KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Zwei Kaninchenjungs

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 07.11.2010 20:52
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Wir sind zwei Kaninchenjungs, beide kastriert und gegen Myxomathose geimpft.
Obwohl wir zwei Jungs sind, verstehen wir uns prächtig.
Da unsere Besitzerin in eine neue Wohnung zieht und keine Möglichkeit hat, uns mitzunehmen, suchen wir auf diesem Weg ein neues Zuhause.
Es wäre natürlich klasse, wenn wir zusammenbleiben könnten. Paul, der schwarz-weiße, ist kein "Zwergkaninchen", sondern ein etwas größerer Vertreter seiner Rasse (ca. 3 bis 3,5 kg).
Die zwei werden mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr abgegeben.
Sie sind momentan in Wien zuhause.

Kontaktdaten:
Telefonnummer: 0664/7504 5898
Mail-Kontakt: athosundcleo@gmx.at





lg
Dia

zuletzt bearbeitet 07.11.2010 20:53 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Zwei Kaninchenjungs

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 07.11.2010 20:56
von Gisi • Schpämninchen
| 1.806 Beiträge | 1806 Punkte

das die zwei Hübschen zusammenbleiben können und bald ein neues Zuhause finden.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Zwei Kaninchenjungs

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 07.11.2010 20:57
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte



Ich hoffe es auch.......


lg
Dia

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Zwei Kaninchenjungs

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.11.2010 10:16
von Täufelchen (gelöscht)
avatar

Darf ich mal ne Zwischenfrage einwerfen? Warum kann man seine Ninchen nicht mitnehmen? Hab nur ich so nen Knall das ich nie in ne Wohnung ziehen würde wo ich meine Tiere net mitnehmen kann ?????

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Zwei Kaninchenjungs

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.11.2010 10:18
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Sie hat versucht, den Vermieter umzustimmen und eine Ausnahme zu machen, sie hat mir geschrieben, dass sie leider keine Chance hatte.
Da ich es nicht bin und mich nur daran halten kann, was sie mir sagt, versuche ich nun nur auf diesem Weg einen guten Platz für die zwei zu finden.

Wenn sich bis Anfang Dezember nichts gefunden hat, dann kommen sie derweilen eh zu mir, weil ich dahinter steh, dass die Tiere zu mir zurückkommen, wenn ich sie vermittelt hatte....


lg
Dia

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Zwei Kaninchenjungs

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.11.2010 14:42
von Täufelchen (gelöscht)
avatar

Kann es sein das bei Euch in Österreich das ein wenig anders ist als hier ? Ich glaube in Deutschland kann kein Vermieter die Haltung von Kleintieren wie Kaninchen verbieten... wenn dann nur Hund oder Katze.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Zwei Kaninchenjungs

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.11.2010 17:21
von Susanne • Schpämninchen
| 5.481 Beiträge | 2254 Punkte

Eigentlich glaub ich auch nicht, dass ein Vermieter die Haltung von Kleintieren verbieten darf. Hab aber den Gesetzestext nicht gesehen bzw. gelesen...
Ich hab überhaupt nicht angegeben, dass ich (mittlerweile) 9 Kaninchen im Kaninchenzimmer hab - wurde auch nicht danach gefragt, nur ob ich Hunde oder Katzen habe - die sind ja sehrwohl "amtspflichtig".
Vielleicht kennt sich da jemand anders besser aus?
Lg, Susanne

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Zwei Kaninchenjungs

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 18.11.2010 13:18
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Dezember rückt immer näher........

(ob jetzt erlaubt oder nicht, obs verboten werden darf oder nicht, wie auch immer, darum kümmere ich mich nicht wirklich. Wichtig ist, dass ich ihr helfe.......sie wird die neue Wohnung auch nicht aufs Spiel setzen wollen, aber egal. )


lg
Dia

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Zwei Kaninchenjungs

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 18.11.2010 13:45
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

der schwarz-weiße ist ja echt goldig und mit 3,5 kg genau richtig.
Man man man, wenn man immer so könnte, wie man wollte


LG
Lucky

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Zwei Kaninchenjungs

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 18.11.2010 13:49
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte


Ich versteh Dich nur zu gut........


lg
Dia

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Zwei Kaninchenjungs

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 18.11.2010 13:54
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

wenn ich nicht so ne dooofe Gruppe hätte, wo mittlerweile jeder jeden jagt, würde ich ernsthaft überlegen.


LG
Lucky

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Zwei Kaninchenjungs

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 18.11.2010 13:55
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

dann ist es ja eh schon egal



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Zwei Kaninchenjungs

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 18.11.2010 13:59
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

nur mein Gehege erlaubt keine 6 Tiere. nicht so, wie es derzeit getrennt ist
Oder?







LG
Lucky

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Zwei Kaninchenjungs

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 18.11.2010 14:33
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

6 und 4 m² hast, oder?
Ist dann halt schon ein bissl eng.....


lg
Dia

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Zwei Kaninchenjungs

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 18.11.2010 14:35
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

jup, 1x knapp 4 und mal 6.
Wobei in dem größeren Gehege ja ne 2. Ebene drinnen ist. Die hat nochmal gut 2 m²

Aber ich weiß, dass es eng ist.


LG
Lucky

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen