KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

DPD und sonstoge Ärgernisse

in Einmal richtig raunzen 01.02.2010 10:13
von Pauline_und_Harvey • ~Tollpatsch-Hasi~
| 8.617 Beiträge | 8617 Punkte

Morgen zusammen,

ich bin sooooooooooo fuchsig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab mir vor zwei Wochen bei Schlecker einen neuen Staubsauger fürs Ninchen-Zimmer bestellt.
Als ich dann vor einer Woche Samstag die Rechnung erhielt und den Staubsauger nicht (sollte beides zeitgleich ankommen), habe ich dann am Dienstag mal ne Mail geschickt, wann die denn die Ware losschicken würden.
HEUTE kam ne Antwort:

Sehr geehrte Frau G.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihnen die bestellten Artikel leider nicht zugestellt werden konnten, weil unser Paketzusteller DPD Sie bei der angegebenen Lieferanschrift trotz mehrfacher Versuche nicht angetroffen hat.

Bitte teilen Sie uns daher mit, ob wir die bestellten Artikel erneut versenden sollen. In diesem Fall brauchen wir zusätzlich Ihre Bestätigung der alten oder die Angabe einer neuen Lieferadresse.

Unser Tipp für Sie: Sollten Sie selbst die Waren nicht annehmen können, ist es Ihnen vielleicht möglich, einen freundlichen Nachbarn damit zu beauftragen, oder Sie haben die Möglichkeit, das Paket an Ihrem Arbeitsplatz entgegenzunehmen.

Für entstandene Verzögerungen bitten wir um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuerin aus dem Schlecker Home Shopping Team

So, das hat mich dann schonmal tierisch aufgeregt, weil DPD einfach kacke ist. Zumindest bei uns. Ich vermute, die haben immer den gleichen Fahrer, denn NIE kommt eine Bestellung bei uns an geschweige denn mal eine Info von denen, dass die mich nicht angetroffen haben.

Daraufhin also meine Antwort:

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider habe ich dafür absolut kein Verständnis!
Das betrifft nicht Sie, sondern DPD!
Wie kann es bitte sein, dass der Fahrer mich nicht angetroffen hat, obwohl die Adresse die richtige ist (die Rechnung habe ich immerhin bekommen)? Hätte ich dann nicht eine Information erhalten sollen??? Und wieso hat er mich nicht angetroffen, wo ich doch zu Hause war? Schon sehr merkwürdig, dieser Liefer"service". Aber für mich nichts Neues. Bislang konnte KEINE Sendung mittels DPD ohne Probleme geliefert werden. Ich vermute, dass die Fahrer einfach zu faul sind (vor allem bei dem Wetter), das Auto zu verlassen. Ich hatte dies einmal, da ist der Wagen, in dem nach Informationen aus dem Call Center mein Paket drin war, einfach an mir vorbei gefahren ist. Auf Rückfrage hieß es dann: "Ja, das wissen wir jetzt auch nicht, wieso das nicht geklappt hat."

Ich möchte gerne meine Bestellung stornieren, denn auf diesen Stress mit DPD habe ich keine Lust mehr. Ich bin zu Hause, warte zwei Wochen auf meine Lieferung, erhalte keinerlei Informationen, auf Fragen meinerseits muss ich eine Woche auf Antworten warten. Das ist es mir nicht wert.

Bitte teilen Sie mir unverzüglich mit, ob die Stonierung der Bestellung (Bestellnr. XXX) bei Ihnen eingegangen und bearbeitet wurde. Die Rechnung (Rechnungs-Nr. XXX) werde ich dementsprechend auch nicht begleichen.

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Ina G.

Ich suche mit mittlerweile Onlineshops (z.B. für Kaninchen etc) raus, die NICHT mit DPD liefern. Das kanns doch echt nicht mehr sein????
Wieso schaffen andere das? Ist das soooooo schwer? Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *fuchsig bin*

Liebe Grüße von Ina mit ihrem Kleeblatt: Merlin, Pauline, Harvey und Tristan

--------------
www.settleback.de - Ihr IT-Dienstleister im Raum Köln

RE: DPD und sonstoge Ärgernisse

in Einmal richtig raunzen 01.02.2010 10:17
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

ma ich versteh dich!

so gehts mir mit GLS...

in Einmal richtig raunzen 01.02.2010 10:26

GLS ist auch noch so ne Sache... Aber da bekomm ich wenigstens immer ne Info. Auch wenn ich lieb war und nen Zettel ausgefüllt habe, die sollens Heu doch bitte vor die Tür stellen *g*

--------------

in Einmal richtig raunzen 01.02.2010 10:27

Ich bin echt imme rnoch total in Rage.
Der Tag ist jetzt irgendwie gelaufen für mich.
Mich nimmt sowas immer total mit.

--------------

in Einmal richtig raunzen 01.02.2010 10:28
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

in Einmal richtig raunzen 01.02.2010 10:41
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

ma bitte so ein sch*** unglaublich

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Einmal richtig raunzen 01.02.2010 12:10
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

bei mir ist es zur zeit so, dass ich immer die ware bekomm, aber keine rechnung. die geht immer irgendwie auf dem postweg verloren oder so

*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

in Einmal richtig raunzen 01.02.2010 12:45

Zitat von Victor1975
bei mir ist es zur zeit so, dass ich immer die ware bekomm, aber keine rechnung. die geht immer irgendwie auf dem postweg verloren oder so

Das wäre mir lieber

--------------

in Einmal richtig raunzen 01.02.2010 15:38
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Zitat von Pauline_und_Harvey

Zitat von Victor1975

Das wäre mir lieber

das is klar ! aber trotzdem muss man sich drum kümmern, weil man ja sonst ne mahnung kriegt.

*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

in Einmal richtig raunzen 01.02.2010 16:29

Ach man, heute ist ein -Tag.
Ich schreib morgen und Mittwoch je eine Prüfung... Am Wochenende hab ich mir den Stoff für beide jeweils zusammengefasst auf 28 bzw. 25 Seiten.
Heute hab ich den Stofffür morgen einmal durchgelesen.
Und hab jetzt schon keine Lust mehr.
Ich hab mich überhaupt nicht vorbereitet. Ich hab aber auch voll keine Lust mehr.

Heute hab ich nen Jammertag....

--------------

in Einmal richtig raunzen 16.02.2010 18:02

Ich hab ja schon so einiges an Ärger gehabt mit Paketbringdiensten....
3 Wochen lang vergeblich auf ein Paket gewartet, angebliche Zustellversuche obwohl ich zu Hause war, keine Benachrichtigungen, Lieferung an den Paketshop ohne mir Bescheid zu geben, Retouren obwohl ich nichts dafür kann...
Bislang wusste aber immer irgendjemand, wo die Pakete sind. Aber eine Sache fehlte bislang in meiner Sammlung: Verlust des Paketes ohne zu wissen, wo es ist.
Ich wollte heute mein Paket bei der Post abholen, welches mir am Freitag geliefert wurde, ich aber nicht zu Hause war. DHL, toll wie sie ist, hat mir einen Zettel hinterlegt.
Ich also zur Post... "Jaaa, das Paket hätte Samstag hier ankommen müssen. Aber das hat der Zulieferer nicht geschafft. Aber heute war der da. Ich schau mal. Ist die Hausnummer 105 denn richtig?" 10 min später: "Ist die Hausnummer 105 denn wirklich richtig???" Ja, klar, ich werd doch wohl wissen, wo ich wohne. 5 min später: "Tja ähm, also hier ist es nicht. Laut Computer müsste es aber da sein. Der Fahrer war ja heute da. Aber hier ist es nicht. Ich weiß jetzt auch nicht wo das ist." Ja klasse. Und nu? "Ich kümmere mich da morgen mal drum und werde mich dann bei Ihnen melden."
Ich hab aber auch ein Glück!!!!

--------------

in Einmal richtig raunzen 16.02.2010 19:49
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Zitat von Pauline_und_Harvey
Morgen zusammen,

ich bin sooooooooooo fuchsig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab mir vor zwei Wochen bei Schlecker einen neuen Staubsauger fürs Ninchen-Zimmer bestellt.
Als ich dann vor einer Woche Samstag die Rechnung erhielt und den Staubsauger nicht (sollte beides zeitgleich ankommen), habe ich dann am Dienstag mal ne Mail geschickt, wann die denn die Ware losschicken würden.
HEUTE kam ne Antwort:

Sehr geehrte Frau G.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihnen die bestellten Artikel leider nicht zugestellt werden konnten, weil unser Paketzusteller DPD Sie bei der angegebenen Lieferanschrift trotz mehrfacher Versuche nicht angetroffen hat.

Bitte teilen Sie uns daher mit, ob wir die bestellten Artikel erneut versenden sollen. In diesem Fall brauchen wir zusätzlich Ihre Bestätigung der alten oder die Angabe einer neuen Lieferadresse.

Unser Tipp für Sie: Sollten Sie selbst die Waren nicht annehmen können, ist es Ihnen vielleicht möglich, einen freundlichen Nachbarn damit zu beauftragen, oder Sie haben die Möglichkeit, das Paket an Ihrem Arbeitsplatz entgegenzunehmen.

Für entstandene Verzögerungen bitten wir um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuerin aus dem Schlecker Home Shopping Team

So, das hat mich dann schonmal tierisch aufgeregt, weil DPD einfach kacke ist. Zumindest bei uns. Ich vermute, die haben immer den gleichen Fahrer, denn NIE kommt eine Bestellung bei uns an geschweige denn mal eine Info von denen, dass die mich nicht angetroffen haben.

Daraufhin also meine Antwort:

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider habe ich dafür absolut kein Verständnis!
Das betrifft nicht Sie, sondern DPD!
Wie kann es bitte sein, dass der Fahrer mich nicht angetroffen hat, obwohl die Adresse die richtige ist (die Rechnung habe ich immerhin bekommen)? Hätte ich dann nicht eine Information erhalten sollen??? Und wieso hat er mich nicht angetroffen, wo ich doch zu Hause war? Schon sehr merkwürdig, dieser Liefer"service". Aber für mich nichts Neues. Bislang konnte KEINE Sendung mittels DPD ohne Probleme geliefert werden. Ich vermute, dass die Fahrer einfach zu faul sind (vor allem bei dem Wetter), das Auto zu verlassen. Ich hatte dies einmal, da ist der Wagen, in dem nach Informationen aus dem Call Center mein Paket drin war, einfach an mir vorbei gefahren ist. Auf Rückfrage hieß es dann: "Ja, das wissen wir jetzt auch nicht, wieso das nicht geklappt hat."

Ich möchte gerne meine Bestellung stornieren, denn auf diesen Stress mit DPD habe ich keine Lust mehr. Ich bin zu Hause, warte zwei Wochen auf meine Lieferung, erhalte keinerlei Informationen, auf Fragen meinerseits muss ich eine Woche auf Antworten warten. Das ist es mir nicht wert.

Bitte teilen Sie mir unverzüglich mit, ob die Stonierung der Bestellung (Bestellnr. XXX) bei Ihnen eingegangen und bearbeitet wurde. Die Rechnung (Rechnungs-Nr. XXX) werde ich dementsprechend auch nicht begleichen.

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Ina G.

Ich suche mit mittlerweile Onlineshops (z.B. für Kaninchen etc) raus, die NICHT mit DPD liefern. Das kanns doch echt nicht mehr sein????
Wieso schaffen andere das? Ist das soooooo schwer? Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *fuchsig bin*

Mir hams letztens zooplussachen, nen riesen karton in den hausflur gestellt. Ich wohn im Erdgeschoß und man kann durch die Eingangstür schon sehen dass da was steht. Wenn das wegkommen wär ... gnade ihnen gott.

--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen