KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Wickie hat ein neues Zuhause gefunden

in VERMITTLUNGSTIERE der KANINCHEN-HELPLINE 19.12.2020 18:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Wickie
2020/162

Geb.: ca. Frühling 2019
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2,3 kg
Merkmale: Widder, Löwenkopf, schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: Zahnfehlstellung, regelmäßige Kürzung der Vorderzähne notwendig


Ich stamme, genauso wie Winny, Winston, Wilma, Willow, Winona, Wilbur und drei weiteren Kaninchen (die gleich bei einer befreundeten Tierschützerin bleiben durften) aus einem Notfall mit ungeplanter Vermehrung. Unser ehemaliger Besitzer hat zwei Kaninchen aufgenommen und wurde von den Vorbesitzern leider falsch über das Geschlecht informiert. Es dauerte nicht lange, und aus zwei Kaninchen wurden 13 Fellnasen. Dies zeigt, dass man sich bei Neuübernahme eines Haustieres immer beim Tierarzt über das Geschlecht vergewissern sollte. Eine bemühte Tierfreundin wurde auf unsere beengte Situation aufmerksam und wandte sich an die Kaninchen-Helpline. Auf unserer Pflegestelle freuen wir uns alle riesig über mehr Platz, denn bisher mussten wir in einem kleinen Käfig wohnen. Ich liebe es zu rennen und Haken zu schlagen, was ich bisher leider nie machen konnte. Ich bin überaus neugierig und lasse mich auch gerne streicheln und hinter den Ohren kraulen. Meine Vorderzähne müssen ca. alle drei bis vier Wochen von einem Tierarzt (mit einem Dremel) gekürzt werden. Karotten oder Knollenfutter sollten für mich geraspelt bzw. sehr klein geschnitten sein, Blättriges und Heu kann ich auch so fressen - also eigentlich ganz easy und gar nicht so viel Aufwand. Welche fürsorglichen Zweibeiner möchten einem lieben Schlappibuben wie mir ein neues Zuhause schenken? (Oktober 2020)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 12.05.2022 16:57 | nach oben

#2

RE: Wickie - vermittelt

in VERMITTLUNGSTIERE der KANINCHEN-HELPLINE 02.05.2022 10:12
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Wickie hat ein neues Zuhause gefunden

in VERMITTLUNGSTIERE der KANINCHEN-HELPLINE 12.05.2022 16:56
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Nach über eineinhalb Jahren Warten bei der Kaninchen-Helpline habe es auch ich endlich geschafft, es hat sich jemand in mich verliebt und mich adoptiert. Ich durfte zu einer ganz lieben Zweibeinerin und Kaninchendame Silky ziehen. Wir haben ein halbes Zimmer, die andere Hälfte teilen sich zwei weitere Helpline Kaninchen. Aufgrund meiner Zahnfehlstellung und der Notwendigkeit des regelmäßigen Kürzens habe ich die Hoffnung auf ein Für-immer-Zuhause schon fast aufgegeben. Umso mehr freue ich mich und bin unendlich dankbar, doch noch ein schönes tolles Zuhause bei einer so lieben und bemühten neuen Mami gefunden zu haben. (Mai 2022)






LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 23944 Themen und 1144049 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen