KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Virus per icq

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 16:53
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Hab grad ne Nachricht in icq gekriegt, weiß nicht ob von euch schon jemand davon gehört hat, ich kopeirs mal rein:

sag mal bitte allen leuten in deiner liste,dass sie den kontakt "nexiuz`297-703-977" nicht annehmen sollen,das ist ein virus!!!!(über icq) der zerstört die ganze Festplatt und zieht sich die daten da runter, wenn ihn einer deiner kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die liste frisst!!! also kopier es und schick es an alle!!!auch die die offline sind


Lg
Nadja mit


nach oben

#2

RE: Virus per icq

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 16:54
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte


siehste, deswegen klick ich immer alle weg ...



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#3

RE: Virus per icq

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 16:59
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

na hoffentlich machen das deine freunde auch.

Aus dem grund is es mir lieber wenn die Leute Namen verwenden unter denen man sie kennt.


Lg
Nadja mit


nach oben

#4

RE: Virus per icq

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 17:01
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte
Danke für die Warnung.

Hab die Warnung auch weitergegeben.

LG Doro

zuletzt bearbeitet 16.01.2008 17:03 | nach oben

#5

RE: Virus per icq

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 17:09
von emomi

hab´s auch schon weitergeleitet

deswegen war ich nur bei msn und yahoo

nach oben

#6

RE: Virus per icq

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 17:20
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Naja, aber da kann sowas doch bestimmt auch passieren.


Lg
Nadja mit


nach oben

#7

RE: Virus per icq

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 17:26
von emomi

bei msn kannst du so nicht daten austauschen, deswegen benutzen viele ja icq

ich mache generell nix an mails auf wo ich den absender nicht kenne, meine freundin schickt mir ständig solche kettenmails, da mach ich auch nix von auf

was du schreibst ist halt scheisse, wenn es einer öffnet das alle in der liste mit dran sind
, bringt es was wenn icq aus ist oder geht das dann trotzdem? kenn mich damit nicht aus

nach oben

#8

RE: Virus per icq

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 17:35
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

keine Ahnung,habs ja auch nur gekriegt.
Einfach nur Kontakte annehmen die man kennt.


Lg
Nadja mit


nach oben

#9

RE: Virus per icq

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 17:40
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte
Ich hab schon so oft eine derartige nachricht bekommen.. ich schalt dann immer gleich den hier ein

sorry, aber den müll glaub ich nicht. das versuchen die doch immer und überall. wie soll so ein virus denn bitte funktionieren?
zuletzt bearbeitet 16.01.2008 17:45 | nach oben

#10

RE: Virus per icq

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 17:56
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Naja, lieber bisschen Vorsicht als Nachsicht!


Lg
Nadja mit


nach oben

#11

RE: Virus per icq

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 17:57
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von schnattchen
Naja, lieber bisschen Vorsicht als Nachsicht!


Sehe ich genau so


LG Doro

nach oben

#12

RE: Virus per icq

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 18:04
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte

ich nicht. ich pass wohl bei mails auf.. öffne grundsätzlich keine mir komisch vorkommenden anhänge in emails, lege bei telefonaten mit bandaufsage auf,... aber wenn wirklich immer alles stimmen sollte, was irgendein depp schreibt, dürfte man doch eigentlich schon lange gar nicht mehr ins internet

ich könnte auch einfach ne rundmail an alle meine icq kontakte versenden, die ich einfach selber gerade eben ausgedacht habe, mit ner beliebigen icq nummer. .. und dann würdens alle glauben?!

nach oben

#13

RE: Virus per icq

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 22:24
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Leute, glaubt doch nicht jeden Mist.
Das ist ein Hoax, davon gab´s schon jede Menge...
Guckt mal hier: http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/icq.shtml
Und der ist sogar schon fast ein Jahr alt...

(ihr könnt die Warnungen ja gern weiter ernst nehmen und durch die Gegend schicken. Aber mir bitte nicht, danke ;) )

Bei Email-Anhängen oder Downloads ist das eine andere Sache, da bin ich auch vorsichtig.


nach oben

#14

RE: Virus per icq

in Einmal richtig raunzen 17.01.2008 01:12
von Schokomuffin • ~Kampfspiderpig~
| 8.239 Beiträge | 8239 Punkte

ich will ja nichts sagen aber man kann in so einer art u weise keine viren versenden.
das einzige was geht ist folgendes:
es kann einer einen virus auf dem rechner haben, der auch wenn der teilnehmer nich on ist, links verschickt.
derjenige weiss das auch nicht mal. das darf man wirklich nicht anklicken, aber man kann durch mitglieder nicht s kriegn


--------------------------------------------------------------------
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

http://de.youtube.com/watch?v=pJvFY_4p29k


[IMG]http://i30.tinypic.com/sy9x7n.jpg[/IMG]
DANKE PÜPÜÜÜÜÜÜÜÜ*schmatza*

nach oben

#15

RE: Virus per icq

in Einmal richtig raunzen 17.01.2008 13:02
von Sui (gelöscht)
avatar

ich war vor einiger zeit bei MSN registriert.
irgendwann bekam ich eine nachricht von meinem cusin mit einem datei anhang, weils von meinem cusin war, hab ich es natürlich geöffnet und mir so einen trojaner angelacht. während ich offline war (das ganze haben wir ja erst viel später gemerkt) hat sich mein ACC selbstständig gemacht und allen in meiner freundesliste ebenfalls diese datei zugesendet. mein cusin war übrigens auch nicht on, als ich die datei von ihm bekam.
ich konnte nur noch so viele leute wie möglich warnen keine dateien, die angeblich von mir geschickt werden, zu öffnen.

schlussendlich war dann unser windows angegriffen, wir mussten es komplett neumachen. alle dateien waren nicht mehr zu retten.
mein schwager hatte dann dasselbe problem, denn bei ihm kam meine warnung zu spät, bei den anderen ist es gut ausgegangen.

jetzt hab ich ICQ und hoffe, dass es sicherer ist

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen