KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Woher kommen Kokzidien

in Gesundheit 09.10.2010 21:40
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

Hab da mal eine Frage an euch,
und zwar wie bekommen Kaninchen denn eigentlich Kokzidien? Also ich weiß dass es wohl untereinander ansteckend ist aber wie wärs noch möglich?
Hab meine Beiden nämlich beim letzten Tierarztbesuch zur Sicherheit und zu meiner Beruhigung danach untersuchen lassen und sie haben zum Glück nichts. Heißt es jetzt also dass des nie ein Thema sein wird oder können sies trotzdem anderweitig bekommen?

Danke schonmal,
Iris

nach oben

#2

RE: Woher kommen Kokzidien

in Gesundheit 10.10.2010 14:24
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

einmal gegoogelt und hier ist die Antwort:
http://www.tieraerzteverband.de/tierrat/tg0396.htm

Google ist eine wirklich tolle Suchmaschine, auf viele Fragen findet man dort schon eine Antwort


LG Doro

nach oben

#3

RE: Woher kommen Kokzidien

in Gesundheit 10.10.2010 21:12
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

ok super, danke

nach oben

#4

RE: Woher kommen Kokzidien

in Gesundheit 10.10.2010 21:14
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

kokzidien sind in geringer menge "in" allen kaninchen vorhanden.
diese können sich jedoch durch zb stress vermehren und dann zu einer "bedrohung" werden.

und nur weil deine im moment nix haben heisst das nicht, dass sie nie kokies bekommen können.
am besten 2 mal im jahr (zu den impfterminen) den kot auf kokies untersuchen lassen und du bist auf der sicheren seite.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#5

RE: Woher kommen Kokzidien

in Gesundheit 10.10.2010 21:41
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

ja des is eine gute idee, werd ich auf jeden fall so machen ab jez

nach oben

#6

RE: Woher kommen Kokzidien

in Gesundheit 11.10.2010 12:53
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von Micha.
kokzidien sind in geringer menge "in" allen kaninchen vorhanden.
diese können sich jedoch durch zb stress vermehren und dann zu einer "bedrohung" werden.

und nur weil deine im moment nix haben heisst das nicht, dass sie nie kokies bekommen können.
am besten 2 mal im jahr (zu den impfterminen) den kot auf kokies untersuchen lassen und du bist auf der sicheren seite.


<- ohne Grinsen

das hat meinem Momo das Leben gekostet.


LG Doro

nach oben

#7

RE: Woher kommen Kokzidien

in Gesundheit 11.10.2010 19:58
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

ohje des tut mir leid
da gibt es so viel worauf man IMMER achten muss, ich hab schon richtig angst wenn ich mal wieder ned da bin und jemand anderes auf sie aufpasst

nach oben

#8

RE: Woher kommen Kokzidien

in Gesundheit 11.10.2010 20:01
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

seit Momos Tod treibe ich mich in Kaninchenforen rum und hab soooooooooooooooooo viel gelernt und einfach alles geändert, was zu ändern geht.


LG Doro

nach oben

#9

RE: Woher kommen Kokzidien

in Gesundheit 11.10.2010 20:11
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

ja ist bei mir ähnlich, man kann nur versuchen ihnen die besten vorraussetzungen zu geben

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen