KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Springtime hat ein neues Zuhause gefunden
Springtime hat ein neues Zuhause gefunden
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.12.2010 18:13von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Springtime
2010/225
Ich bin ein weibliches Stehohrkaninchen, Farbe: weiß/rotbraun. Geboren im Frühjahr 2010 wurde ich, nur wenige Wochen alt, als Spielzeug für ein kleines Mädchen in einer Tierhandlung gekauft. Ich lebte alleine in einem kleinen Käfig ohne Abdeckung. Regen und Schnee war ich schutzlos ausgeliefert. Sehr oft hatte ich weder Wasser noch Futter, ausgemistet wurde in den ganzen Monaten nur 3 mal. Auslauf hatte ich sowieso nie. Als eine mitfühlende Nachbarin mich retten wollte, zeigte man sich uneinsichtig und verstand nicht, dass ein Lebewesen ein Recht auf ein artgerechtes Leben hat. Obwohl der einzige Kontakt zu mir der war, dass das Kind mit einem Besen auf meinen Stall geschlagen hat. Erst als man mit einer Anzeige beim Amtstierarzt drohte, konnte ich nach Wochen gerettet werden. Wie durch ein Wunder habe ich dieses Martyrium überlebt! Dank der Kaninchen-Helpline habe ich nun die Chance meines Lebens, den Platz zu finden, wo man wieder gut macht, was ich ertragen musste. Derzeit lebe ich in Innenhaltung.
LG Doro
RE: Springtime hat ein neues Zuhause gefunden
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.01.2011 14:32von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Geboren im Frühjahr 2010 wurde ich als Spielzeug für ein kleines Mädchen in einer Tierhandlung gekauft. Ich lebte alleine in einem kleinen Käfig ohne Abdeckung. Regen und Schnee war ich schutzlos ausgeliefert. Sehr oft hatte ich weder Wasser noch Futter, ausgemistet wurde ich kaum, Auslauf hatte ich sowieso nie. Als eine mitfühlende Nachbarin mich retten wollte, zeigte man sich uneinsichtig und verstand nicht, dass ein Lebewesen ein Recht auf ein artgerechtes Leben hat. Erst als man mit einer Anzeige beim Amtstierarzt drohte, konnte ich nach Wochen gerettet werden. Wie durch ein Wunder habe ich dieses Martyrium überlebt! Mittlerweile bin ich mit Praline in mein neues Zuhause zu 2 Burschen gezogen. Schon nach kurzer Zeit war klar, wer am liebsten mit wem kuschelt. Meine neuen Möhrchenspender sind ganz lieb, und die 4 Kinder habe ich trotz meiner schlechten Erfahrungen sofort ins Herz geschlossen. Es gibt einen roten Bereich, der nur uns Kaninchen gehört und den die Kinder nicht betreten dürfen. Allein das zeigt schon, dass hier alles wieder gutgemacht wird, was ich erleiden musste. Ich freue mich auf ein glückliches Leben in meinem neuen Zuhause.
Dezember 2010
LG Doro
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.01.2011 15:22von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.01.2011 12:25von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte
Zitat von Darkseed
Meine neuen Möhrchenspender sind ganz lieb, und die 4 Kinder habe ich trotz meiner schlechten Erfahrungen sofort ins Herz geschlossen. Es gibt einen roten Bereich, der nur uns Kaninchen gehört und den die Kinder nicht betreten dürfen. Allein das zeigt schon, dass hier alles wieder gutgemacht wird, was ich erleiden musste.
Das ist eine Superlösung!
Freu mich sehr, dass sie ein schönes Zuhause gefunden hat!
Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.