KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Knochenabbau nach Abszess

in Gesundheit 07.10.2010 16:18
von simone • Forenschlumpfinchen
| 111 Beiträge | 111 Punkte

hallo,

meine lisa hats mal wieder hart getroffen. nachdem sie vor ca. 3 jahren ein abszess am oberkiefer hatte, hat sie jetzt schon das zweite mal ein abszess am gaumen gehabt. zurzeit ist das zweitmal. wir haben gestern ein röngten vom kopf gemacht und es ist schon die ganze schädelseite (wo der abszess war) betroffen und der knochen hat sich völlig zersetzt. sie bekommt jetzt ein schmerzmittel wegen dem abzsess auch und ein medikament was den knochenschwund stoppen soll. sie frißt noch, seit der abzess wieder aufgeschnitten wurde halt nur weiche sachen. es ist ihr bis samstag super gut gegangen. da hat sie wieder zu sabbern begonnen.

hat jemand von euch ein wunder für mich parat? ich werde auch noch dieses silber probieren. vielleicht hilft das.
sonst bin ich leider etwas ratlos und befürchte das es kein gutes ende nehmen wird.

bin euch für alle tipps dankbar. weiß leider nimmer welche medikamente sie da bekommt. war etwas aufgelößt nach der diagnose.

liebe grüße
simone

nach oben

#2

RE: Knochenabbau nach Abszess

in Gesundheit 07.10.2010 17:03
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Das tut mir sehr leid, aber ich fürchte, da kann man nichts machen. Wenn mal der Knochen betroffen ist, gibt es leider kein Wundermittel. Ist leider hart, aber ich würde beobachten und solange sie frisst, ihr noch ein schönes Leben ermöglichen. Aber wenn sie leidet, würde ich sie erlösen. Drücke Euch die Daumen, damit ihr noch Zeit miteindander habt. Aber Abzesse sind echt sch....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#3

RE: Knochenabbau nach Abszess

in Gesundheit 07.10.2010 19:26
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Oje, das ist schlimm, aber ich fürchte genauso wie jushasi, dass man da nichts mehr machen kann.

Ich hatte selber auch ein Nin mit einem Kieferabszess, 2x hintereinander operiert, ein dreiviertel Jahr war Ruhe, dann kam wieder einer - hinterm Auge - es war leider nötig sie einzuschläfern.

Mach ihr noch eine schöne Zeit, aber wenns nicht mehr geht lass sie erlösen, auch wenn das sehr hart ist.


nach oben

#4

RE: Knochenabbau nach Abszess

in Gesundheit 07.10.2010 19:50
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Meine Kleine hatte einen Kieferabzess und wurde erfolgreich operiert (Stadlau)
Zwar eitert es manchmal bei den Zähnen minimal durch - aber es bildeten sich keine großen Ansammlungen mehr und sie hat keine Beschwerden.

Im KF les ich oft von einem Septocoll Schwamm der eingesetzt werden kann.
Würde verhindern dass es immer wieder nacheitert und weiter den Knochen schädigt.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#5

RE: Knochenabbau nach Abszess

in Gesundheit 11.10.2010 09:13
von simone • Forenschlumpfinchen
| 111 Beiträge | 111 Punkte

ich danke euch für eure antworten.
zur zeit geht es ihr sehr gut. sie frißt und ist ganz normal.
solange es ihr so geht freuen wir uns einfach.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen