KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Kaninchenpest im Raum Klosterneuburg

in Gesundheit 29.09.2010 21:08
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

stimmt, leider gibt es keinen 100%igen schutz, ich habs ja voriges jahr leider hier bei mir "erlebt"
3 kaninchen sind trotz imfpung an myxomatose gestorben, 4 habens überlebt bzw. ist bei ihnen die krankheit zum glück nicht ausgebrochen....


nach oben

#17

RE: Kaninchenpest im Raum Klosterneuburg

in Gesundheit 30.09.2010 11:04
von clara79 (gelöscht)
avatar

na gut zu wissen, dann werd ich meine gleich packen und zum ta tragen.. myxo auffrischen.. und in den nächsten wochen halt auch rhd :)
danke für die infos!

nach oben

#18

RE: Kaninchenpest im Raum Klosterneuburg

in Gesundheit 30.09.2010 21:31
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

laut Beipacktext ist der Impfstoff nur 2 Stunden nach dem Öffnen haltbar

also bitte zu einem Impftag impfen gehen, oder es finden sich 10 Kaninchen auf einmal, die geimpft werden

zuletzt bearbeitet 30.09.2010 21:32 | nach oben

#19

RE: Kaninchenpest im Raum Klosterneuburg

in Gesundheit 01.10.2010 19:32
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

ich hab morgen einen termin beim ta, lass meine vier impfen.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#20

RE: Kaninchenpest im Raum Klosterneuburg

in Gesundheit 03.10.2010 09:10
von Hene • Schnarchnase
| 64 Beiträge | 64 Punkte

Ich habe im anderen Kaninchenforum gelesen, dass mehrere "Versuchskaninchen" sterben müssen, um das Impfserum zu erhalten. D.h.: lasse ich meine impfen, müssen einige andere dafür sterben (wenn ich das richtig verstanden habe).
Impfstoff wird anscheinend hergestellt, dadurch dass Kaninchen mit Myxomatose infiziert werden, getötet werden und dann kann man das Serum aus den toten Kaninchen herstellen. Stimmt das wirklich?

nach oben

#21

RE: Kaninchenpest im Raum Klosterneuburg

in Gesundheit 06.10.2010 21:12
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

keine Ahnung, ob das stimmt

nach oben

#22

RE: Kaninchenpest im Raum Klosterneuburg

in Gesundheit 06.10.2010 21:14
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

Vielleicht könnt uns Christina Winter das irgendwie erklären?!


Lg
Sunne

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen