KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Chestnut hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.10.2011 20:41
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Kaninchendame Chestnut
PN 2011/209

Mein Alter und meine Vergangenheit werden wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Ich teile mein Schicksal mit den vielen Kaninchen, die einfach ausgesetzt werden - und das auch noch in freier Wildbahn. Dass ich noch lebe verdanke ich Menschen, die mich gefunden und eingefangen haben. Sehr viele Kaninchen überleben das Aussetzen in freier Wildbahn nicht. Als Notquartier wurde ein Käfig organisiert und in dem habe ich die letzten Wochen verbracht. Natürlich war meinen Rettern klar, dass das keine optimale Haltung ist, weil ich ja ganz viel Platz und mindestens einen Kuschelpartner brauche. Deshalb haben sie mich nun der Kaninchen-Helpline anvertraut und hier kann ich nun endlich wieder ein artgerechtes Leben führen - bis meine neue Familie mich abholen kommt und dafür sorgt, dass ich ein beschütztes und schönes Leben mit mindestens einem Artgenossen führen darf. Ich werde in Kürze kastriert und lebe derzeit in Innenhaltung.
Oktober 2011







LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 18.12.2011 15:09 | nach oben

#2

RE: Chestnut - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.10.2011 23:27
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#3

RE: Chestnut - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.10.2011 20:11
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte
nach oben

#4

RE: Chestnut - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.12.2011 15:08
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Mein Alter und meine Vergangenheit werden wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Ich teile mein Schicksal mit den vielen Kaninchen, die einfach ausgesetzt werden - und das auch noch in freier Wildbahn. Dass ich noch lebe verdanke ich Menschen, die mich gefunden und eingefangen haben. Sehr viele Kaninchen überleben das Aussetzen in freier Wildbahn nicht. Als Notquartier wurde ein Käfig organisiert und in dem habe ich die letzten Wochen verbracht. Natürlich war meinen Rettern klar, dass das keine optimale Haltung ist, weil ich ja ganz viel Platz und mindestens einen Kuschelpartner brauche. Deshalb haben sie mich nun der Kaninchen-Helpline anvertraut und hier kann ich nun endlich wieder ein artgerechtes Leben führen - bis meine neue Familie mich abholen kommt und dafür sorgt, dass ich ein beschütztes und schönes Leben mit mindestens einem Artgenossen führen darf. Ich wurde bereits kastriert und lebe derzeit in Innenhaltung. Bei Verwandten meiner neuen Menschenfamilie haben sich 2 Kaninchen-Burschen nicht mehr verstanden. Deshalb haben sie einen der beiden aufgenommen und ich durfte als seine neue Partnerin einziehen. Wir haben uns noch bei der Helpline kennengelernt und mögen uns schon recht gerne. Ich finde es sehr schön, dass die Familie zusammengeholfen und dafür gesorgt hat, dass alle Tiere bleiben und glücklich leben können. Für mich hat sich dadurch auch ein schönes Zuhause ergeben und ich bin froh, dass ich nun in eine glückliche Zukunft hüpfen kann und keine Angst mehr haben muss. Denn meine neue Familie beschützt mich vor allen Gefahren und passt gut auf mich auf.
Dezember 2011


LG Doro

nach oben

#5

RE: Chestnut - reserviert

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.12.2011 17:48
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Freu mich für Dich


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen