KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Ich habe total Angst...

in Einmal richtig raunzen 30.12.2007 12:27
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Zündet der Brandstifter denn Häuser an? oder "nur Schuppen/Garagen etc"? Wenn der Häuser anzündet könnte ich auch net ruhig schlafen.

Die Idee mit den bewegunsmeldern ist gut , desweiteren habt ihr hoffentlich Rauchmelder im Haus?!
Hoffentlich kriegen sie den bald zu fassen. Ansonsten vielleicht ein kleiner Tip da ihr ja anscheinend auf dem Dorf wohnt kennt ihr uch doch untereinander oder? Könnte man sich da nicht zusammen setzen und eine Art Schichtplan ausarbeiten wo Ihr abwechselnd Nachts Patroille lauft?????

Wir als Feuerwehr haben das mal gemacht ist aber bstimmt schon 15 Jahre her. Da hatten wir auch einen Brandstifter und immer kurz nachdem Notruf angefangen hat (damals noch am Donnerstag um 20:15) ging der Melder und es brannte immer.

Zuerst haben Feuerwehr und Polizei sich gegenseitig bespitzelt, bis sie rausgefunden haben das sie den gleichen Mann suchen. Mit nur einem Unterschied wir hatten damals einen Kameraden in Verdacht, der natürlich nciht eingeweiht war.

Und es kam wie es kommen musste sie ein Kamerad hat Ihn geschnappt. Es war tatsächlich iner von uns


nach oben

#17

RE: Ich habe total Angst...

in Einmal richtig raunzen 30.12.2007 14:39
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Isa? Ist alles klar bei dir?

Ich hoffe, es hat nicht bei euch gebrannt und der Brandstifter wurde erwischt!!!


nach oben

#18

RE: Ich habe total Angst...

in Einmal richtig raunzen 30.12.2007 15:02
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte



Ach Isa, lass Dich knuddeln!

Ich kann mir vorstellen, dass das furchtbar ist!

Aber die Sache mit den Bewegungsmeldern finde ich auch toll.


lg
Dia

nach oben

#19

RE: Ich habe total Angst...

in Einmal richtig raunzen 30.12.2007 15:09
von Taty (gelöscht)
avatar

Statistisch gesehen, sind die meisten Brandschifter Feuerwehrleute
Vielleicht wird man da fündig

nach oben

#20

RE: Ich habe total Angst...

in Einmal richtig raunzen 30.12.2007 17:15
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.743 Beiträge | 108050 Punkte

Boah, ich kann dich da auch sehr gut verstehen. Gehört wohl zu den feigsten Taten, die ich mir vorstellen kann.


LG Doro

nach oben

#21

RE: Ich habe total Angst...

in Einmal richtig raunzen 30.12.2007 17:29
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Tja leider hat Taty recht, wenn man nach Serienbrandstiftern sucht sind es meist Leute aus en eigenen Reihen.


nach oben

#22

RE: Ich habe total Angst...

in Einmal richtig raunzen 30.12.2007 17:35
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

Danke, dass Ihr so an mich denkt...

Ich war bis halb acht heute morgen wach... hatte angst, schlafen zu gehen. lars ist gegen 3 auf m sofa eingecsahlfen...

zum glück war in der nacht weiter nix.... tatütata sind wir hier gewohnt. wir wohnen luftlinie nicht weit von eine kreuzung mit der b248 entfernt, und wir haben hier im ort die malteser sitzen, daher ist hier öfter krankenwagen gejaule, aber das höre ich schon gar nicht mehr.

Peewee, bislang hat er/sie´/mehrere strohballen angesteckt, viele wohnwagen bzw. wohnmobile und ein sportheim. aber vielleicht überlegt derjeniege sich das auch noch anders, weils ihm nicht mehr genügend kick bringt... ich hab so eine angst...

bewegungsmelder werden wir auf jeden fall installieren. aber die haben bei dem einen wohnwagenbrand auch nicht geholfen... rauchmelder haben wir zum glück überall ind er wohnung.

bei uns gegenüber wohnen zwei von der FFW.

meine hoffnung ist, dass er hier nicht genügend fluchtmöglichkeiten hat. wir wohnen am ende einer sackgasse. aber das ist auch so der letzte strohhalm, an dem ich mich klammere.

ich bin ttotal am ende mit den nerven. ich weiss gar nicht, wie das werden soll,wenn ich mittwoch wieder arbeiten muss... ich kann überhaupt nciht schlafen. zumindest nicht wenns dunkel ist...

ich weiss, ich steigere mich da ttotal rein, aber ich versuch auch gegen anzugehen. aber das klappt halt nur gegrenzt. ich frage mich die ganze ezit, wie denn die anderen einfach schlafen können... zum glück steht hire in der nähe keinerlei wohnwagen o. ä. ...


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#23

RE: Ich habe total Angst...

in Einmal richtig raunzen 30.12.2007 17:45
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Es kommt drauf an was für ein Typ Brandstifter das ist. Das hat kanz viel mit Psychologie zu tun.

Das er bei euch schlechte Fluchtmöglichkeiten hat stimmt schon durch die Sackgasse gibt es denn bei euch etwas was sich lohnen würde anzuzünden mal abgesehen von euren Haus?


nach oben

#24

RE: Ich habe total Angst...

in Einmal richtig raunzen 30.12.2007 17:50
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

"nur" die ganzen autos, die überall vor der tür stehen....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#25

RE: Ich habe total Angst...

in Einmal richtig raunzen 30.12.2007 17:52
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Mmmmmh Okay aber so wie das klingt sieht es eher so aus als ob er eben Dinge anzündet wo nicht so viele Menschen in der Nähe sind. Ich denke nicht das er sich großartig steigern wird.
Oder standen die Wohnwagen/Wohnmobile auch vor der Haustür?


nach oben

#26

RE: Ich habe total Angst...

in Einmal richtig raunzen 30.12.2007 17:55
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

Jo.... Leider... Mal unterm carport, mal auf der straße, mal auf m "hof" direkt an der straße. soweit ich das aus der zeitung beurteilen kann...

ich hoffe nur, dass unsere dorfsherriffs hier die streifen verstärkt haben...

ich engagiere mir bald meinen eigenen wachdienst, damit ich ruhig schlafen kann... ich bin echt völlig am ende...


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#27

RE: Ich habe total Angst...

in Einmal richtig raunzen 30.12.2007 17:57
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Ach Mensch Isa, das tut mir so leid.

Könnt Ihr denn nicht wie ich oben schonmal vorgeschlagen hab euch mit den Nachbarn zusammen tun und regelmäßig "Streife" laufen?


nach oben

#28

RE: Ich habe total Angst...

in Einmal richtig raunzen 30.12.2007 18:02
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

ja, sollten wir vielleicht anregen....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#29

RE: Ich habe total Angst...

in Einmal richtig raunzen 30.12.2007 18:05
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Ganz bestimmt sogar. Is ne prima Sache


nach oben

#30

RE: Ich habe total Angst...

in Einmal richtig raunzen 31.12.2007 16:32
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

wollte nur kurz bescheid sagen, das hier alles ok ist. aber in der nacht von samstag auf sonntag waren wieder 4 oder 5 brände hier in den umliegenden dörfern. ein wohnwagne, ein strohrollenlager und noch irgendwas...

in braunschweig wurden in der gleichen nacht wieder zwei autos angesteckt...

ich habs so satt... ich kann nicht mehr... meine nerven machen das nicht mehr mit... ich hab eh schon solche angst vor feuer und einbrechern und all dem kram, und dann so ein idiiot. über kruz oder alng wirds auch bei uns im ort brennen, da bin ich sicher... die chance, dass es dann bei uns ist, ist bei ca. 1 zu 1000 oder so... geht ja eigentlich... aber ich bin panisch....

na ja, wollte nur kurz bericht erstatten, damit ihr euch keine sorgen machen braucht... ich lebe noch...


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen