KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Ich bin so doof !!! - FRAGE Seite 3

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 19:46
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte
Kennt ihr das? Ihr sollt ganz spontan eine entscheidung treffen.. denkt dann leider nur total kurzfristig und trefft daraufhin eine entscheidung, die ihr nur 5 minuten danach total bereut!?

Es war so. vorhin, halb 7 (also 18.30).. telefon klingelt.. julia geht ran, voll genervt, weil um die zeit immer nur so blöde leute von irgendwelchen hotlines anrufen, die einem was andrehen wollen, oder irgendwelche umfragen durchführen..
naja, ich also gehört, fremde stimme, alles klar, wieder sone dumme kuh gar nicht richtig zugehört... und so entstand das ganze...

auf den namen hörte ich gar nicht, dann kam irgendwas von statistik. na gut, dachte ich.. ne umfrage für ne statistik. ja pustekuchen. im nächsten satz kam das wort hiwi job. da war ich auf einma wach. die gute frau war von unserer fakultät.. irgendne statistik-frau

ich erstma schnell überlegt, ob ich die stimme kenne, immer mehr abgewartet, sodass das telefongespräch bald soweit fortgeschritten war, dass es einfach nur noch unangenehm gewesen wäre, jetzt nochmal nach dem namen zu fragen..

naja, die gute dame wollte halt wissen, ob ich nen hiwi job machen will. und ich wieder nur 2 wochen weit gedacht: fallstudienberichte, bevorstehende statistik klausur, meine arbeit bei der schülerhilfe.. tja, und ich dummkopf also sofort abgesagt.

als ich dann aufgelegt habe, dachte ich nochmal darüber nach.. und schon fing ich auf einmal an mich über mich selbst zu ärgern. der job bei der schülerhilfe kotzt mich total an. das ist ne zumutung, 6 kindern gleichzeitig, aus allen jahrgangsstufen, von allen schulformen was beizubringen. ich hab schon häufiger darüber nachgedacht da zu kündigen.. und das wär die optimale gelegenheit gewesen. die meisten hiwi jobs bei uns sind 8 stunden in der woche. schülerhilfe mach ich 6 stunden dazu kommt aber noch insgesamt 1 stunde fahrzeit in der woche. ist also im endeffekt das gleich. außerdem krieg ich beim hiwi job n festes gehalt (mehr al sbei der schülerhilfe), auch wenn ich mal weniger gearbeitet habe.
ich hatte vor einem halben jahr schonmal einen hiwi job abgelehnt, aber da hab ich mich auch nicht darüber geärgert, weil es da nur um übungsgruppe leiten ging, und darauf hatte ich nicht wirklich lust. diesmal wär das aber beim dekanat und ich denke mal, dass das dann mehr so deppenaufgaben wie kopieren oder bücher oder litearturstellen raussuchen und so wär..

ja, und jetzt hätte ich am liebsten sofort zurückgerufen und doch noch mal genauer nachgefragt. ABER: ich hab ja weder ne nummer, noch n name. ich weiß nur, dass das vom dekanat war. aber da gibts mehrere leute.

ich überleg, ob ich da morgen mal hingehen soll, und mal nachfragen. aber mir ist das so unangenehm, wenn ich da ohne name ankomm. nachher sitzt die frau direkt vor mir. oder noch schlimmer. da sind mehrer und keiner weiß was ich will
hilfe, warum treff ich imm so blöde entscheidungen?!?
zuletzt bearbeitet 13.02.2008 09:45 | nach oben

#2

RE: Ich bin so doof !!!

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 19:51
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Ohje, ja so isses mir auch schon das eine oder andere mal gegangen.
Am besten is bei sowas nicht diesen hier zu machen , sondern gleich zu sagen, ich überleg es mir und ruf sie morgen zurück.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#3

RE: Ich bin so doof !!!

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 19:53
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte

ja, das hab ich mir nachher auch gedacht.
vor allem, wenn ich da morgen hingehe.. dann ist der job bestimmt eh schon weg. das scheint ja wohl eher dringend zu sein, sie wird ja nicht um sonst abends anrufen

nach oben

#4

RE: Ich bin so doof !!!

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 19:54
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Schade, dass du keine Nummer am Display hattest.
Naja, fragen kannst du ja, mehr als vergeben kann der Job eh nicht sein.

Viel Glück.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#5

RE: Ich bin so doof !!!

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 19:57
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte

danke.

ja, werd ich wohl auch machen. aber ich hab echt angst vor der unangenehmen situation "äh, da hat gestern jemand angerufen, möglich , dass Sie es waren, ich weiß leider den namen nicht mehr.............." oder noch besser ".. ich hab bei dem namen nicht zugehört..."

nach oben

#6

RE: Ich bin so doof !!!

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 19:57
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#7

RE: Ich bin so doof !!!

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 20:03
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Ich hab mal gehört, wenn man an Uni nen Hiwi Job macht, kann man danach nimmer in den Statsdienst!


Lg
Nadja mit


nach oben

#8

RE: Ich bin so doof !!!

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 20:06
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte

hä? was soll das denn fürne logik sein?

nach oben

#9

RE: Ich bin so doof !!!

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 20:14
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Is owhl zumindest bei uns so.
Deswegen wars so schwer für ne Messe Studenten zu finden die Hiwijob anmelden und so der Messestand bezahlt wird.


Lg
Nadja mit


nach oben

#10

RE: Ich bin so doof !!!

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 20:18
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte

ich hab gerad mal n bisschen rumgegooglet und jetzt nix derartiges gefunden. würd ich auch wirklich nicht verstehen.. aber schon komisch, dass das bei euch so ist.

nach oben

#11

RE: Ich bin so doof !!!

in Einmal richtig raunzen 18.01.2008 11:36
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte


pff, so gemein sind die alle. gestern wollte ich zum dekanatssekretariat, da standn schild das keiner da sei.
ich also heute wieder hin. wieder keiner da. aber freitags wohl generell nie laut öffnungszeiten
ich werd montag nochmal hin, aber ich habe kaum noch hoffnung, dass ich dann noch irgendwas erreichen werde..

nach oben

#12

RE: Ich bin so doof !!!

in Einmal richtig raunzen 18.01.2008 11:40
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#13

RE: Ich bin so doof !!!

in Einmal richtig raunzen 18.01.2008 11:41
von Jassi • ~pandafahrninchen~
| 12.138 Beiträge | 12138 Punkte

____________________________________________________
Viele Grüße von Jasmin mit Emma und Lines im Herzen

nach oben

#14

RE: Ich bin so doof !!!

in Einmal richtig raunzen 18.01.2008 11:42
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

hab das erst jetzt gelesen...
Julia, wenn du Montag hingehst und Dir das peinlich ist, sagst halt, Du hattest die Grippe und standest unter Drogen.

Mir geht's oft umgekehrt: ich sage zu, und dann ärgere ich mich darüber, weil ich's eigentlich gar nicht will...



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#15

RE: Ich bin so doof !!!

in Einmal richtig raunzen 18.01.2008 11:53
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte
Zitat von mo_vie
hab das erst jetzt gelesen...
Julia, wenn du Montag hingehst und Dir das peinlich ist, sagst halt, Du hattest die Grippe und standest unter Drogen.



Zitat von mo_vie
Mir geht's oft umgekehrt: ich sage zu, und dann ärgere ich mich darüber, weil ich's eigentlich gar nicht will...

Das hab ich früher auch immer gemacht. deshalb hab ichs mir jetzt ja abgewöhnt aber sorum ist eben auch doof.
ich glaub die richtung ist egal, das tragische allgemein sind eben voreilige entscheidungen

naja, aber aus fehlern lernt man (hoffe ich )
zuletzt bearbeitet 18.01.2008 12:09 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen