KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Unterwegs im Auftrag der Arzneimittelsicherheit

in Einmal richtig raunzen 03.02.2010 08:31
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

baoh, ich sags euch, wir haben im moment einen betrieb, einen radiopharmaka-hersteller, die pfuschen, das ist der absolute hammer.
zieht sich schon über 1 jahr, dass die uns falsche daten liefern und wenn wir dort inspizieren gehen, dann ist alles anders.

*proben verdünnen sie ohne grund auf 1:200, damit nix mehr nachweisbar ist und erklären können sie es nicht.
*dokumente haben sie natürlich alle, leider schon im archiv und da finden sie sie grad nicht.
*chargenregister - das von haben sie noch nie was gehört. sie haben alles elektronisch, aber das können sie grad nicht ausdrucken.
*sterilitätstests können nicht gemacht werden, weil das nur 1 in der firma kann und der ist grad 5 wochen in tibet.
*keine sterilräume
*ungeschultes personal
*komplett falsche angaben zur mängelbehebung
*undundund....
...
...
...




dann gibts bei uns designqualifizierungen, da kommen die firmen vor dem bau mit plänen daher, die wir durchschauen und sagen, obs so gebaut werden kann oder nicht. für sowas muss man einen antrag stellen und nach ein paar monaten kriegt man dann einen termin.

was macht diese firma?
schnappt sich die pläne, fährt zu uns, läutet an und sagt, dass sie nun zur DQ da wären, ob wir denn eh zeit hätten ...

wir kriegen sogar schon anonyme drohemails.

--> betrieb geschlossen



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 03.02.2010 08:32 | nach oben

#2

RE: Unterwegs im Auftrag der Arzneimittelsicherheit

in Einmal richtig raunzen 03.02.2010 09:23
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte


Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#3

RE: Unterwegs im Auftrag der Arzneimittelsicherheit

in Einmal richtig raunzen 03.02.2010 19:24
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Boah ... ich beschäftige mich ja hobbymäßig viel mit medizinischen Studien und Zulassungen ... da kriegt man echt alle Zustände wenn man sowas liest.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#4

RE: Unterwegs im Auftrag der Arzneimittelsicherheit

in Einmal richtig raunzen 03.02.2010 19:36
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte
nach oben

#5

RE: Unterwegs im Auftrag der Arzneimittelsicherheit

in Einmal richtig raunzen 03.02.2010 19:41
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

ja, wenn man bei uns arbeitet, dann geht man mit anderen augen durch die apotheke.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#6

RE: Unterwegs im Auftrag der Arzneimittelsicherheit

in Einmal richtig raunzen 03.02.2010 19:50
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.882 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#7

RE: Unterwegs im Auftrag der Arzneimittelsicherheit

in Einmal richtig raunzen 04.02.2010 12:02
von Kathi (gelöscht)
avatar

Na du machst einem ja Mut micha nochmal in die Apotheke zu gehen?!

nach oben

#8

RE: Unterwegs im Auftrag der Arzneimittelsicherheit

in Einmal richtig raunzen 05.02.2010 13:38
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

sooooo geil - hab ein quiz für euch:

wenn man in Ö arzneimittel in verkehr bringen will, dann braucht man eine bewilligung.
man stellt einen antrag, kriegt eine inspektion, wenn mängel vorhanden sind, muss man diese beheben und wenn alles behoben ist, dann kriegt man eine bewilligung und darf arbeiten.

wenn man nun eine inspektion hatte und viele schwere mängel hatte und 3 mal schriftlich und 2 mal mündlich drauf aufmerksam gemacht wird, dass man diese mängel doch bitte zu beheben hat und man sich einfach nicht meldet und sich blöd stellt, darf man dann in der zwischenzeit arbeiten oder nicht?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#9

RE: Unterwegs im Auftrag der Arzneimittelsicherheit

in Einmal richtig raunzen 05.02.2010 13:58
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Das is sicher eine Fangfrage. Aus logischer Sicht würde ich sagen Nein, aber so wie du fragst ist die Antwort sicher Ja, oder?


lg Tanja

nach oben

#10

RE: Unterwegs im Auftrag der Arzneimittelsicherheit

in Einmal richtig raunzen 05.02.2010 13:58
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

haha, so hab ich auch gedacht



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#11

RE: Unterwegs im Auftrag der Arzneimittelsicherheit

in Einmal richtig raunzen 05.02.2010 14:00
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

lg Tanja

nach oben

#12

RE: Unterwegs im Auftrag der Arzneimittelsicherheit

in Einmal richtig raunzen 05.02.2010 14:01
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

jetzt wird mir klarer, warum die betriebe trotzdem weiterarbeiten und sich tot stellen ....

es ist natürlich NICHT erlaubt.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#13

RE: Unterwegs im Auftrag der Arzneimittelsicherheit

in Einmal richtig raunzen 05.02.2010 14:02
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

na wenn du schon so fragst, glaubt man halt an eine Fangfrage



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#14

RE: Unterwegs im Auftrag der Arzneimittelsicherheit

in Einmal richtig raunzen 05.02.2010 14:03
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

stellungnahme des betriebes:

Inverkehrbringen von AM ohne gültige arzneimittelrechtliche bewilligung:

Aufgrund des laufenden Bewilligungsverfahrens ( er meint mein dauerndes Schreiben und Anrufen und sein dauerndes Sich-verleugnen-Lassens) für den Standort Wien haben wir angenommen, dass das Inverkehrbringen von Arzneimitteln trotzdem gestattet ist.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 05.02.2010 14:03 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22388 Themen und 1140314 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen