Partner,
mit dem sie sich dann stundenlang austoben
können.
3. Platz brauchen Kaninchen auch!

Ich selbst habe zwei Rammler, der eine ist 3
Jahre und kastriert, der andere 12 Wochen und
noch nicht kastriert. Die beiden habe ich vor
3 Wochen zusammen gebracht und die vertehen
sich vom 1. Tag an. So viel steht fest. Mein
Großer hat seit dem zu neuer Lebensfreude
gefunden. Macht wieder richtig Spaß,ihn zu
beobachten. Er hat vor drei Wochen seinen
früheren Partner verloren, der ist mir leider
verstorben. Gleich am nächsten Tag bin ich
mit meinem Großen zum Tierarzt gegangen, um
zu checken, ob der Große sich vielleicht
einen Virus oder sonst was eingeholt hat. Zum
Glück nicht. Darauf hin habe ich ihm gleich
einen neuen Partner geholt. Das war ich ihm
einfach schuldig. Und wie gesagt, seit dem
sprüht mein Große rnur so vor Lebensfreude.

Überlegt euch bitte, was ihr euren Kaninchen
antut, wenn ihr sie
1. alleine haltet
2. in kleinen Boxen haltet oder
3. zum sinnlosen "züchten"
herannehmt. Oder macht euch ein Leben alleine
in kleinen Räumen Spaß, aus denen ihr nur ab
und an mal zum vermehren raus dürft?

Mandy


Ich hoff sie lässt den Kleinen noch kastrieren.


LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 13.12.2007 18:27 | nach oben

#96

RE: heul kreisch plerr semper suder heul heul

in Einmal richtig raunzen 13.12.2007 18:40
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Sie schrieb ja das er noch nicht kastriert ist. Da würd ich mal draus schließen das sie das noch machen wird, oder?


nach oben

#97

RE: heul kreisch plerr semper suder heul heul

in Einmal richtig raunzen 13.12.2007 20:52
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ziemlich viel Input auf einmal, muß ich mal "verdauen".
Aber super ist, dass er sich verdünnisiert hat.


lg
Dia

nach oben

#98

RE: heul kreisch plerr semper suder heul heul

in Einmal richtig raunzen 13.12.2007 23:10
von evamareike (gelöscht)
avatar

Ja Mandy ist super!!!

Sie ist ja jetzt auch hier im Forum .

Aber heute hab ich im wer-kennt-wen bitterböse Nachrichten erhalten: von einer sauren Mutter deren Tochter ich auch auch eine Nachricht geschrieben hatte, dass sie Tier doch bitte nicht alleine halten solle. Ich würde wohl gar nicht an die Kinder denken und sie würde mich melden etc
ich habe mal freundlich geantwortet, dass ich ihre Tochter nicht erschrecken wollte, aber das mir Tierschutz dennoch wichtig ist und dass ihre Tochter für das verantworlich ist was sie im Internet über ihre Gruppe schreibt.

nach oben

#99

RE: heul kreisch plerr semper suder heul heul

in Einmal richtig raunzen 14.12.2007 08:22
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Mammamia ...



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#100

RE: heul kreisch plerr semper suder heul heul

in Einmal richtig raunzen 14.12.2007 10:56
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte



Die soll sich mal selber an der Nase nehmen, die Mami!

Erst gescheit erkundigen, bevor man sich Tiere anschafft!


lg
Dia

nach oben

#101

RE: heul kreisch plerr semper suder heul heul

in Einmal richtig raunzen 14.12.2007 12:37
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

Das Problem bei solchen Leuten ist IMHO, dass die glauben, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen und sich gar nicht informieren WOLLEN und somit auch keine Kritik zulassen. Ich habe den Eindruck, dass die immer mehr werden (nicht nur bezüglich Hautiere)...

Ich z.B. habe (oder hatte?) eine Freundin (geschieden, 2 'perfekte' Kinder, auch nicht kritikfähig), die vor etwa 3 Monaten überlegte, "ihren Kindern einen Hasen zu kaufen".
Mir hats gleich den Magen umgedreht. Auf meine Aufklärungsversuche kamen Aussagen wie:
"Damals" (vor über 20 Jahren, als sie eine Wohnung in Wien hatte, jetzt hat sie ein Reihenhaus außerhalb) "hatte ich auch nur einen, und dem ging es gut."
(sie spricht wohl hasisch?) sowas macht mich rasend, da muss ich mich immer so beherrschen, dass ich nicht auszuck, bringt ja nix.

Vor 2 Monaten, als Lotti & Paulchen zu mir kamen, ging das selbe wieder von vorn los.
Kinder wollen "einen Hasen" (die kriegen normalerweise ja ALLES!), Mutti erklärt ihnen ihre Bedenken, wobei die Sache mit dem "nicht alleine halten" auch dabei war... immerhin.

Ich hab dann dem größeren Buben (10 J., das Mädchen ist 8) in Muttis Beisein alles nochmals erklärt. Er hat mir gespannt zugehört. Ich hoffe, es hat gefruchtet.
Nur hab ich seither nichts mehr von ihnen gehört, ich habe ja die Befürchtung.... *ehschowissn*
Aber wenn ich erfahr, dass sie sich wirklich EIN Nin geholt haben, spielts Rambazamba!
Schlimmstenfalls nehm ich's ihnen weg, is mir wurscht!
Bald werde ich es wissen.... hoffentlich irre ich mich und sie hat es nicht getan.
Was ich damit sagen wollt - bei manchen Menschen ist einfach Hopfen und Malz verloren, die haben nicht nur ihre Ohren, sondern gleich ihr Hirn zugestöpselt.




Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#102

RE: heul kreisch plerr semper suder heul heul

in Einmal richtig raunzen 14.12.2007 15:18
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte


Niemand hört auf mich ...

Hallo,

Danke für den Hinweis. Aber mein Hasimann ist zwar Artgenossen-mäßig alleine,
aber ansonsten denke ich nicht das es ihn langweilt und er sich einsam fühlt.
Der darf nämlich ansonsten alles, sprich: im Bett schlafen, rumhoppel wie und
wann er mag und mit auf der Couch liegen.
Ich habe ihn damals in einem Farbeimer ausgesetzt an einem Mülleimer, wo Leute
ihren Müll abgeladen hatten gefunden, durch Zufall als ich vorbei gelaufen bin.
Habe ihn dann mit nach Hause genommen und zum Arzt gebracht. Aber ihn
kastrieren zu lassen habe ich dann nicht übers Herz gebracht und da es ihm
super geht, denke ich mal, dass er auch so zufrieden ist. Hoffe mal du
verstehst das jetzt ein wenig. :-) Ich weiß auch, das 2 Hasen besser wären,
aber wie gesagt geht ja bei Männchen nicht, weil die sich sonst anfangen würden
zu beißen.
Wenn es ein Weibchen gewesen wäre, dann hätte ich jetzt bestimmt zwei
Hoppelhasen ;-)

Aber deine süßen Höppels sind aber auch nicht zu verachten. Hast du denn nur
Mädels?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#103

RE: heul kreisch plerr semper suder heul heul

in Einmal richtig raunzen 14.12.2007 15:25
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

*seufz* sag ich ja... zugestöpselt...



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#104

RE: heul kreisch plerr semper suder heul heul

in Einmal richtig raunzen 14.12.2007 15:39
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Na super. Da sagt sie schon das zwei besser wären und will Ihren aber nicht Kastrieren lassen um Ihm ein besseres Leben zu ermöglichen. Da kann ich nur das hier


nach oben

#105

RE: heul kreisch plerr semper suder heul heul

in Einmal richtig raunzen 14.12.2007 17:06
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.875 Beiträge | 108050 Punkte

Oh manno die hat die Dummheit ja echt mit Löffeln gefressen.


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22384 Themen und 1140305 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen