![]() KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Gitter, Terrassensteine zu vergeben!
in Flohmarkt 27.06.2010 13:40von Nala85 • Kuschelmonster

Da wir demnächst umziehen und unser Gehege nichtmehr brauchen sind die Teile abzugeben.
Das Holz müsste man vermutlich erneuern - aber das Gitter kann man sehr einfach abnehmen (angeschraubt, nicht getackert) und weiterverwenden. Es ist dicker Volierendraht. Die Stücke sind etwa 1 m lang und 70 cm hoch.
Auch zu vergeben sind die Terrassensteine. Sie sind sandfarben und super zum laufen da sie nicht so holprig sind wie Waschbeton. Trotzdem mussten wir ihnen das ganze Jahr nicht die Krallen schneiden
Das Gitter wär gratis abzuholen. Die Terrassensteine (24 Stück zu je 45x45 cm) wären für Tierschutzvereine (Helpline, Kaninchenhilfe, Tierschutzhaus, etc) gratis abzuholen. Bei Privatpersonen hätt ich gern 50 cent pro Stück (gekostet haben sie 3,50)
Abzuholen im 12. Bezirk, abends oder am WE.
Weggeben können wir sie ab 1. August, (erst dann können wir das Gehege auflösen). Voranmeldung ist natürlich möglich.
wird natürlich alles ordentlich abgebaut und geputzt übergeben.
--------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
RE: Gitter, Terrassensteine zu vergeben!
in Flohmarkt 27.06.2010 15:26von Nala85 • Kuschelmonster

Die sind schwer - wir haben sie auf 2 mal gekauft (mit einem vw polo) und der hing schon hinten sehr runter
aber auf 2-3 mal - was ja kein problem sein sollte wenn man nicht grad über die donau wohnt, sollt das machbar sein.
Eventuell wär gegen Aufpreis auch Lieferung möglich da wir an 2 Tagen sicher ein Umzugsauto haben.
in Flohmarkt 27.06.2010 17:23von Nala85 • Kuschelmonster

Also ich weiß ja nicht wie oft du in Wien bist - aber
wir haben ab 1. august die neue Wohnung und können dann das Gehege abbauen. Bis 14. August muss die Wohnung hier leer sein.
Du könntest also durchaus auf 2 mal die steine holen - hast dafür ja 2 Wochen Zeit.
in Flohmarkt 27.06.2010 17:38von Micha. • ~Plüschpopöchen~

Ja also den draht oder halt mitsamt dem holz würd ich schon brauchen. Wir bauen eh grad kaninchengehege in kärnten.
Wieso meinst du dass das holz zu tauschen ist? Schaut eh gut aus...
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Flohmarkt 27.06.2010 17:48von Nala85 • Kuschelmonster

Wir sind vor einem Jahr eingezogen, haben aber im Wohnraum ein Schimmelproblem dass sich nicht lösen lässt. Die Feuchtigkeit steigt in der Mauer auf (Baumängel). Haben somit mit Hilfe meiner Schwester (Juristin) nun fristlos gekündigt, aufgrund von Gesundheitsschädlichkeit.
Wir haben was neues in Aussicht, da ist aber nur ein Balkon mit 9qm - daher bleibt das Gehege weg - wir nehmen nur die Hütte mit.
Bevor wir das Teil auseinandernehmen kannst du es dir auch gern anschauen kommen - vielleicht magst doch ein paar Teile. Gegen kleinen Unkostenbeitrag kannst auch die Schaniere und die Tür mitnehmen. Hat sonen Riegelverschluss. Einziger Mangel ist wenn du oben aufs mittlere Deckelstück schaust - da biegt sich das Holz etwas. Vielleicht muss man auch nur den Teil austauschen.
in Flohmarkt 27.06.2010 17:54von Micha. • ~Plüschpopöchen~

Ach das macht nix. Mein freund kann da locker teile austauschen. Und sonst muss man es halt in der mitte durchschneiden. Macht auch nix.
LG Micha.
in Flohmarkt 27.06.2010 18:00von Nala85 • Kuschelmonster

Nagut dann lassen wirs ganz und wenn dus dann im August willst zerlegst es dir einfach wie dus brauchst.
Müsstest halt Werkzeug mitbringen, denn bis auf Schraubenzieher und Handsäge haben wir nix.
Mit einer Säge die sowohl Holz als auch Metall schneiden kann, könntets euch ja Meterstücke rausschneiden.
Nur im hinteren Ende (beim Haus) ist ein kleines Loch drin.
in Flohmarkt 27.06.2010 18:06von Micha. • ~Plüschpopöchen~

Ja perfekt. Ich hab aber die erste augustwoche urlaub. Wir koennen es fruehestens am 8.8. abbauen... Oder in der letzten juliwoche.
LG Micha.
in Flohmarkt 27.06.2010 18:21von Micha. • ~Plüschpopöchen~

Also am 25. waere es perfekt weil am montag fahr ich dann 2 wochen nach kaernten. Wenn das gehen wuerde waere super.
LG Micha.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.