KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Mein Mäxchen sucht ein neues Zuhause

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 15.10.2010 09:00
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Leider hab ich den Gedanken gefasst, mich von meinem Mäxchen zu trennen.
Es gibt seit Wochen nur noch Rangeleien in der Gruppe, Max wird von Tag zu Tag aggressiver meinen "Kleinen" (Loona und Sugar) gegenüber.
Und leider habe ich keinerlei Möglichkeiten, die Gruppe bzw. das Gehege dauerhaft zu trennen. Ich kann zwar nen Gitter zum trennen nehmen, aber wirklich sinnvoll ist das nicht (wegen Riech- und Sichtkontakt).


Nun suche ich auf diesem Weg ein neues Zuhause für den Racker.
Er ist nun ca. 2 Jahre alt, geimpft, kastriert.
Er lebt ganzjährig in Außenhaltung.



Er ist derzeit in Bayern, genauer gesagt in Franken (PLZ 97461) zuhause.
Mit Sicherheit wird sich auch eine Möglichkeit finden, ihn deutschlandweit zu transportieren.


LG
Lucky

nach oben

#2

RE: Mein Mäxchen sucht ein neues Zuhause

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 16.10.2010 18:09
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

hm..... und wenn du einfach eine holzwand ziehst???? meine hat das übrigens nie gestört, als es noch zwei gruppen waren... anfangs hatten sie zwar blöd geschaut, wenn gerade die anderen auslauf hatten, aber nach einer weile hat sich das gelegt.


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#3

RE: Mein Mäxchen sucht ein neues Zuhause

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 16.10.2010 20:58
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte
nach oben

#4

RE: Mein Mäxchen sucht ein neues Zuhause

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 16.10.2010 21:16
von Täufelchen (gelöscht)
avatar

Hast du mal daran gedacht das es evtl besser klappt wenn die 3 zu 4 wären?? Es heißt ja das 3 irgendwie ne ungünstige Zahl ist und sich 4 Gruppen oft besser vertragen als ne 3 Gruppe?

nach oben

#5

RE: Mein Mäxchen sucht ein neues Zuhause

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 16.10.2010 21:25
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

ich hab ne 5er Gruppe und die nun getrennt in 3 und 2.

Ich hoffe halt, dass das gut geht.

Ich will ihn ja nicht UNBEDINGT abgeben, aber wenn ihn jemand ein tolles Zuhause schenken kann, geb ich ihn her.
Dann hab ich wieder eine 4er Gruppe


LG
Lucky

nach oben

#6

RE: Mein Mäxchen sucht ein neues Zuhause

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 22.10.2010 12:08
von kaninchenmama • Schnarchnase
| 90 Beiträge | 90 Punkte

und wie läufts mit der 2er und 3er Gruppe?

nach oben

#7

RE: Mein Mäxchen sucht ein neues Zuhause

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.10.2010 20:11
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

schau einfach in dem Thread, den ich eh schon gepostet hab.
Wirklich schön anzusehen ist es nicht, aber was solls...


LG
Lucky

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen