KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Geschmacklos - neue Pro 7- Serie

in Einmal richtig raunzen 15.07.2009 16:12
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Ich find prinzipiell den Umgang mit Fleisch heute ein bisschen geschmacklos. Dass man mal was wegwerfen muss, weil was schlecht geworden ist kann ja passieren. Solange das kein Dauerzustand ist ists ja noch ok. Jedem ist schon mal was ranzig geworden.

Ich finds halt echt respektlos wenn man (hab ich mal irgendo im TV gesehen) mit nem Hähnchen seine Späße machen muss bevor es dann zubereitet wird. Das ist eine Leiche. Wenn man das mit einer Menschenleiche machen würde gäbs wieder wochenlangen Medienrummel.

Aber das ist ja sowieso. Wenn ein Mensch in nen Keller gesperrt wird gibts großes Tamtam, wievielen Tieren es so oder schlechter geht, für das interessiert sich sowieso kein Schwein.

nach oben

#17

RE: Geschmacklos - neue Pro 7- Serie

in Einmal richtig raunzen 15.07.2009 23:07
von Gisi • Schpämninchen
| 1.806 Beiträge | 1806 Punkte

Zitat von Ninilein
abgesehen davon, dass woanders die Menschen verhungern und die verurassen das
Essen so einfach


find das auch zum k....


nach oben

#18

RE: Geschmacklos - neue Pro 7- Serie

in Einmal richtig raunzen 15.07.2009 23:13
von Gisi • Schpämninchen
| 1.806 Beiträge | 1806 Punkte

Zitat von Victor1975
in österreich werden ja auch täglich tonnen an brot und gebäck weggeworfen, und das allein nur von den bäckereien. da war mal letztens so eine sendung darüber, was allein in den supermärkten und bäckereien alles weggeworfen wird.

man muss sich mal vorstellen, dass da vieles nur für das schaufenster gebacken wird bzw dafür, dass um halb sieben uhr abends die regale in der bäckerei noch voll sind. damit wird dem kunden vermittelt, er kriegt dort immer was, auch wenn er drei minuten vor ladenschluss reinschneit. und wenn das geschäft schließt, wird alles weggeworfen...

oder artikel, wo nur die verpackung leicht beschädigt ist, aber der inhalt noch voll in ordnung ist. aber ganz ehrlich, wenn da im supermarkt zwei artikel liegen, bei einem ist die verpackung beschädigt, beim anderen nicht, welchen nimmt man dann wohl? also sind wir an der "wegwerf-gesellschaft" irgendwie selber schuld...


heutzutage fehlt es den meisten Menschen am "gesunden Menschenverstand" hätten Gewisse nur einen Funken davon würden die Zustände nicht immer schlechter werden. Wir zerstören uns selbst....... echt traurig


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen