KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Sieben Kaninchenbabys suchen in Wien

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.11.2009 21:41
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Unser bester Freund und seine Freundin haben seit ein paar Tagen zwei Kaninchen. Das Weibchen wurde davor schon von einem anderen Rammler gedeckt und nun haben sie sieben Babys zu vergeben, die derzeit 17 Tage alt sind.

Nächsten Samstag werde ich sie besuchen und eventl. Fotos machen. Werde nur an gute Plätze vergeben (wobei ich bezweifle, dass sie bei ihnen 4m² Auslauf haben....).

Also bitte, bitte helfen wenn ihr etwas wisst!

nach oben

#2

RE: Sieben Kaninchenbabys suchen in Wien

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.11.2009 10:40
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Die Farben sind soviel ich jetzt schnell erfahren habe buntgemischt. Jedes sieht anders aus:

*) ganz braun
*) schwarz mit weißen Fleck am Kopf
*) schwarz-weiß
*) grau-braun
*) ganz grau
*) braun-weiß

Und ein Kaninchen fehlt mir leider. Ich darf keine Fotos machen bei unseren Besuch am Samstag *kopfkratz*, aber ich bekomme angeblich welche zugeschickt. Sie möchten aber eher zuerst im Bekanntenkreis suchen nur ich glaube kaum, dass sie auf wirklich artgerechte Haltung achten und sie bei ihnen ein großes Auslaufgehege haben in der Wohnung :-(
Ich hätte eventl. schon einen Traumplatz bei einer Freundin, aber sogar dazu müsste ich ihn wohl überreden, da sie ja nicht in ihrem Bekanntenkreis ist

nach oben

#3

RE: Sieben Kaninchenbabys suchen in Wien

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.11.2009 10:48
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ist ja voll mühsam,....
du arme,..


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#4

RE: Sieben Kaninchenbabys suchen in Wien

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.11.2009 10:54
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

ich hab vorallem angst, dass es unsere freundschaft sehr schadet und alle wirklich in minikäfigen kommen. ich muss schauen wie aufklärungsbereit seine freundin ist (kenne sie noch nicht gut) und wie die haltung bei ihnen ist. ich versteh einfach nicht wie man so stur sein kann und sie nicht an mehr oder weniger fremde personen abgeben möchte mit einem perfekten platz. ich seh die neun kaninchen schon bei ihnen in einem kleinen käfig sitzen in der kleinen verrauchten wohnung hoff ja noch immer, dass wir wenigstens zwei zur pflege nehmen können. geplänt hätte ich schon einiges wegen platz und zubehör. bin gespannt wie die fotos sind, was man sonst darauf sieht und ob ich sie wirklich bekomme!

nach oben

#5

RE: Sieben Kaninchenbabys suchen in Wien

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.11.2009 10:58
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte



das Problem ist ja oft, dass sich die Leute einfach nichts sagen lassen und jede Anregung gleich als persönlichen Angriff sehen.

dass Du das hinkriegst.



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#6

RE: Sieben Kaninchenbabys suchen in Wien

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.11.2009 11:02
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit der Kaninchenhaltung wie ihr. Welche Argumente könnte ich für eine Freilaufhaltung nennen damit ich sie irgendwie überzeugen kann zumindest, dass ich solche Plätze für suchen darf (wenn sie es schon selber nicht machen)? Angst hab ich auch, dass sie nicht rechtzeitig geschlechtlich getrennt werden und sie das Geschlecht falsch bestimmen könnten. Da hab ich mich schon etwas informiert. Ich hoff, dass ich am Samstag mit seiner Freundin etwas ohne dem Freund reden kann und sie offen ist für Infos. Ich kann auch kaum glauben, dass der Kastrat (der nicht der Vater sein soll) schon kastriert gekauft worden ist. Machen doch keine Tierhandlungen und verantwortungsvolle Züchter oder? Das Weibchen soll von wem anderen schon davor gedeckt worden sein.

nach oben

#7

RE: Sieben Kaninchenbabys suchen in Wien

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.11.2009 20:50
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

ich kenne das.
hab genug so "kandidaten" hier in der umgebung.

da sind sogar welche dabei die dann nicht mal geld für tierarztbesuche ausgeben wollen
es übernimmt nun die vorbesitzerin die tierartzkosten.........


nach oben

#8

RE: Sieben Kaninchenbabys suchen in Wien

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 04.11.2009 08:10
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Ich habe die ganz süßen Babyfotos bekommen. Wer sie möchte soll mir bitte die Mailadresse schicken. Da ich nicht weis, ob ich sie inserieren darf, stelle ich sie lieber nicht online. Die Farben sind aber teilweise anders als bei der Beschreibung!

nach oben

#9

RE: Sieben Kaninchenbabys suchen in Wien

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 04.11.2009 12:16
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

also ich würd dir aus Erfahrung wirklich raten, zuerst alles mit den Besitzern zu klären, sonst machst du dir die Arbeit völlig unnötig, wenn du sie am Ende gar nicht vermitteln darfst.
ich meine, wenn du schon nicht mal weißt, ob du die Fotos verwenden darfst....?



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

zuletzt bearbeitet 04.11.2009 12:16 | nach oben

#10

RE: Sieben Kaninchenbabys suchen in Wien

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 04.11.2009 14:39
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Es ist wirklich zum verrückt werden! Habe ihm heute Fotos geschickt von dem Gehege der Freundin und welches Kaninchen sie nehmen würde und er antwortet mir das:

In Antwort auf:
Wenn's stimmt, sind alles Weibchen ... so und nun nochmal zur Weitergabe der Zwerge ... "derweilen suchen wir noch in UNSEREM Freundeskreis und haben kein Interesse die Tiere an 3. Weiterzugeben", insoweit klar ;)? Danke trotzdem, dass du dich jetzt schon schlau gemacht hast, aber es ist noch viel zu früh jetzt schon Aussagen zu treffen, wer welches Ninchen bekommt und wann. 1. Sind sie dafür noch zu jung und 2. Sind unsere Kontakte bezüglich Freundeskreis noch nicht ausgeschöpft.

nach oben

#11

RE: Sieben Kaninchenbabys suchen in Wien

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 04.11.2009 14:41
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

hab ich's nicht gesagt.

und DAS ist dein bester Freund? Danke.



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#12

RE: Sieben Kaninchenbabys suchen in Wien

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 04.11.2009 14:42
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#13

RE: Sieben Kaninchenbabys suchen in Wien

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 04.11.2009 14:43
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

netter Typ.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#14

RE: Sieben Kaninchenbabys suchen in Wien

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 04.11.2009 14:46
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Zitat von mo_vie
hab ich's nicht gesagt.

und DAS ist dein bester Freund? Danke.



Naja, eher der beste Freund von meinem Freund. Mir war klar, dass tiermäßig nicht viel anzufangen ist mit ihm, aber Freundschaft macht auch anderes aus wobei die Freundschaft in letzter Zeit sowieso nicht sehr toll ist. Ich überlege wirklich stark, dass ich am Samstag nicht hinfahren denn 1. möchte ich mir den Mist nicht ansehen, den sie dort fabrizieren und 2. tut es sehr weh Kaninchen zu sehen, die ich nicht haben darf.

nach oben

#15

RE: Sieben Kaninchenbabys suchen in Wien

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 04.11.2009 14:48
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.627 Beiträge | 21874 Punkte

Mehr sag ich dazu nicht.


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen