![]() KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Weihnachtsbesuch imTierheim Essen
Weihnachtsbesuch imTierheim Essen
in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 01:39von 3Mädel
Ich habe einen Weihnachtsbesuch im TH gemacht und hatte meine Kamera dabei:
Da das TH Essen gar keine Kleintiere im Netz präsentiert, haben diese drei kleinen Wildkaninchen-Mixe kaum eine Chance auf Vermittlung in ein artgerechtes Leben:
Die drei sind leider sehr scheu und reagieren völlig panisch auf Menschen.
Die Enge zu dritt in einem Käfig und der seltene Kontakt zu Menschen, die Zeit haben macht das ganze nur schlimmer...
Es handelt sich um zwei Weibchen (eines mit weiß) und ein Männchen.
Allegra:
Allegra ist eine größere Widderdame mit einem Gewichtsproblem: Sie ist bereits seit Oktober im TH alleine in einem Käfig und soll abnehmen.
Sie benötigt erfahrene Kaninchenhalter, die sie auf eine gesunde Ernährung umstellen, das arme Tier hat am Po ständig BDK- Klumpen.
Lenny und Lutz:
Zwei frühkastrierte Rammler.
Der kleine Albino und sein Bruder sind als ganz kleine Wichte ins TH gekommen und haben seitdem nicht viel anderes als ihren Käfig gesehen.
Sally und ?:
Die beiden Zwergkaninchen sind ein wunderschönes Paar und suchen zusammen ein neues zu Hause!
Sally ist schwarz, das Männchen hat wohl auch einen namen, aber der war nicht zu entziffern.
Cordula:
Eine kleine schwarze Dame mit Wamme.
Wiki (steht auch für David, den ich vergessen habe zu fotografieren :oops:)
Wiki ist männlich, kastriert und ein neugieriger Kerl, der am liebsten aus der Käfigtür gehoppst wäre.
Pipo:
Den hätte ich fast eingepackt und nicht mehr her gegeben...
Roni:
Sie ist eine größere Lady mit herrlicher Löwenmähne.
Zora:
Ein japanerfarbiges Mädel, das sich recht langweilt und sich über mehr Platz und einen Kumpel echt freuen würde.
Zum Schluß der einzigartige Fury:
Ganz recht: Das ist das gleiche Tier. Der kastriete kleine Rammler hat zwei verschieden farbige Augen und ist auf der einen Seite dunkel, auf der anderen dreifarbig gefleckt.
Bei Interesse bitte direkt im TH Essen vorbei schauen!
Eine PN an mich bringt leider nichts, weil ich nur als Besucher dort war.
(Selbstverständlich habe ich gefragt, ob ich die Kaninchen ins Netz stellen darf)
Albert-Schweitzer-Tierheim
Grillostraße 24
45141 Essen
Tel.: 0201/326262
E-Mail: th-info@tierheim-essen.org
Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch, Freitag: 13.00 bis 17.00 Uhr,
Donnerstag: 13.00 bis 19.00 Uhr,
Samstag: 11.00 bis 14.00 Uhr,
Montag, sonntags und an Feiertagen ist das Tierheim geschlossen.
RE: Weihnachtsbesuch imTierheim Essen
in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 09:28von Micha. • ~Plüschpopöchen~

Stell die Mäuse doch noch in vielen anderen Foren ein, hier in diesem Forum wirds kaum was bringen schätz ich.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 10:15von 3Mädel
in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 10:29von Micha. • ~Plüschpopöchen~

LG Micha.
in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 10:56von mo_vie • ~Fazer-razer~

sowas macht mich immer ganz traurig... aber man kann ja nicht alle nehmen...
*seufz*... wenigstens scheinen die Tiere dort gut gepflegt zu werden, nach den Bildern zu urteilen, schöne saubere Einstreu etc....
*hach* GSD ist Essen seeeehr weit weg...
Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop
in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 11:00von 3Mädel
in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 11:01von Micha. • ~Plüschpopöchen~

LG Micha.
in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 11:23von Micha. • ~Plüschpopöchen~

Zitat von Peewee
Naja aber wir mögen das ja auch net so gerne das man sich schnell registriert und dann hier Notfellchen reinstellt. Vielleicht wäre es besser wenn das die Leute machen die da eh schon angemeldet sind.
Private Anzeigen nicht, aber Anzeigen aus Tierheimen schon, man kann ja dazuschreiben, wies gemeint ist.
Ich kanns nicht reinstellen, ich hab genug mit den Kaninchen der Helpline zutun.
LG Micha.
in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 16:14von 3Mädel
in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 20:01von 3Mädel
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.