KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Echt qualvoll - Überlebenskampf verloren!

in Einmal richtig raunzen 31.08.2009 14:23
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Bin wieder mal sehr erzürnt und wäre Samstag fast geplatzt vor Wut

War am Samstag in der TH und musste im heissen finsteren Futtertier-Lager eine kleine Rattenbox entdecken, auf welcher wieder mal keine Wasserflasche befestigt war.
Ich nahm die Ratten raus um sie dann in einen grösseren frischgemachten Käfig zu setzen, da lag die eine nur mehr seitlich da und sah schon aus wie tot. Sie atmete aber noch, ich nahm sie sofort, gab ihr mit der Trinkflasche Wasser ins Mäulchen und stellte sie raus in die Kühle. Sie machte noch Schluckbewegungen, ihre Haut blieb jedoch schon stehen wenn man sie hochzog. Anzeichen für Austrocknung!!
Eine weitere lag bereits tot einfach so heraussen auf der Etage, wo die Käfige draufstehen.
Aber diese Ratte, sie war so arm und tapfer, versuchte zu trinken um zu überleben, obwohl sie schon vollkommen schwach war. Ich nahm sie dann natürlich mitnachhause, bettete sie weich und bot ihr auch Fressen (brei und Gurke) an. Sie machte glaub ich sogar noch ein paar Bissen, erlag dann aber ihren Qualen.
Ich hoffe, das arme Ding hat es nun besser - hier auf Erden musste sie elendiglich sterben, nicht mal ein paar Tropfen warmes Wasser war ihr Leben wert. ECHT TRAURIG


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#2

RE: Echt qualvoll - Überlebenskampf verloren!

in Einmal richtig raunzen 31.08.2009 14:26
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.875 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#3

RE: Echt qualvoll - Überlebenskampf verloren!

in Einmal richtig raunzen 31.08.2009 14:42
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

kann man diese sch**** tierhandlung nicht anzeigen? Das ist ja echt Tierquälerei!! Was brauchts denn noch????



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#4

RE: Echt qualvoll - Überlebenskampf verloren!

in Einmal richtig raunzen 31.08.2009 15:10
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.703 Beiträge | 21874 Punkte

Mich macht sowas jedesmal fertig, wenn ichs lese/höre!!!

Solang Tiere als Sache behandelt werden und das TS-Gesetz nicht massiv verschärft wird, ändert sich wohl nix. Man fühlt sich so hilflos!


nach oben

#5

RE: Echt qualvoll - Überlebenskampf verloren!

in Einmal richtig raunzen 31.08.2009 15:56
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Der Typ gehört zu Brei geschlagen!!! Das meine ich totenernst. Kann man nichts tun? Das macht mich kirre.

Armes Ratti, ich wünsche dir alles alles Gute und ich freue mich, das Mama Bibi dir wenigstens einen Abschied in Würde schenken konnte.

nach oben

#6

RE: Echt qualvoll - Überlebenskampf verloren!

in Einmal richtig raunzen 31.08.2009 15:58
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#7

RE: Echt qualvoll - Überlebenskampf verloren!

in Einmal richtig raunzen 31.08.2009 19:27
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte



Ich finde auch, dass gegen diese Tierhandlung etwas gemacht gehört.
Das kann es nicht sein............


lg
Dia

nach oben

#8

RE: Echt qualvoll - Überlebenskampf verloren!

in Einmal richtig raunzen 31.08.2009 23:02
von Gisi • Schpämninchen
| 1.806 Beiträge | 1806 Punkte

Ich verabscheue und hasse diese Menschen!

Diese TH gehört geschlossen - das kann doch nicht sein das die so mit Tiere umgehen VERDAMMT


nach oben

#9

RE: Echt qualvoll - Überlebenskampf verloren!

in Einmal richtig raunzen 01.09.2009 10:33
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.703 Beiträge | 21874 Punkte

Ich fürchte, dass machen andere auch so ... unterm Ladentisch zurückgegebene Tiere als Futter zu verkaufen!


nach oben

#10

RE: Echt qualvoll - Überlebenskampf verloren!

in Einmal richtig raunzen 01.09.2009 11:39
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

ja natürlich. leider. aber nicht verhungern und verdursten lassen!!
in dieser TH ist ja ständig was



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#11

RE: Echt qualvoll - Überlebenskampf verloren!

in Einmal richtig raunzen 01.09.2009 11:40
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.703 Beiträge | 21874 Punkte

Ja, aber es geht ja noch weiter ... wie diese Futtertiere von den Käufern behandelt werden ... was mir Bibi schon für Geschichten erzählt hat ... es ist jedesmal zum Heulen!!!!!!


nach oben

#12

RE: Echt qualvoll - Überlebenskampf verloren!

in Einmal richtig raunzen 01.09.2009 11:46
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Schonmal angezeigt? Zum Boykott aufgerufen? Den Kerl erschossen?

zuletzt bearbeitet 01.09.2009 11:46 | nach oben

#13

RE: Echt qualvoll - Überlebenskampf verloren!

in Einmal richtig raunzen 01.09.2009 11:48
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.703 Beiträge | 21874 Punkte

Letzteres wäre empfehlenswert, aber dann kann ich Bibi nur mehr im Knast besuchen und ihre 100 Langohren müssten bei Tina einziehen!


nach oben

#14

RE: Echt qualvoll - Überlebenskampf verloren!

in Einmal richtig raunzen 01.09.2009 11:49
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

weiß eigentlich irgendwer, welche TH genau das ist?



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#15

RE: Echt qualvoll - Überlebenskampf verloren!

in Einmal richtig raunzen 01.09.2009 11:57
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.703 Beiträge | 21874 Punkte
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22384 Themen und 1140305 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen