KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Freilaufende Kaninchen in Oberlaa/Panoramaschenke

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 05.04.2011 00:42
von Kaiserlein • Schnarchnase
| 86 Beiträge | 86 Punkte

Ich hätte eine Frage, war heute im Restaurant Panoramaschenke in Oberlaa und dort am Parkplatz saßen zwei Kaninchen in der Wiese. Gäste aus dem Restaurant hatten gesagt, dass die Tiere seit ein paar Woche da draußen hocken. Futter lag dort, aber gut ich weiß ja nicht wie oft die Kaninchen etwas bekommen. Die Tiere sind sehr scheu und lassen sich nicht angreifen oder einfangen. Kann man da irgendetwas machen oder genauer nachfragen ob die Tiere vielleicht zum Restaurant oder Umgebung gehören. Aber wenn ja, dann finde ich es sehr krank , dass die Tiere direkt neben dem Parkplatz ihr Lager aufgeschlagen haben!

Soll man versuchen die Tiere einzufangen oder erst mal nachfragen?

LG Dani


nach oben

#2

RE: Freilaufende Kaninchen in Oberlaa/Panoramaschenke

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 05.04.2011 09:11
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

ich bin aus Oberlaa (Panoramaschenke ist WIG Laaerberg) die sind immer dort seit ich ein Kind war (nun 41) die gehören zum Bauernhof dort wo die Pferde sind...leider die sind immer frei ?!

zuletzt bearbeitet 05.04.2011 09:14 | nach oben

#3

RE: Freilaufende Kaninchen in Oberlaa/Panoramaschenke

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 05.04.2011 09:59
von Kaiserlein • Schnarchnase
| 86 Beiträge | 86 Punkte

Aso ok, also ich war dort zum ersten Mal und war halt ein bisschen verwundert, dass die armen Tiere da neben dem Parkplatz hocken. Sie tun mir trotzdem sehr leid und finde es nicht in Ordnung, aber gut wenn sie jemanden gehören, dann kann man nichts machen.

Danke für die Antwort!!
LG Dani


nach oben

#4

RE: Freilaufende Kaninchen in Oberlaa/Panoramaschenke

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 05.04.2011 11:38
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.626 Beiträge | 21874 Punkte

Ja ja, leider genausowas wie im Museumsdorf in Niedersulz, da ist auch ein Bauernhof mitdabei und die Kaninchen laufen frei herum ...


nach oben

#5

RE: Freilaufende Kaninchen in Oberlaa/Panoramaschenke

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 05.04.2011 16:07
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Die hab ich auch schon gesehen vor 2 Jahren. Da ist doch nebenbei ein Wald oder? (oder verwechsel ich da was...)
Sogar dort hoppeln die rum. Die scheinen sich aber meiner Meinung nach gut zurechtzufinden und es "gewohnt" zu sein,
draußen zu sein. Ist wohl das tierfreundlichere Pendant zur 1x1m Käfighaltung...

Aber gut, dass dir sowas gleich auffällt und du ihnen helfen möchtest!

LG

nach oben

#6

RE: Freilaufende Kaninchen in Oberlaa/Panoramaschenke

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 06.04.2011 08:30
von Kaiserlein • Schnarchnase
| 86 Beiträge | 86 Punkte

Ja, das stimmt, aber vielleicht sollten die beiden Kaninchen auch in dem Wald und nicht direkt neben dem Parkplatz herumlaufen!

LG


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen