KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Hallo erstmal liebes Forum
Wollte mal einfach den Moringa Baum (oder auch Wunderbaum) zum Thema machen und ob jemand schon Erfahrung hat bei der Fütterung von Kaninchen mit den Blättern/Samen oder Blüten. Moringa ist ja leider noch sehr unbekannt in Deutschland ist aber immer mehr im kommen, als Heilpflanze, Essenzusatz oder auch ganz normales Nahrungsmittel. Viel ist leider im Internet nicht über Erfahrungsberichte zum Thema Moringa und Nagetiere zu finden.
Habe nur auf einer Seite etwas gefunden http://www.moringa-europe.com/tiere_pfla...ttermittel.html
Aber bevor ich meinen Kaninchen etwas davon geben, (will sie ja nicht zum versuchskaninchen machen ) wollte ich erstmal ein bisschen feedback von Euch haben.
Schönen Samstag noch
LG Alex
RE: Moringa Oleifera
in Ernährung 22.10.2011 19:26von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte
Ich werd`s ihnen nicht geben! Dort wo diese Pflanze herkommt, gibts keine Kaninchen. Somit gehört diese nicht zur Nahrung von Kaninchen. Außerdem gibts keine wissenschaftliche Untersuchung. Ich denke, dass ist nur Geschäftemacherei!
"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"
RE: Moringa Oleifera
in Ernährung 31.10.2011 13:10von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte
ich denk auch dass das besser ist.
und das mit dem eiweiß ist auch mit vorsicht zu genießen.
Pferde z.B. haben auch so ihre probleme mit zu viel eiweiß wenn sie nach dem winter wieder auf die grüne wiese kommen. das "erste" gras hat viel eiweiß und wird deshalb nicht gut vertragen...
wenn diese pflanze jetzt damit "wirbt" viel eiweiß zu haben, seh ich das problematisch.
vorallem für unsere hauskaninchen die das ja garnicht gewohnt sind...
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.