KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Moringa Oleifera

in Ernährung 22.10.2011 14:21
von Alex (gelöscht)
avatar

Hallo erstmal liebes Forum

Wollte mal einfach den Moringa Baum (oder auch Wunderbaum) zum Thema machen und ob jemand schon Erfahrung hat bei der Fütterung von Kaninchen mit den Blättern/Samen oder Blüten. Moringa ist ja leider noch sehr unbekannt in Deutschland ist aber immer mehr im kommen, als Heilpflanze, Essenzusatz oder auch ganz normales Nahrungsmittel. Viel ist leider im Internet nicht über Erfahrungsberichte zum Thema Moringa und Nagetiere zu finden.

Habe nur auf einer Seite etwas gefunden http://www.moringa-europe.com/tiere_pfla...ttermittel.html

Aber bevor ich meinen Kaninchen etwas davon geben, (will sie ja nicht zum versuchskaninchen machen ) wollte ich erstmal ein bisschen feedback von Euch haben.

Schönen Samstag noch

LG Alex

nach oben

#2

RE: Moringa Oleifera

in Ernährung 22.10.2011 14:53
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte



liest sich ja nicht schlecht, aber vllt hat ja Jemand schon Erfahrung damit gemacht


LG Doro

nach oben

#3

RE: Moringa Oleifera

in Ernährung 22.10.2011 17:46
von mo_vie (gelöscht)
avatar



Die Pflanze kenn ich nicht

nach oben

#4

RE: Moringa Oleifera

in Ernährung 22.10.2011 19:26
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich werd`s ihnen nicht geben! Dort wo diese Pflanze herkommt, gibts keine Kaninchen. Somit gehört diese nicht zur Nahrung von Kaninchen. Außerdem gibts keine wissenschaftliche Untersuchung. Ich denke, dass ist nur Geschäftemacherei!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#5

RE: Moringa Oleifera

in Ernährung 31.10.2011 13:10
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

ich denk auch dass das besser ist.

und das mit dem eiweiß ist auch mit vorsicht zu genießen.
Pferde z.B. haben auch so ihre probleme mit zu viel eiweiß wenn sie nach dem winter wieder auf die grüne wiese kommen. das "erste" gras hat viel eiweiß und wird deshalb nicht gut vertragen...
wenn diese pflanze jetzt damit "wirbt" viel eiweiß zu haben, seh ich das problematisch.

vorallem für unsere hauskaninchen die das ja garnicht gewohnt sind...

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen