KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Kandis hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.10.2011 11:30
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Kandis
2011/205

Geb.: 2010
Geschlecht: männl./kastr.
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, weiß (blaue Augen)
Impfungen: Myxomatose

Haltung:

Im Jahr 2010 habe ich das Licht der Welt erblickt und ich bin jetzt ca. 1 Jahr alt. Jetzt habe ich mein Zuhause verloren, weil mein Besitzer nach Saudi-Arabien muss, und zwar für länger. Er hat das sehr kurzfristig erfahren und bei der Helpline ganz verzweifelt angerufen und meine jetzige Pflegemama angefleht, dass sie mich aufnimmt. Er trägt auch alle Kosten und bezahlt noch meine Kastration. Warum ich bei ihm alleine gelebt habe ist nicht bekannt. Es ist ihm auf alle Fälle wichtig, dass gut für mich gesorgt ist. Dass ich mein Zuhause verloren habe ermöglicht mir nun, der Einsamkeit zu entkommen und ich kann es kaum erwarten, endlich wieder einen Kuschelfreund zu haben, sobald meine Wunden nach der Kastration verheilt sind. Ich warte schon sehnsüchtig auf die lieben Wiesenpflücker, die all meine Träume wahr machen und dafür sorgen, dass ich in ein lustiges und schönes Leben hoppeln darf. Ich lebe derzeit in Innenhaltung.

Oktober 2011






LG Doro

zuletzt bearbeitet 02.12.2012 12:27 | nach oben

#2

RE: Kandis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2011 15:22
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte
nach oben

#3

RE: Kandis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.10.2011 22:06
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Wow, so fesch

nach oben

#4

RE: Kandis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.10.2011 22:38
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Ja, ja der Kandis *hihihi*

Der hat mich heute richtig lieb gehabt. Hat mich andauernd berammelt und Liebesbisse gabs gratis noch dazu.

Aber er ist wirklich ein ganz ein Lieber! Lässt sich total gerne streicheln. Ein richtiger Verwöhnter halt.


Lg Birgit
zuletzt bearbeitet 18.10.2011 22:55 | nach oben

#5

RE: Kandis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.10.2012 19:56
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Das arme Kerlchen wartet auch schon bald ein Jahr, oder?


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#6

RE: Kandis - Update

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.10.2012 22:38
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

zuletzt bearbeitet 28.10.2012 18:22 | nach oben

#7

RE: Kandis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.10.2012 18:22
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Update


Im Jahr 2010 habe ich das Licht der Welt erblickt. Mein Zuhause habe ich verloren, weil mein Besitzer für längere Zeit nach Saudi-Arabien musste und das sehr kurzfristig erfahren hatte. Er hat damals versprochen, alle Kosten zu tragen,aber es wurde grad mal meine Kastration bezahlt. Er hat sich auch nie nach mir erkundigt. Ich war am Anfang sehr aggressiv und die nette Marlies hat ganze 3 x mit mir gearbeitet. Es hat Monate gedauert, bis ich ruhiger geworden bin. Mittlerweile warte ich nun schon ein Jahr auf meine neue Familie. Ich bin ruhig und verträglich mit anderen Kaninchen und die Sehnsucht in meinem Herzen steigt, dass auch ich als Familienmitglied in eine tolle Zukunft hoppeln kann. Ich sehne mich nach Menschen, die fortsetzen, was in meiner Pflegestelle begonnen hat - die Chance auf ein artgerechtes Leben in Gesellschaft, beschützt von lieben Menschen. Die artgerechte Haltung und die Hilfe meiner Helpline-Familie hat mir ermöglicht, meine Aggressionen abzubauen in dem Vertrauen, dass alles gut wird. Ich bin bereit für mein neues Leben, und ich warte voller Sehnsucht auf euch. (Oktober 2012)


LG Doro

nach oben

#8

RE: Kandis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.10.2012 07:37
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Meine Güte, Kandis. Tut mir so leid, dass du noch immer suchst. :(

Hübsch siehst du auf den neuen Fotos aus. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bal klappt und du bald eine neue Familie findest.


Lg Birgit
nach oben

#9

RE: Kandis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.11.2012 16:41
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#10

RE: Kandis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.12.2012 12:28
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Seit einem Jahr beobachtet meine neue Menschenmama schon, dass niemand mich haben will. Sie hat sich vom ersten Moment an in mich verliebt und sie wollte mich eigentlich von Anfang an haben, aber in ihrer Dreiergruppe sind schon 2 Jungs und deshalb hat sie den Gedanken wieder verworfen. Immer wieder hat sie aber an mich denken müssen und da ihre Jungs sehr verträglich sind und ich in Gruppen immer zu den rangniederen Tieren gehört habe und mich ein Jahr lang niemand haben wollte, wurde eine Vergesellschaftung versucht. Was soll ich sagen - alles ist gut und wir sind glücklich. Die Vierergruppe funktioniert wunderbar, obwohl die Konstellation sicher ungewöhnlich ist. Aber meine eigene Entwicklung und Geschichte ist ja ebenfalls ungewöhnlich und so gleicht sich das alles wieder aus. Ich bin angekommen und ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich als echtes Familienmitglied für immer bei meiner geliebten Menschenmama bleiben darf. (Dezember 2012)


LG Doro

nach oben

#11

RE: Kandis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.12.2012 20:28
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte

Da wird mir ganz warm ums Herz, ist eigentlich für Dich schon wie Weihnachten

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen