KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

2 süße Rennmäuse suchen dringend ein Zuhause!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.02.2010 07:59
von Gerbils • Hasenschnute
| 346 Beiträge | 345 Punkte

Guten Morgen,

nachdem wir vor 2 Wochen schon ein Kaninchen aus schlechter Haltung gerettet haben, mussten wir gestern von denselben Leuten 2 Rennmäuse rausholen! Die beiden sind momentan bei mir zur Pflege, ich kann sie jedoch leider nicht behalten, da ich ja selbst schon 2 Gruppen Rennmäuse habe! Ich hab den beiden gestern schnell einen Notkäfig gekauft, der jedoch auf Dauer viel zu klein ist, da er nur 60 breit und 40 hoch ist. Aber wenigstens sind sie für die nächste Zeit mal untergebracht, Dauerlösung ist es leider keine. Die beiden laufen jedoch schon im Laufrad, allerdings noch sehr wackelig

Die beiden wurden im Keller in einem ganz kleinen Aqua gehalten, als Einrichtung hatten sie nur einen Blumentopf. Das Streu war schon grünlich, weil es total durchnässt war

Wie alt die beiden sind, weiß ich noch nicht, benehmen tun sie sich wie 2 alte Tattergreise, verständlich, sie haben ja keine Muskeln und keine Kondition. Mit was sie sich tagein tagaus beschäftigt haben, ist mir ein Rätsel, genauso, dass sie überhaupt noch leben und trotzdem total freundlich sind! Sie lassen sich rausnehmen und sind total neugierig und lieb! Hätte ich noch Platz, würde ich ihnen nur zu gerne einen schönen Lebensabend ermöglichen!

Weiß jemand, wer diese beiden süßen Racker aufnehmen könnte? Wir hätten ab Ende Februar (wenn mein neuer Käfig kommt), auch einen großen Käfig mit abzugeben.

Fotos folgen im Laufe des Tages.

Glg Claudia

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: 2 süße Rennmäuse suchen dringend ein Zuhause!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.02.2010 11:54
von Gerbils • Hasenschnute
| 346 Beiträge | 345 Punkte

so, hier nun die fotos - achgott, was sind die zwei süß







nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: 2 süße Rennmäuse suchen dringend ein Zuhause!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.02.2010 16:58
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

moi die sind lieb, leider hab ich auch nur ein 80er aqua, sicher auch zu klein nehm ich mal an.
stinken die eigentlich?

weil mäuse haben ja einen starken eigengeruch.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: 2 süße Rennmäuse suchen dringend ein Zuhause!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.02.2010 17:05
von Gerbils • Hasenschnute
| 346 Beiträge | 345 Punkte

du, meine haben auch nur ein 80-er. jedoch haben sie oben noch einen käfigaufsatz mit etage, aber das ist sicherlich selbst auch zusammenzubauen. wichtig ist, dass sie eine buddelkiste mit mind. 30 cm streu haben im aqua. mauslauf brauchen sie mehrmals die woche, wenn sie einen kleineren käfig haben. die beiden sind einfach zuckersüß, ich bin schon ganz verliebt wenn ich nicht bald einen platz finde, geb ich sie nimmer her

nein, rennmäuse haben keinen eigengeruch. die farbmäuse stinken, renner gsd nicht. außer die beiden, die haben gestern sehr eigen gerochen, weil sie da ja im "sumpf" gelebt haben. heute allerdings riechen sie schon nach frischem streu und heu

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: 2 süße Rennmäuse suchen dringend ein Zuhause!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.02.2010 17:06
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

aha? und brauchen die dann 2 laufräder?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: 2 süße Rennmäuse suchen dringend ein Zuhause!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.02.2010 17:09
von Gerbils • Hasenschnute
| 346 Beiträge | 345 Punkte

meine eigenen hassen laufräder, das wird weggeschubst und angeknabbert (sind aus holz). die beiden allerdings gehen abwechselnd rein, die hatten ja sowas noch nie, bzw. die müssen bewegung nachholen

magst mal sehen, wie meine terra/käfig-kombi aussieht? ist sicher leicht zum selber nachbauen

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: 2 süße Rennmäuse suchen dringend ein Zuhause!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.02.2010 17:15
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

ja zeig mal bitte.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: 2 süße Rennmäuse suchen dringend ein Zuhause!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.02.2010 17:22
von Gerbils • Hasenschnute
| 346 Beiträge | 345 Punkte



ich hoffe, du erkennst was, sonst mach ich eines ganz aus der nähe und stell es rein. den käfig gibts bei zooplus, für mein 2. paar wart ich leider schon seit anfang dezember, bis er wieder lieferbar ist

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: 2 süße Rennmäuse suchen dringend ein Zuhause!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.02.2010 18:20
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

schaut gar nicht schlecht aus.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: 2 süße Rennmäuse suchen dringend ein Zuhause!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.02.2010 20:28
von Gerbils • Hasenschnute
| 346 Beiträge | 345 Punkte

so, wenn alles gutgeht, hab ich einen schönen platz gefunden! micha, wenn du sie haben möchtest, musst du schnell sein - ich würde dir gerne den vortritt überlassen, da kann ich sicher sein, dass denen an nix fehlen wird

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: 2 süße Rennmäuse suchen dringend ein Zuhause!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.02.2010 08:46
von Gerbils • Hasenschnute
| 346 Beiträge | 345 Punkte

juchuuu, die beiden haben einen wunderschönen platz bekommen und siedeln am samstag um!! freu mich so für die beiden schnuffels!

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: 2 süße Rennmäuse suchen dringend ein Zuhause!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.02.2010 08:49
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

ich hab das gestern nimma gelesen, aber ich freu mich für die 2.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: 2 süße Rennmäuse suchen dringend ein Zuhause!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.02.2010 08:52
von Gerbils • Hasenschnute
| 346 Beiträge | 345 Punkte

mah, echt? hättest du sie doch gerne gehabt?? die beiden kommen bei den eltern einer rennmausbesitzerin unter, die selbst schon immer welche wollten. und vor ein paar monaten starb ihr hund, und nun nehmen sie die beiden. die tochter bastelt ihre gehege immer selbst für ihre und wird auch eines für die eltern basteln. da haben sie dann gleich jemanden, den sie immer fragen können bzw. kann die tochter dann immer gucken, ob alles passt.

super, die beiden haben wirklich nur das beste verdient!

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen