KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Mareike hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.08.2011 23:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Mareike
PN 2011/144

Den Großteil meines Lebens habe ich einsam und alleine in einem Keller verbracht. Viel mehr ist über mein Leben nicht bekannt, auch mein genaues Alter weiß man nicht. Meine ehemaligen Besitzer waren jedenfalls sehr froh, dass sie mich abgeben konnten. Man schätzt, dass ich so 5 Jahre oder älter sein dürfte. Mein Blick ist nicht mehr ganz so klar, aber es ist schwer einzuschätzen, ob das an der Haltung im eventuell dunklen Keller liegen könnte oder ob es ein Zeichen dafür ist, dass ich eben schon ein bisschen älter bin. Ich bin etwas übergewichtig, aber das wird sich in Kürze erledigt haben, wenn ich endlich ein artgerechtes Leben führen darf. Den Tierarztcheck hab ich schon hinter mir und ich wurde auch schon kastriert. Jetzt bin ich bereit für die besonderen Menschen, die mir dabei helfen, alles was ich erleben musste hinter mir zu lassen. Möhrchenspender, die mich auf dem Weg in ein glückliches Leben liebevoll begleiten und die mir zeigen, wie schön das Leben sein kann wenn man geliebt und gewollt ist. Natürlich brauche ich auch unbedingt mindestens einen Kuschelpartner, denn ich möchte keine Stunde mehr einsam sein müssen.
Juli 2011






LG Doro

zuletzt bearbeitet 12.09.2011 16:05 | nach oben

#2

RE: Mareike

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.08.2011 22:54
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte


Wir halten die Daumen, dass sie bald einen tollen Platz findet

nach oben

#3

RE: Mareike

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.08.2011 22:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#4

RE: Mareike

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.09.2011 16:05
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Den Großteil meines Lebens habe ich einsam und alleine in einem Keller verbracht. Viel mehr ist über mein Leben nicht bekannt, auch mein genaues Alter weiß man nicht. Meine ehemaligen Besitzer waren jedenfalls sehr froh, dass sie mich abgeben konnten. Man schätzt, dass ich so 5 Jahre oder älter sein dürfte. Mein Blick ist nicht mehr ganz so klar, aber es ist schwer einzuschätzen, ob das an der Haltung im eventuell dunklen Keller liegen könnte oder ob es ein Zeichen dafür ist, dass ich eben schon ein bisschen älter bin. Ich bin etwas übergewichtig, aber das wird sich in Kürze erledigt haben, wenn ich endlich ein artgerechtes Leben führen darf. Den Tierarztcheck hab ich schon hinter mir und ich wurde auch schon kastriert. Jetzt bin ich bereit für die besonderen Menschen, die mir dabei helfen, alles was ich erleben musste hinter mir zu lassen. Möhrchenspender, die mich auf dem Weg in ein glückliches Leben liebevoll begleiten und die mir zeigen, wie schön das Leben sein kann wenn man geliebt und gewollt ist. Natürlich brauche ich auch unbedingt mindestens einen Kuschelpartner, denn ich möchte keine Stunde mehr einsam sein müssen. Nur wenige Tage war ich bei der Helpline - und dann habe ich mich auf den Weg nach Garmisch gemacht, weil da Paulchen schon auf mich gewartet hat. Er hat kurz zuvor seinen Kuschelpartner verloren und war total traurig. Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick und meine neue Menschenmama Christine, die gemeinsam mit ihrer Familie vielen armen und auch behinderten Tieren ein Zuhause gibt, hat schon nach 4 Stunden Kuschelbilder von uns an die Helpline geschickt. Wir dürfen am Tag in den Garten, die Nacht verbringen wir im Kaninchenzimmer im Haus, weil der Draht vom Gehege nicht mardersicher ist. Nächstes Jahr wird das Gartenhaus für uns hergerichtet und wir bekommen ein Außengehege dazu, damit wir in Sicherheit in eine glückliche Zukunft hoppeln können. Ich bin hier so richtig angekommen und meine Lieben nennen mich nun Linda. So lange war ich ungewollt - und es fühlt sich einfach nur wundervoll an, dass ich jetzt geliebt werde und meine Familie froh ist, dass ich da bin.
September 2011


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen