KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Weihnachtsbesuch imTierheim Essen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 01:39
von 3Mädel

Ich habe einen Weihnachtsbesuch im TH gemacht und hatte meine Kamera dabei:

Da das TH Essen gar keine Kleintiere im Netz präsentiert, haben diese drei kleinen Wildkaninchen-Mixe kaum eine Chance auf Vermittlung in ein artgerechtes Leben:




Die drei sind leider sehr scheu und reagieren völlig panisch auf Menschen.
Die Enge zu dritt in einem Käfig und der seltene Kontakt zu Menschen, die Zeit haben macht das ganze nur schlimmer...
Es handelt sich um zwei Weibchen (eines mit weiß) und ein Männchen.

Allegra:



Allegra ist eine größere Widderdame mit einem Gewichtsproblem: Sie ist bereits seit Oktober im TH alleine in einem Käfig und soll abnehmen.
Sie benötigt erfahrene Kaninchenhalter, die sie auf eine gesunde Ernährung umstellen, das arme Tier hat am Po ständig BDK- Klumpen.

Lenny und Lutz:




Zwei frühkastrierte Rammler.
Der kleine Albino und sein Bruder sind als ganz kleine Wichte ins TH gekommen und haben seitdem nicht viel anderes als ihren Käfig gesehen.

Sally und ?:


Die beiden Zwergkaninchen sind ein wunderschönes Paar und suchen zusammen ein neues zu Hause!
Sally ist schwarz, das Männchen hat wohl auch einen namen, aber der war nicht zu entziffern.

Cordula:



Eine kleine schwarze Dame mit Wamme.

Wiki (steht auch für David, den ich vergessen habe zu fotografieren :oops:)



Wiki ist männlich, kastriert und ein neugieriger Kerl, der am liebsten aus der Käfigtür gehoppst wäre.

Pipo:



Den hätte ich fast eingepackt und nicht mehr her gegeben...

Roni:




Sie ist eine größere Lady mit herrlicher Löwenmähne.

Zora:



Ein japanerfarbiges Mädel, das sich recht langweilt und sich über mehr Platz und einen Kumpel echt freuen würde.

Zum Schluß der einzigartige Fury:


Ganz recht: Das ist das gleiche Tier. Der kastriete kleine Rammler hat zwei verschieden farbige Augen und ist auf der einen Seite dunkel, auf der anderen dreifarbig gefleckt.



Bei Interesse bitte direkt im TH Essen vorbei schauen!
Eine PN an mich bringt leider nichts, weil ich nur als Besucher dort war.
(Selbstverständlich habe ich gefragt, ob ich die Kaninchen ins Netz stellen darf)

Albert-Schweitzer-Tierheim
Grillostraße 24
45141 Essen
Tel.: 0201/326262
E-Mail: th-info@tierheim-essen.org

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch, Freitag: 13.00 bis 17.00 Uhr,
Donnerstag: 13.00 bis 19.00 Uhr,
Samstag: 11.00 bis 14.00 Uhr,
Montag, sonntags und an Feiertagen ist das Tierheim geschlossen.

nach oben

#2

RE: Weihnachtsbesuch imTierheim Essen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 07:42
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte



Ich würde alle nehmen!

Wahnsinn! Eines hübscher als das andere!


lg
Dia

nach oben

#3

RE: Weihnachtsbesuch imTierheim Essen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 09:28
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Stell die Mäuse doch noch in vielen anderen Foren ein, hier in diesem Forum wirds kaum was bringen schätz ich.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#4

RE: Weihnachtsbesuch imTierheim Essen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 10:15
von 3Mädel

ich weiß, aber hier ist das einzige forum wo ich mit jemanden drüber plaudern kann.

ich wollte doch eigentlich nur möhren und etwas trofu vorbeibringen...

nach oben

#5

RE: Weihnachtsbesuch imTierheim Essen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 10:29
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte



Ich weiss, es ist schrecklich.
Vorallem sitzen da ja einige ganz alleine, in Käfigen und ....



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#6

RE: Weihnachtsbesuch imTierheim Essen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 10:56
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

sowas macht mich immer ganz traurig... aber man kann ja nicht alle nehmen... *seufz*... wenigstens scheinen die Tiere dort gut gepflegt zu werden, nach den Bildern zu urteilen, schöne saubere Einstreu etc....
*hach* GSD ist Essen seeeehr weit weg...



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#7

RE: Weihnachtsbesuch imTierheim Essen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 11:00
von 3Mädel

ja, sie sind alle sehr sauber. und gestern gab es auch mal was frisches: meine möhrchen.

aber die wildies und die darmgeschädigte allegra gehen mir nicht mehr aus dem kopf.

wo kann ich die den noch vorstellen.
ich bin ja kaum irgendwo registriert.

nach oben

#8

RE: Weihnachtsbesuch imTierheim Essen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 11:01
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Na dann musst du dich halt registrieren, es gibt doch soviele Kaninchen- und Haustierforen.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#9

RE: Weihnachtsbesuch imTierheim Essen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 11:11
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Naja aber wir mögen das ja auch net so gerne das man sich schnell registriert und dann hier Notfellchen reinstellt. Vielleicht wäre es besser wenn das die Leute machen die da eh schon angemeldet sind.


nach oben

#10

RE: Weihnachtsbesuch imTierheim Essen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 11:20
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte



Warum ist Essen so weit weg!

Andererseits Gottseidank, sonst würde ich nach drei schon im Auto sitzen!


lg
Dia

nach oben

#11

RE: Weihnachtsbesuch imTierheim Essen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 11:23
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Peewee
Naja aber wir mögen das ja auch net so gerne das man sich schnell registriert und dann hier Notfellchen reinstellt. Vielleicht wäre es besser wenn das die Leute machen die da eh schon angemeldet sind.



Private Anzeigen nicht, aber Anzeigen aus Tierheimen schon, man kann ja dazuschreiben, wies gemeint ist.
Ich kanns nicht reinstellen, ich hab genug mit den Kaninchen der Helpline zutun.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#12

RE: Weihnachtsbesuch imTierheim Essen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 16:14
von 3Mädel

boah, ist das frustrierend.

von wegen alle kaninchen sind gleich wichtig.

man hat den eindruck die kaninchenorgas wollen nicht, das man ins tierheim geht, sondern eben ein nin von denen nimmt.

nach oben

#13

RE: Weihnachtsbesuch imTierheim Essen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 18:18
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Warum das?


lg
Dia

nach oben

#14

RE: Weihnachtsbesuch imTierheim Essen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 20:01
von 3Mädel

naja, man wünscht angaben zum alter und chrakter, sonst darf es nicht stehenbleiben.

alter: ? ausgesetzt.
charakter: käfigrappel??

naja, aber wir haben uns jetzt halbwegs geeinigt.

nach oben

#15

RE: Weihnachtsbesuch imTierheim Essen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.12.2007 21:14
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

lg
Dia

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen