KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: Unfassbar - Tierhaltung im Zoogeschäft

in Einmal richtig raunzen 27.02.2010 23:04
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte

WEnn ein Pferd übergewichtig ist oder eine Stoffwechselerkrankung hat wieder ein Gift in der Leber produziert, dass in die Hufe geleitet wird!
Dadurch wird die Huflederhuf des Hufes gewächt!
Es ist eine sehr schmerzhafte Erkrankung!
Es kann dann, bei längeren Andauern der Erkrankung, zur Hufbeinabsenkung führen!
Das heißt, die Lederhaut kann den Knochen nicht mehr der Stelle tragen, wo er sein soll!
Wenn das nicht behandelt wird, kann das Hufbein durch die Sohle durchbrechen oder es zum "Ausschuhen" kommen!
Beim Durchbrechen, bricht das Hufbein durch die Sohle, dass es dann unten am Huf rausschaut!

Beim Ausschuhen, fällt die äussere Hufschicht ab und der Huf steht als blanke da!

Durchbrechen und Ausschuhen sind meist das Todesurteil für jedes Pferdes, wenn es nicht behandelt wird!

Die Bilder dazu spar ich Dir lieber!
Ist kein schöner Anblick!

zuletzt bearbeitet 27.02.2010 23:13 | nach oben

in Einmal richtig raunzen 28.02.2010 17:34
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von Iris
hmmmm das wusst ich wirklich nicht findich jetzt total schlimm
wäre auch auf jeden fall dafür des alles zu verbieten, oder wenn schon, mit genauen auflagen wie die tiere dann dort in der handlung zu halten sind, und vor allem, dass man kontrolliert wie die tiere dann beim besitzer gehalten werden..

Das ist ganz sicher nicht durchsetzbar.
Man kann nur an die Menschen herantreten und bitten, in solchen Geschäften einfach nichts mehr einzukaufen. Verbieten kann man den Verkauf diverser Tiere nicht, ist nicht durchsetzbar.
Denk mal, dann wird auch nur der "Schmuggel" und "Schwarzhandel" angeregt, es tritt aber keine Verbesserung für die Tiere ein.

Einfach in so einem Geschäft nichts, aber absolut nichts mehr kaufen. Wenn das viele machen, müssen sie nachdenken.

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 03.03.2010 20:32
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

das mit dem Pferd klingt echt wirklich schlimm, da kann ich mir vorstellen wie furchtbar des dann erst sein muss das mit ansehen zu müssen

und wegen der tierhandlung, so werd ich des jetzt auch definitiv machen, fand des heu von dort zwar richtig super, aber des werd ich ja woanders auch her kriegen! die unterstütz ich mit keinem einzigen cent mehr
aber ich werd da mal wieder hinfahren um mir des anzuschauen, und wenn des noch immer so ist dann sprech ich mal einen mitarbeiter drauf an was sie sich eigentlich denken..

in Einmal richtig raunzen 03.03.2010 20:40
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte

Zitat von Iris
das mit dem Pferd klingt echt wirklich schlimm, da kann ich mir vorstellen wie furchtbar des dann erst sein muss das mit ansehen zu müssen
und wegen der tierhandlung, so werd ich des jetzt auch definitiv machen, fand des heu von dort zwar richtig super, aber des werd ich ja woanders auch her kriegen! die unterstütz ich mit keinem einzigen cent mehr
aber ich werd da mal wieder hinfahren um mir des anzuschauen, und wenn des noch immer so ist dann sprech ich mal einen mitarbeiter drauf an was sie sich eigentlich denken..

Nur gibt es für Angel jetzt langsam wirklich keine Chance mehr !
Hat schon eine Hufbeinrotation!
Wenn das Hufbein durchbricht, kann Ihr keiner mehr helfen, weil es unmengen an Kosten wären, die Heilungschancen gering sind und die SChmerzen unerträglich!

Hab zum Glück "nur" die Bilder im Internet gesehen!

zuletzt bearbeitet 03.03.2010 20:42 | nach oben

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen