KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Woher kommen Kokzidien
in Gesundheit 09.10.2010 21:40von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte
Hab da mal eine Frage an euch,
und zwar wie bekommen Kaninchen denn eigentlich Kokzidien? Also ich weiß dass es wohl untereinander ansteckend ist aber wie wärs noch möglich?
Hab meine Beiden nämlich beim letzten Tierarztbesuch zur Sicherheit und zu meiner Beruhigung danach untersuchen lassen und sie haben zum Glück nichts. Heißt es jetzt also dass des nie ein Thema sein wird oder können sies trotzdem anderweitig bekommen?
Danke schonmal,
Iris
RE: Woher kommen Kokzidien
in Gesundheit 10.10.2010 14:24von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
einmal gegoogelt und hier ist die Antwort:
http://www.tieraerzteverband.de/tierrat/tg0396.htm
Google ist eine wirklich tolle Suchmaschine, auf viele Fragen findet man dort schon eine Antwort
LG Doro
in Gesundheit 10.10.2010 21:14von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
kokzidien sind in geringer menge "in" allen kaninchen vorhanden.
diese können sich jedoch durch zb stress vermehren und dann zu einer "bedrohung" werden.
und nur weil deine im moment nix haben heisst das nicht, dass sie nie kokies bekommen können.
am besten 2 mal im jahr (zu den impfterminen) den kot auf kokies untersuchen lassen und du bist auf der sicheren seite.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Gesundheit 11.10.2010 12:53von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Zitat von Micha.
kokzidien sind in geringer menge "in" allen kaninchen vorhanden.
diese können sich jedoch durch zb stress vermehren und dann zu einer "bedrohung" werden.
und nur weil deine im moment nix haben heisst das nicht, dass sie nie kokies bekommen können.
am besten 2 mal im jahr (zu den impfterminen) den kot auf kokies untersuchen lassen und du bist auf der sicheren seite.
<- ohne Grinsen
das hat meinem Momo das Leben gekostet.
LG Doro
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.