KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: die Lieblingsspiele eurer Hasis

in Beschäftigung 05.03.2008 10:19
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

In Antwort auf:
Wenn sie in der Küche steht und nur Shorts anhat, stell dich mit den vorderpfoten auf ihre Waden, bis ihre Beine vor schreck einknicken :)

Das kenn ich... machen die sooo gerne morgens, wenn ich vom Duschen komm, denen guten Morgen sag und halt nur ein Handtuch anhab und nix an den Beinen. AUA!!

in Beschäftigung 06.03.2008 04:48
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

Zitat von Nala85
Lieblingsspiel:
Bring Nala zum fallen wenn sie versucht zwischen wohn- und badezimmer zu wechseln.
Steck den Kopf in den Eiskasten wenn sie gerade zumachen will.
Wenn sie den Tiefkühler offen hat, so davor setzen dass sie ihn nimmer schließen kann.
Wenn sie in der Küche steht und nur Shorts anhat, stell dich mit den vorderpfoten auf ihre Waden, bis ihre Beine vor schreck einknicken :)

orginal gizmo.
fehlt noch-in die zehen zwicken,
wenn das frifu net schnell genug serviert wird.

carolinchen im herzen

in Beschäftigung 06.03.2008 16:43
von Schnuffelinchen (gelöscht)
Schnuffelinchen:
Bring deinen Frifu Lieferanten zur WEißglut indem du alle Barrieren und absperrungen zu gefährlichen Orten wie Kabel oder empfindlichen Sachen (neue Kledung) überwindest.

Guck dann mäusesüß, dass sie nix schimpfen kann.

Baron: Macht am liebsten alles Schnuffeli nach - verteilt in der Nacht in 2x2 cm Abständen seine pemmerl im WOhnzimmer -
Dalmatinerteppichspiel nenn ich das

Nachtrag: DAS spiel wird erst so richtig interessant, wenn der Frifu Lieferant schläft ... unter Tags rollen vielleicht mal fünf Pfefferkörner durch die Gegend ....
zuletzt bearbeitet 06.03.2008 16:45 | nach oben

in Beschäftigung 07.03.2008 14:31

Noch ein Spiel von Duna:
auf meinen Stuhl springen, sobald ich mal kurz nicht da bin. Und dann ganz schnell runterspringen, sobald ich wieder ins Zimmer komme. Als hätte ich sie dann nicht schon längst gesehen

in Beschäftigung 08.03.2008 04:21

gizmo bleibt immer frech drauf liegen.
den muss man gewaltsam runter"schubsen",dass man drauf kann

carolinchen im herzen

in Beschäftigung 09.03.2008 13:21

Och, ich teil mir meinen Stuhl auch mit ihr. Hab einen Chefsessel, da passen wir auch zu zweit drauf.

in Beschäftigung 09.03.2008 20:40
von Schnuffelinchen (gelöscht)

Während ihrer schnupfenpause hatte Schnuffelinchen wohl so einige Ideen, die sie nun in die Tat umsetzt:

Komm ich mit Frifu in der Hand und bleib aber stehen, läuft sich Achterschelifen um meine Füße - leider hab ich keine HAnd für den Fotoapparat frei gehabt.
*stolper*
Das ihr da nicht schwindlig geworden ist ..#

Frauchen als Krabbelbaum. Lieg ich auf der Lauer, um ein paar schöne Fotos zu machen, werd ich in einen Nin Baum umfunktioniert. Schnuffelinchen tanzt auf meinem Rücken rum und Baron kümmert sich um die Fussel auf meinen Socken ...

in Beschäftigung 24.03.2008 11:00
von Sarah (gelöscht)

Das Lieblingsspiel meiner Rasselbande ist: Wie tief geht das Fundament des Stalls? Auf die Buddelfüßchen, fertig...LOS!
Die haben mir schon Systeme gebuddelt! Als Erklärung muss ich sagen ,dass mein jetziger Stall früher der Hühnerstall war (beim Vorbesitzer des Hauses). Nachdem ich das Ding mit Hochdruckreiniger ect.pp. gereinigt hatte sind meine Häschen da eingezogen. Problem: Der Boden ist nur an eigen Stellen mit Steinplatten versehen (darüber ist Erde, sodass man auch nicht weiß wo welche liegen und wo nicht!). Meine Karkickel wissen gleich wo keine liegen
Naja, diese Stellen habe ich jetzt nachträglich mit Steinplatten versehen
Bei ihrem Freilauf machen sie das komischerweise nicht?!

Naja,wie gesagt: Lieblingsbeschäftigung: eideutig buddeln, Pappkartons rücken und umschmeißen....Möhrchen räubern (egal wie hoch ich sie stelle!)und faul mit dem dicken Hintern in der Sonne liegen. Dann sind sie glücklich
Und natürlich nicht zu vergessen: Fresschen und das Frauchen alles an Tunneln wieder zugraben und absichern darf und die Kartonhäuschen wieder aufstellt (wenn sie nicht schon zu Confetti verarbeitet wurden) *g*

in Beschäftigung 24.03.2008 19:44
von knuddelninchen (gelöscht)

Lieblingsbeschäftigunge von allen:Fressen, schlafen, sonnen, frauchen ärgern, am ende heißts dann bei den hasis immer
Von meinen Männchen:BUDDELN was das zeug hält und am liebsten im gemüsegarten wieder auftauchn
Meine Lieblingsbeschäftigung:hinterherräumen
LG susi

in Beschäftigung 27.03.2008 22:19
von Irene (gelöscht)

Lieblingsspiel von Paulchen und Lara:

warten bis ein Mensch das Vorzimmer betritt und genüsslich genau vor die Tür legen wo er hinmöchte.

Hinter der Klotüre lauern und sobald sie sich öffnet Reinstürmen, Frauchen oder Herrchen beiseite schieben und alles
umschmeißen. Darauf hoffen dass irgendwo eine leere Klopapierrolle ist die das Frauchen dort für uns aufbewahrt.
Nicht mehr aus dem Klo verscheuchen lassen (außer mit Rascheln mit einer frischen Portion Heu). Versuchen in der linken Ecke auf
der ollen blauen Fließe ein Loch in die Freiheit zu buddeln (das versuchen sie nur genau da!)

Und dann wär das noch das wir verschönern die Wand im Vorzimmer -Spiel. Wir reißen die Tapeten runter bis Frauchen
genug hat und uns Beetabtrennungslatten an die Wand montiert. Wir montieren die doofen Latten wieder von der Wand und reißen
die Tapete in fein säuberlichen Streifen herunter bis das Frauchen die Tapeten auf 1m hoch abkratzt und die Wand neu streicht. Wir
kratzen und beißen die neue Farbe von der W
and, wenn wir an der Wand angekommen sind fangen wir an den Gips oder den Karton
der sich dort befinden zu zerstören solange bis Frauchen endlich die Plexiglasplatten und die Eisenschienen zurechtgeschnitten hat
und an der Wand montiert hat... dann finden wir einen Weg auch die wieder zu ruinieren. *hmpf*

Ansonsten ist der Snackball ein nettes Spielzeug aber auch Klopapierrollen tun ihren Zweck. Sehr gerne rennen sie auch durch zusammen-
gekehrte Haufen (am besten während ich grad die Schaufel hol) und verteilen alles wieder am Boden.

Dann gibts da noch das schamlose betteln um dann die Nase zu rümpfen wenn es sich nicht um Apfel, Birne, Erdbeere, Karottel, Banane
oder irgendetwas anderes dickmachendes handelt.

Und dann wäre da noch das wir quetschen uns auf die kleinste Etage und legen uns alle 2 Sekunden um weils doch irgendwie unbequem ist.

in Beschäftigung 02.04.2008 13:16
von Sarah (gelöscht)

wie geil! Es geht doch nichts darüber mal herzhaft zu lachen und zu wissen : "es geht nicht nur dir so "

in Beschäftigung 03.04.2008 11:56
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Irene, klasse geschrieben!

Lg
Nadja mit

in Beschäftigung 09.06.2008 16:54
von Grinsenichen (gelöscht)

Buddeln mag meins auch außerdem spielt sie gerne mit so einer roten Tränke so was wie Fußball nur halt mit der Nase

in Beschäftigung 09.06.2008 17:25

entweder weil nicht genug rauskommt
oder weil ihr langweilig ist,
weil sie einsam ist!

carolinchen im herzen

in Beschäftigung 11.07.2008 11:12
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Hallo!

Also zu der Lieblingsbeschäftigung von Bonnie gehört: immer alles wissen müssen was Frauchen macht oder wo sie hingeht
Auch wenn sie grad voll am rumtoben ist und ich verlasse den Raum, hoppelt sie mir hinterher.
Wie ein kleines Hündchen

Ansonsten steht sie total auf ihren Spiel-Futterball und auf neue Schachteln zum erkunden.
Oder man lässt einfach mal ne Tasche oder den Staubsauger stehen, dann muss sie das ganze sofort untersuchen.

Alles was ihren Wissensdrang befriedigt ist ihr recht. Neugier ist ihr zweiter Vorname.

Sonst natürlich die anderen Spielereien wie Luftsprünge machen, mit Vollgas durchs Wohnzimmer sausen, Äste knabbern und Frauchen anstubbsen wenn ihr zwischendurch mal fad ist.

Außerdem steht sie drauf unter den Fernsehsessel zu kriechen. Dort hängt der Stoff durch wenn er auf "Zurücklehnen" gestellt ist.
Das gibt dann eine prima Hängematte! Da legt sie sich dann mit Freude rein.
Manchmal wartet sie sogar extra vor dem Sessel, dass wir ihn umstellen

mit einem Wort fad wird ihr/uns so schnell nicht

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 191 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen