KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Herr Hase hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.05.2011 14:29
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

HERR HASE
2011/077

Im Jahre 2005 erblickte ich das Licht der Welt - die letzten 6 Jahre habe ich bei einem Seniorenpaar verbracht. Ich durfte zwar - wenn jemand zuhause war - in der ganzen Wohnung rumlaufen, aber immer wenn was nicht gepasst hat, wurde ich mit der Fliegenklatsche geschlagen. Ich musste von oben in den Käfig rein- und rausspringen, bekam nur ungesundes Futter, sehr oft wurde ich misshandelt, meine Besitzer empfanden das als "mit mir spielen". Irgendwann habe ich angefangen, mich zu wehren und mich zu verteidigen aus Angst, wieder verletzt zu werden. Jeder der sich mit Kaninchenhaltung auskennt wird verstehen, dass tiefe Narben davon in meiner Seele zurückgeblieben sind. Meine Retterin konnte mich nach jahrelangen Befreiungsversuchen in Sicherheit bringen, als meine Besitzer ins Krankenhaus mussten. Am selben Tag wurde ich auch noch kastriert und kurze Zeit später durfte ich nach Wien fahren, wo ich jetzt mit Lia ein Gehege bewohne. Wir verstehen uns gut und ich beginne langsam daran zu glauben, dass meine Qual ein Ende hat und auch bei mir das Glück Einzug hält. Ich warte auf die besonderen Menschen, die mich so lieben, dass sie mich auf dem Weg begleiten, wieder ein normales, glückliches Kaninchen werden zu können. Es steht noch nicht fest, ob sich meine Schneidezähne durch gesundes Futter selber regulieren oder ob diese weiterhin gekürzt werden müssen.

LG Doro

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 23:25 | nach oben

RE: Herr Hase

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.05.2011 17:03
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Moi

Ich wünsche dir alles Glück der Welt

LG
Lucky

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.05.2011 21:40
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Dieser arme Kaninchenbuch
Ich wünsche ihm auch einen ganz tollen Platz, wo er wie ein Kaninchenkönig leben darf

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.05.2011 16:59
von Himmelstraene (gelöscht)

könnt fasst der große bruder von meinem Teddy sein .. total schickes kerlchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2011 17:07

reserviert

LG Doro

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2011 18:44
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Hoffentlich wartet ein toller Platz auf ihn !!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2011 20:15
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Freu mich sehr

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.05.2011 09:31
von Claudi • Hasenschnute
| 387 Beiträge | 387 Punkte

Ich freue mich sehr

Liebe Grüße

von der Hasenmama Claudi und

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.06.2011 23:25

Im Jahre 2005 erblickte ich das Licht der Welt - die letzten 6 Jahre habe ich bei einem Seniorenpaar verbracht. Ich durfte zwar - wenn jemand zuhause war - in der ganzen Wohnung rumlaufen, aber immer wenn was nicht gepasst hat, wurde ich mit der Fliegenklatsche geschlagen. Ich musste von oben in den Käfig rein- und rausspringen, bekam nur ungesundes Futter, sehr oft wurde ich misshandelt, meine Besitzer empfanden das als "mit mir spielen". Irgendwann habe ich angefangen, mich zu wehren und mich zu verteidigen aus Angst, wieder verletzt zu werden. Jeder der sich mit Kaninchenhaltung auskennt wird verstehen, dass tiefe Narben davon in meiner Seele zurückgeblieben sind. Meine Retterin konnte mich nach jahrelangen Befreiungsversuchen in Sicherheit bringen, als meine Besitzer ins Krankenhaus mussten. Am selben Tag wurde ich auch noch kastriert und kurze Zeit später durfte ich nach Wien fahren, wo ich jetzt mit Lia ein Gehege bewohne. Wir verstehen uns gut und ich beginne langsam daran zu glauben, dass meine Qual ein Ende hat und auch bei mir das Glück Einzug hält. Ich warte auf die besonderen Menschen, die mich so lieben, dass sie mich auf dem Weg begleiten, wieder ein normales, glückliches Kaninchen werden zu können. Schon bei der Helpline war ich kein bisschen aggressiv sondern ich habe mit den netten Zweibeinern gekuschelt und sie abgeschleckt. Nach nicht einmal 3 Wochen bin ich schon in mein neues Zuhause gezogen. Am Tag meines Einzugs habe ich meine neuen Besitzer abgeschleckt und bin auf der Couch gesessen. Meine Familie ist von meinem menschenbezogenen und fröhlichen Wesen ganz begeistert und hat mich schon sehr ins Herz geschlossen. Meine neue Partnerin Britney, ebenfalls ein Helpline-Kaninchen, ist noch etwas schüchtern, aber es wird jeden Tag besser und wir werden ganz sicher bald kuscheln. Ich habe 6 Jahre durchgehalten, um endlich ein glückliches Leben zu führen - dass mein Traum wahr wurde, habe ich allen Menschen zu verdanken, die an meiner Rettung beteiligt waren.
Juni 2011

LG Doro

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 23:26 | nach oben

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.06.2011 19:45
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 1029 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen